Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Offene Diskussion: Zapptown Forum löschen? Ja oder Nein

Offene Diskussion: Zapptown Forum löschen? Ja oder Nein

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Rund ums Zapptown Forum
Zapptown Volkszählung: Wie viele Talkboxer gibt es hier? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 11:11    Titel:  Offene Diskussion: Zapptown Forum löschen? Ja oder Nein

Hallo Forum, ich bins, euer Admin...

Eigentlich wollte ich mit der Frage bis zum Zehnjährigen warten (2003).

Hier ist immer weniger los. Viele haben ihre Aktivitäten auf andere Netzwerke verteilt, Facebook, MySpace (ist auch am sterben)

Ich frage mich nun laut hier im Forum:

Ergibt es noch einen Sinn, das Forum in dieser Form weiter bestehen zu lassen?

Soll man es einfach sterben lassen?

Findet sich ein neuer Admin und Besitzer?

Sagt mal was dazu, bitte.

Gruß
Buzz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 11:42    Titel:  

so hart es klingen mag.... Ich denke es macht mehr Sinn es einzustampfen und eine Facebook-Seite zu gründen ! Damit du dir kosten und vorallem die Zeit sparst. Ich würde das Forum auf einen kostenlosen Server umziehen und es als Archiv weiterhin bestehen lassen alle User aber auf die neue Facebook-Seite verweisen falls Interesse an einer aktuellen Diskussion besteht....

Über Verlinkungen würde ich mir auch kein Kopf machen. Videos sind nach wie vor bei Youtube,MyVideo,Vimeo etc. und Audiodaten kann man bestens auf soundcloud.com ablegen und komfortabel verwalten und verlinken

*Daz Dillinger,MC Eiht, Big WY, Spice1,Concious Daughters*
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 13:29    Titel:  

Eine Schließung fände ich schade, würde es aber verstehen, wenn es dir nur noch unnötige Arbeit und Kosten bereitet. Von Facebook und co. halte ich nicht viel. Das sind fremdbestimmte Seiten, die auch nur temporär existieren, bis es wieder einen neuen "Trendsetter" gibt und letztlich nur Informationen über die User sammeln. Bald gibt es dann nur noch Big Brother Google. Smile Hab grad leider wenig ZEit... werde mich später nochmal hier einklinken...
-
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
-
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 13:41    Titel:  

Also Arbeit habe ich so gut wie keine mit dem Forum. Ich schaue auch nur etwa 1x im Monat nach dem Rechten und lösche ein paar Nullposter etc.

Habe schon mal überlegt, ob ich das Forum mit den neuesten, modernsten Styles wieder optisch auf state-of-the-art trimme, aber das ist sicher eine Woche Arbeit und lohnt sich nicht. Optisch ist es eher 2000er Style...

Was die Kosten betrifft habt ihr beide recht. Das sind schätzungsweise 5-10 Euro pro Monat. Die natürlich irgendwo anders fehlen, die ich allerdings immer noch aufwende, weil mir die tollen Menschen, die ich hier kennengelernt habe etwas bedeuten, mir die Talkbox und Zapp immer noch etwas bedeutet. Allerdings könnte ich auch meiner Tochter ein noch schöneres Weihnachtsgeschenk machen mit 120 Euro mehr "auf Tasch".

Seit einiger Zeit ist hier ja ein Spenden-Button eingeblendet im Portal. Mit dem kann man sicher und unkompliziert über PayPal seinen kleinen Beitrag leisten. Mit den sagenhaften 1,25 Euro Spendengeldern war wenigsten für 3 Tage auch das Forum für mich kostenlos. Das war eigentlich das ernüchternste Resultat in den letzten Jahren Zapptown. Hauptsache kostenlos ein paar Patches abzocken und MP3s runterladen. Das alte Thema.

