| Talkbox spielen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Microkorg vs. K-Station |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Kann mir einer sagen wie viele sounds man da hat die für die zum talkbox spielen geeignet sind?
Oder hat man da die möglichkeit sich ein geilo sound zusammen zu basteln?
Hab ein micro Korg, bin eigentlich ganz zufrieden,*Bin ja auch noch anfänger* Aber hab die Novation K-Station gerade im netzt gesehen
und finde,erstens sieht sie besser aus als ein micro korg und zweitens
ist sie echt günstig mit ca.200 euro
Für mich sieht sie aus als ob mehr drinnen steckt als im Micro Korg! Oder lieg ich da falsch??  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Von den Möglichkeiten her und vom Sound ist der Vergleich zwischen dem Mirco Korg und der K-Station schon fast unangemessen.
Der Micro Korg ist ein Spielzeug Synth der in seinen eingeschränkten Bereich aber gut und durchsetzungsfähig klingen kann.
Für Talkbox reicht die Kiste allemal.Zumal es ja schon viele bewiesen haben das der Micro mom auf dem Markt der noch produzierten Synths DER Talkbox Synth ist.
Aber im Vergleich zur K-Station ist das Ding ein Witz.
Ich hab mir den Micro Korg letztes Jahr auch geholt und ihn nach 3 Tagen wieder zurück gebracht.
Weil ich eben auch eine K-Station besitze und auf das Teil schwöre.
Wenn Du eine für 200Euro bekommst, sofort zuschlagen!!!!!
Preislich liegt die Kiste im Mom zwischen 4 und 600 Euro!
Achja hier noch was dazu:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| Ja wie Ozone schon sagt die MicroKorg ist ein echtes Spielzeug sonst nichts.. aber auf ihrem Niveua dann doch gut... ich hab das Ding auch nach 4 oder 5 Tage wieder zurückgebracht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Danke für Die Infos Jungs!!!! |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Hab mir jetzt doch nochmal den microkorg geholt...jetzt nur zum Talkboxen.
Für Talkbox ist das Teil doch irgendwie super leicht zu programmieren...
Baue gerade meinen DX sound nach.
Beim letzten Auftritt ist einer meiner DXen abgeraucht hab dann schnell nen sound auf der K-Station geschraubt.
Aber zum spielen ist das Ding wegen seiner 2 1/2 Oktaven Tastatur ein no go.
Hatte da dann nen Microkorg als Midi controller eingesetzt...naja...und jetzt bevor mir wieder so ein Malör passiert... Micro Korg an den start den einfach mit in die tasche unbd wenn was mit dem DX ist...Tasche auf und raus das ding.
Was auffällt ist das der Micro Korg im Gegensatz zum DX sehr leicht ist.
Man vermisst am Micro auch sofort die eine Oktave die da halt fehlt.
Naja...ich geb dem kleinen jetzt nochmal ne 2. Chance.... aber so an sich... so den Druck hat die kiste nicht.
Bei der K-Station kommt richtig wind aus den Boxen...beim Korg... naja...alles was dünner....
Aber für Talkbox perfekt... naja mal sehen wies weiter geht...mit dem Teil....was fest steht ist das ich ihn diesmal behalte.... auch wenn er verstauben sollte.... die wahrscheinlichkeit ist ...noch.... recht groß.... aber is savety einen zu haben.
Der DX vom WE war nicht der einzigste der abgeraucht ist.... ich glaube echt langsam die Theorie mit den Bauteilen die nach 25 Jahren den Geist aufgeben ist gar nicht mal so falsch....
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Einfach abgeraucht? *Schluck*
Da ich ja nur EINEN DX hier rumstehen habe, interessiert mich schon, was da genau mit passiert ist. Hast du die Möglichkeit da ne Diagnose zu fahren? Vllt über einen Elektroniker oder sowas. Vielleicht auch nur ein Bauteil, welches leicht zu ersetzen ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 30 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
| dazu kann ich sagen ... einer meiner zwei DXen hat ja den Batterie-Macken ... ich hoffe das er funktioniert wenn die neue Batterie drin ist. |
| Nach oben |
|
 |
|