Also mein Mauszeiger ist noch nicht auf dem "Jetzt-löschen"-Button. Möchte nur weitere Ideen und Meinungen.
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 14:27    Titel:  

@ MaEasy

Prinzipiell gebe ich dir recht was Facebook angeht. Es ist aber momentan und auf jeden Fall die nächsten 2 bis 3 Jahre der Standard. Das mit den User-Daten muss jeder selbst bestimmen. Man muss sich ja nicht zwingend mit seinen echten bzw. nicht mit allen echten Daten anmelden. Das gilt jetzt nicht nur für Facebook. Generell sollte man aufpassen wenn man sich im Internet bewegt welche Daten man freiweillig preisgibt. Und das sich nunmal Trends rasendschnell verändern, können wir leider nicht stoppen.

Auf Facebook hätten wir defintiv mehr Bewegung, wären aber auch nicht mehr die kleine "private Familie"....

Je länger ich drüber nachdenke desto schwerer wird es sich eine eindeutige Meinung zu bilden. Trotzdem tendiere ich eher zu Facebook.

*Daz Dillinger,MC Eiht, Big WY, Spice1,Concious Daughters*
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 15:24    Titel:  

Doctor Buzz hat Folgendes geschrieben:
Habe schon mal überlegt, ob ich das Forum mit den neuesten, modernsten Styles wieder optisch auf state-of-the-art trimme, aber das ist sicher eine Woche Arbeit und lohnt sich nicht. Optisch ist es eher 2000er Style...

Find ich jetzt nicht soooo schlimm, aber so eine Arbeit KANN ja auch Spaß machen, wenn man den die Zeit dafür aufbringen kann! Vlt. einfach nur mal einen neuen Farbanstrich, um ein bisschen Frische reinzukriegen?

Sin2 hat Folgendes geschrieben:

Prinzipiell gebe ich dir recht was Facebook angeht. Es ist aber momentan und auf jeden Fall die nächsten 2 bis 3 Jahre der Standard.

Nur geht aller Vorraussicht nach 2012 die Menschheit flöten, von daher kann man auch bis dahin durchhalten. Wink Btw.: Tank grad meine Rackete voll, wer noch eine Mitfluggelegenheit sucht, einfach PN an mich ...

Ansonsten halte ich Facebook und co. für einen sinnvollen Zusatz(!) zu einem "Plattform-unabhängigen"-Forum. Das Problem scheint ja eindeutig der Kostenfaktor zu sein, wobei 5-10 Euro pro Monat nicht die Welt ist. Ich habe keine VISA-Karte oder ähn., mach auch PayPal, sonst würde ich mal was spenden, aber...

...ich schlage mal folgendes vor: Ich für meine Person wäre bereit, einen Dauerauftrag an Uwe von z.B. 2 Euro pro Monat zu richten (trinkt man mal ein Bier/Kaffee/Cola oder so weniger im Monat), um Uwes Tochter ein "schöneres Weihnachtsgeschenk" zu ermöglichen. Smile Wenn nur 3-4 Leute mitmachen, wären alle Forums-Kosten gedeckt. Falls es mehr Freiwillige gibt, wird es für jeden noch günstiger, also ich mein jetzt wirklich nur die tatsächliche Kostendeckung von 5+ Euro, soll keine persönliche Bereicherung des Docs werden. Was haltet ihr davon? Freiwillige? Ich wäre dabei ...

Jedenfalls schau ich hier immer wieder gerne rein, auch wenn hier momentan wenig fluktuiert. Ist mir aber sympathischer, als auf irgendwelchen angesagten Seiten mit Informationsschrott zugemüllt zu werden (Diese Seiten kann man ja trotzdem zusätzlich nutzen).
-
-
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 17:03    Titel:  

MaEasy hat Folgendes geschrieben:

Nur geht aller Vorraussicht nach 2012 die Menschheit flöten, von daher kann man auch bis dahin durchhalten. Wink Btw.: Tank grad meine Rackete voll, wer noch eine Mitfluggelegenheit sucht, einfach PN an mich ...

Planet Nibiru kommt? Smile

MaEasy hat Folgendes geschrieben:

...ich schlage mal folgendes vor: Ich für meine Person wäre bereit, einen Dauerauftrag an Uwe von z.B. 2 Euro pro Monat zu richten (trinkt man mal ein Bier/Kaffee/Cola oder so weniger im Monat), um Uwes Tochter ein "schöneres Weihnachtsgeschenk" zu ermöglichen. Smile Wenn nur 3-4 Leute mitmachen, wären alle Forums-Kosten gedeckt. Falls es mehr Freiwillige gibt, wird es für jeden noch günstiger, also ich mein jetzt wirklich nur die tatsächliche Kostendeckung von 5+ Euro, soll keine persönliche Bereicherung des Docs werden. Was haltet ihr davon? Freiwillige? Ich wäre dabei ...

Das ist total lieb von dir. Nein, der Bereicherung dient es nicht. Unser aller Bereicherung höchstens. Es geht auch nicht in erster Linie um ein Weihnachtsgeschenk für meine Lütte, war vielleicht ein nicht so gutes Beispiel.

Ich hatte schon vor langer Zeit mal die Idee, aus Zapptown eine Art Bezahlforum zu machen. Wie die Fotocommunity.de z.B. 1 Öre pro Monat oder 10,- Jahresgebühr. Allerdings wäre dann nicht wirklich mehr los als jetzt, wo's kostenlos ist. Und wer bezahlt, will auch etwas bekommen für sein Geld. Dann kommen die ersten Honks, zahlen einen Zehner und schreien nach Patches um wie Roger zu klingen. Schließlich hat man dafür bezahlt. Anderes Problem ist, dass ich am Ende die dreifache Arbeit habe, denn man muss eine volltransparente Berechnung machen. Nicht nur vielleicht ein Gewerbe anmelden, weil plötzlich Umsatz entsteht, sondern auch für jeden User, der wissen will, ob Doc nun mehr einnimmt, als er derzeit ausgibt. Schwierig.
dario

neugieriger Zapper
neugieriger Zapper

Benutzergruppen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 17:59    Titel:  

ich geb mal meinen senf dazu, auch wenn ich ob der kurzen zeit, seit der ich hier registriert bin, einen weitaus geringeren überblick über die ganze sache habe. erst einmal muss ich sagen, dass eine komplettauflösung des forums wirklich schade wäre. trotzdem habe natürlich auch ich von anfang an gemerkt, dass hier generell eher wenig los ist, was einem wiederum selbst den mut bzw. enthusiasmus zum eigenen posten nimmt. eine art teufelskreis also, der schwierig zu überwinden ist.
es ist auch insofern schade, als es das wirklich einzige forum ist, was überhaupt in die richtung talkbox geht. sonst gibt es, auch international, eigentlich gar keine alternative, jedenfalls nicht, dass ich wüsste...
ich könnte mir daher vorstellen, dass wenn man das forum international ansprechend gestaltet, sprich: englische sprache, vllt. ne .com adresse und so weiter, auch wieder mehr anhänger findet. auf der anderen seite ist dies natürlich negativ für alle, die der englischen sprahce nicht mächtig sind, bzw. generell wäre das sicherlich mit einem haufen arbeit verbunden, bei der unklar ist, ob sie sich im endeffekt wirklich lohnt. in deutschland alleine aber, so denke ich, ist die talkbox-anhängerschaft einfach zu gering, um eine ständig aktive und stets wachsende community zusammenzukriegen. obwohl es ja in der vergangenheit auch schon einmal funktioniert haben muss... schwieriges, sehr schwieriges thema also.

meine gedanken bzw. vorschläge mögen eventuell etwas wirr und utopisch klingen, aber ich hab einfach mal aufgeschrieben, was mir in den sinn gekommen ist.

schöne grüße von einem ständig aktiven talkboxer! (auch wenn ich recht selten von mir hören lasse.. Razz)
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 19:07    Titel:  

Hi Dario,

finde ich gut, dass sich auch ein neueres Mitglied an der Diskussion beteiligt.

dario hat Folgendes geschrieben:

es ist auch insofern schade, als es das wirklich einzige forum ist, was überhaupt in die richtung talkbox geht. sonst gibt es, auch international, eigentlich gar keine alternative, jedenfalls nicht, dass ich wüsste...
ich könnte mir daher vorstellen, dass wenn man das forum international ansprechend gestaltet, sprich: englische sprache, vllt. ne .com adresse und so weiter

gibt es und die leitet direkt hierher wie auch die echte alte
leitet aufs Forum um.

Die geringe Anzahl an Besuchern ist nicht das Hauptproblem. Talkbox ist ein Nischen-Ding und das ist auch gut so! Das wusste ich/wir vorher. Als ich mich vor einigen Jahren entschied, aus dem Gästebuch der
-Seite ein eigenständiges Forum zu machen, hatte ich keine Ahnung, dass ich später selbst einmal Talkbox spielen werde und so viele tolle Musiker und Menschen sogar in real-life kennenlernen durfte. Selbst die Troutmans waren und sind begeistert von Zapptown, einem reinen Talkbox Forum. Es werden auch nie mehr als rd. 50 aktive Mitglieder. Weil es einfach zu speziell ist.

Du hast Recht, Zapptown ist etwas besonderes. Ich finde es sogar positiv, dass hier nicht mehr der Ansturm ist, wie vor einigen Jahren noch. Wie Sin2 schon sagte, sind wir eher eine kleine Family als eine anonyme Community.

Die Englischprachigen von den Deutschsprachigen zu trennen hatte ich schon einmal versucht. Auch die Grundstrukturen/Einstellungen lassen sich auf Englisch anzeigen. Allerdings sind die lieber auf MoCheez' Forum oder anderswo unterwegs. Alle Versuche, hier die internationalen Mitglieder anzulocken, waren wenig erfolgreich. Dieses nervige Doppel-Posting in Englisch und Deutsch, damit alle auch mitkommen und mitreden können hat sich als wenig praktikabel erwiesen. Einige Amis haben sich versucht mit Onlineübersetzern hier weiterzuhelfen. Kuriose Postings sind dabei entstanden, wie "Mein Sprechkarton hat zu wenig Vibrationen auf dem Yamaha erzeugen Sie warum das, guten Appetit" .. oder so ähnlich.

Viele sehr gute Ideen sind hier heute schon zusammen gekommen, finde ich!

Ein Forum braucht viele "Antreiber", die mit ihren Posting tolle Diskussionen auslösen. Dass einige Mitglieder hier mitmachen und dann sich plötzlich nie wieder melden hat sicher verschiedene Gründe und keiner hat mit einem schlechten Forum oder langweiligen Inhalten zu tun. Der Fokus hat sich halt auf ein neues Thema verschoben, oder die Fragen wurden geklärt und damit besteht nun kein Interesse mehr an weiteren Aktivitäten usw. Wenn man sieht, dass ich in den Jahren über 1000 User gelöscht habe aufgrund von langer Nichtbeteiligung ist der Zulauf doch am Ende nicht so gering.
Früher habe ich die Logs ausgewertet: Woher kommen die User, von welcher Seite, wie lange bleiben sie, wie viel posten sie usw. Das mache ich schon lange nicht mehr, auch, weil ich seit 2 Jahren eine Tochter habe, die viel niedlicher ist, als das Forum hier Smile
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 00:42    Titel:  

Viel zu lesen.....also... ja das Forum... mmmmh...zugegebenermaßen ist ja wirklich "nichts" mehr los hier (wenn man so an damalige Zeiten denkt...wo man gar nicht mehr hinterher kam mit dem lesen und posten...).

Vielleicht wirds ja wieder....aber wenn ich jetzt mal gucke wieviele jetzt von den alteingessesenen noch am Schlauch hängen wirds echt mau... Husi hat ja schon quasi ein Abschiedsposting geschrieben.
Der Spit macht auch nix mehr... Georgee... UWE!... sei Dir verziehen... Wink...
Ihr wißt selber wieviel Aktive wir hier mal waren... und wieviel wir bewegt haben... ich sag nur Talkbox Allstars...

Und dann noch die ganzen anderen aktiven Members wo fast jeden Tag jemand was neues gepostet hat.

Hier gings mal richtig ab.

So viele Namen... alle weg...und verschwunden.....das Forum blubbert im Moment nur so vor sich hin.... bei Facebook sind wir jeden Tag und dort auch connected.... Fakt ist... das die große Welle des Talkboxenden Volkes vorbei ist und die ewigen Herzblut Boxer wieder in ihre Nischen zurück gedrängt werden.

Das Forum macht nur noch Sinn für die paar Freaks die sich Tipps holen müssen und ne community dieser Art suchen.
Aber da eben im Moment alles so ultra schnelllebig geworden ist...sind die auch wieder schnell weg... in der Regel....

Allerdings ist Zapptown was das Talkboxen anbelangt mittlerweile echt ein Name... wo immer wieder mal reingeschnüffelt wurde nach neuen Talkbox...öhm.... soll ich sagen...Neuheiten? ...ja...( auch die großen haben hier geschnüffelt.... Uwe weiß ja wer sich hier so undercover rumgetümmelt hat...).
Wär schon Schade wenn dieser Name verschwinden würde.

Auf der anderen Seite.... man weiß nicht ob es Sinn macht die 120 Tacken im Jahr zu bezahlen wenn nichts bei rumkommt und/oder die Szene immer kleiner wird.

Wir sind hier ja in Deutschland und hier geht nunmal nichts.

Wenn ich das so alleine Cheesys Forum begucke...das platzt seit Jahren aus allen Nähten!

Als wichtigstes wäre es vielleicht angebracht eine Zapptown Gruppe bei Facebook zu eröffnen..

Traditionell müßte das dann aber der Doc machen....Wink

Was jetzt mit dem Forum passieren soll... ich weiß es selber nicht.... wenn ichs mir vorstelle...dann bin ich hin und her gerissen....

Aber jedermanns Aussage ist bis jetzt richtig.... Ich mein man verbindet da auch echt schöne Erinnerungen mit...

Naja...mal abwarten....

The vocoder from world war II to Hip Hop."
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 13:20    Titel:  

Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben:
Ihr wißt selber wieviel Aktive wir hier mal waren... und wieviel wir bewegt haben... ich sag nur Talkbox Allstars...

Ja. Das allein wäre schon ein Grund, das Forum bestehen zu lassen.

Zitat:
das die große Welle des Talkboxenden Volkes vorbei ist und die ewigen Herzblut Boxer wieder in ihre Nischen zurück gedrängt werden.

Ja, aber die nächste große Welle der Will-wie-Roger-klingen-aba-kommt-nix-aus-mein-Schlauch-Eccolette-Talkboxer kommt mit Sicherheit.

Zitat:
Das Forum macht nur noch Sinn für die paar Freaks die sich Tipps holen müssen und ne community dieser Art suchen.

Genau, und gerade dieses Heimat-für-extreme-Freaks ist noch ein Grund das bestehen zu lassen.

Zitat:
Allerdings ist Zapptown was das Talkboxen anbelangt mittlerweile echt ein Name... wo immer wieder mal reingeschnüffelt wurde nach neuen Talkbox...öhm.... soll ich sagen...Neuheiten? ...ja...( auch die großen haben hier geschnüffelt.... Uwe weiß ja wer sich hier so undercover rumgetümmelt hat...).Wär schon Schade wenn dieser Name verschwinden würde.

Ja. Grund Nummer drei. Der echte Zapp Troutman zum Beispiel. Er schrieb mir sogar spontan auf einer Tour, wie gut er das hier alles findet.

Zitat:

Als wichtigstes wäre es vielleicht angebracht eine Zapptown Gruppe bei Facebook zu eröffnen..
Traditionell müßte das dann aber der Doc machen....Wink

Nöööö, nicht noch ne Baustelle... Wink
LeFt

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 13:41    Titel:  

hallo zappis!!

beim lesen der überschrift kamen mir die anfangszeiten wie ein blitz hochgeschossen.
konnte mir keinen tag ohne unser forum vorstellen. hatte es kaum erwarten können den nächsten beitrag zu lesen, geschweige zu schreiben. war fast wichtiger als narung. also bestimmte das forum ein wenig mein leben.

ich bin heute noch immer auf das forum und dessen freunde stolz, und hätte doch wehmut wenn es geschlossen würde. das forum (ihr freunde) ward ja schuld dass ich wieder mit musizieren angefangen habe. darüber bin ich dankbar. nun soll es vorbei sein……….nein oder?

ich hab mich auch verändert in den letzten jahren. hochs und tiefs mitereben müssen, was nicht immer einfach war. neue hobbys und interessen zugelegt. aber das schreiben im internet hat mich irgendwie müde gemacht, und ich bin von einigen foren etc. zurückgewichen und hatte einfach keine lust mehr.
auch das heutige facebook wird von müll und wierenmeldungen überhäuft, so dass ich da auch wenig drinn bin. wenns im tag 10min sind ist es viel. also eine euforie am anfang schwächt meistens ab.

zurück zum forum
ich glaube es wäre der falsche weg das forum zu schliessen.
denke es ist wie mode, musik(steel)richtung, möbel etc..
alles samt kommt zurück, wenn auch ein wenig anders.
hier sind soo viele gute beiträge die mit herzblut und in freundschaft geschrieben wurde.
dass alles an den arsch schmieren……nein danke.

es wäre vielleicht eine möglichkeit das forum anders zu gestalten und zu entwickeln??
aber ins nirwana schicken wäre doch schade……oder?

irendwie hab ich grad lust bekommen auf was neues.
bin auch wieder ein wenig musikalisch aktiv. ist halt immer ein auf und ab.

gruss euer
LeFt-hänend
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 15:01    Titel:  

Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben:

Der Spit macht auch nix mehr...

Weißt du genaueres? Ich kann Spitty schon länger nicht mehr erreichen ...wurde er vom Mutterschiff abgeholt?? alien

@Husi... schön, daß du wieder am Start bist!!! occasion5

LeFt hat Folgendes geschrieben:
nirwana

Apropo... seit dem letzten Roger-Geburtstags-Thread hält sich Iwana verkrochen, nun erscheint mir alles so sinnlos... IWANA! PLEASE COME BACK! angel12
-
-
-
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 15:26    Titel:  

Husi, Hi, nein, das mit dem Löschen steht nicht fest. Nur ich beobachte ja auch genau, wie hier die Aktivitäten sind. Und wenn der Provider mich wieder einmal jährlich zur Kasse bittet, denke ich schon (laut) nach, ob, und wie, und warum. Rechnung ist bezahlt. Forum bleibt fürs Erste und fürs weitere Jahr bestehen.

Ja, zu Zapptowns Anfängen waren viele hier fast den ganzen Tag im Forum am schreiben und posten. Bin froh, dass auch ich mich davon etwas gelöst habe. Husis Posting im Zapptown (nicht Forum) Gästebuch war glaube ich auch einer der Gründe über die Erschaffung eines Forums nachzudenken.

Iwana ist weg? Huch!

Aber mir fällt auf: Bis auf eine Ausnahme diskutiert hier wieder nur der harte Kern der Zapptown Citizen.

Vielleicht nehmen wir alle einen Song auf, den man nur gegen eine Spende runterladen kann... Smile
SupaFunk

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 01:48    Titel:  

Hallo!

Auch wenn ich hier auch nur noch selten poste, bin ich doch von diesem Forum sehr begeistert, weil es mir immer wieder den Glauben daran zurückgibt, dass auch in Deutschland noch Menschen mit Musikgeschmack existieren... Ich hab sogar ein Zapptown-Shirt erstanden und trage es oft und gern.

Ich würde es sehr bedauern, wenn das Forum offline gehen würde. Auch ich bin bereit, mit ein bisschen Kohle im Monat auszuhelfen, wenn es nötig ist. Das ist mir diese Sache absolut wert.
t-moore

neugieriger Zapper
neugieriger Zapper

Sternzeichen: Zwillinge
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 01:20    Titel:  

Moinsen,

ich bin auch noch da Smile) und schaue aber auch nur noch ab und zu rein da ich halt bei "FACEBOOK" bin Smile) ne gruppe oder zapptownseite wäre ne gute idee! man muss mit der zeit gehn und mittlerweile hat sich facebook einfach durchgesetzt.

gruss t-moore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Rund ums Zapptown Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum