| Custom Case auf Ebay << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Digitech Talker |
| Autor |
Nachricht |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Bin wieder an einer dran.Diesmal sehr schwierig.Ne aktive die den amtlichen Sound haben soll.
Die Hauptbestandteile sind alle schon da.Wenn alles verlötet ist wird das ding wahrscheinlich einer kleinen Heizung ähneln.
Deswegen habe ich heute einen Schaltschranklüfter von unseren Maschinen mit eingeplant.
Der wird das Ding dann schon im Griff haben.
Das Gehäuse wird morgen wahrscheinlich grob fertig sein.
Dann gibts wieder Fotos.
Seeehr groß.........! Leider.
Aber immer noch kompakter und leichter als mein jetztiges setup.
Hab einfach keinen Bock mehr auf meine 20Kg Endstufe + die Big Mama für Live.
Bei so Tra la la Auftritten hab ich ja dann die Banshee immer genommen.
Nur klingts dann halt nicht wie auf meiner Platte.
Wenn ich das hin bekomme das die aktive richtig geil klingt dann verkaufe ich auch die Banshee.
Wenn die soweit ist wird das erstmal meine letzte Custom sein.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
der heilige gral No.5!
oder Nr.5 lebt!
mann ozone
haste momentan eine verflixt kreative welle.
bin da mal gespannt auf das ding.
gruss
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Der Horntreiber wird geliefert (Blick in den Kofferraum)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
yooooooo!!!
Case steht soweit.Der Lüfter passt auch schon.Übernächste woche gehts weiter...
Mittlerweile merke ich wie mir so langsam aber sicher die Lust am bauen vergeht.
Ich werde wahrscheinlich noch genug zu tun haben am dem Teil wenns mal fertig ist.
Spiele mit dem Gedanken die Klangregelung extern zu verbasteln.
Im Keyboardständer.
Vielleicht kaufe ich mir denb selben Keyboardständer wie Georgee ihn auch hat.
Der wird im Mast genug platz haben um ein bisschen elektronik kram rein zu wursteln.
Aber erstmal bei der Technik gucken.Weiß bis jetzt noch nicht ob das alles so funktionieren wird wie ich mir das jetzt denke.
Und die größe nervt mich in dem Fall schon was.
Aber kleiner ging nich.
Aber immer noch besser son Ding später zu schleppen als wie amp + Talkbox.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Man sieht nicht wirklich einen Vergleich. Also Zigarettenschachtel, CD, Euromünze.
Da ich nicht genau weiß, wie groß so'ne Elektroden zum Schweißen sind. Warte mal, ist das ein 18cm Gehäuselüfter? Alter Schwede, das ist dann echt ein riesen Ding *Kinnladerunterfall*
Der "Jawdropper" !!!
Wie ist denn bitte die Kantenlänge? 80 cm??
Das hätte ich echt nicht gedacht. Hast aber Recht, wirkt etwas sperrig, das Teil. Das Rohr im Keyboardständer zu nutzen ist eleganter. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Ne nich ganz so lang.knapp 60cm lang.
Was meinst Du mit Rohr?
Also die Endstufe, Weiche, Treiber , Netzteil etc. das passt leider nicht alles in einen Keyboardständer.
Das geht garantiert alles noch kleiner.Aber was ne aktive Box anbelangt bin ich ja gerade auf Pionier Wegen.
Es haben zwar schon andere aktive Boxen gebaut.
Siehe "Ghetto Talkbox"...lach...
Naja ich weiß leider von keinem der eine gebaut hat die amtlich klingt.
So gesehen probiere ich jetzt einfach rum.Kann sein das alles sofort funktioniert oder eben auch nicht.
Dann kanns ein Projekt werden an demich immer wieder dran rumfummle.
Mal sehen.
Die Box schleppen wäre mir jedenfalls lieber als so wie es jetzt ist.
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Mit Rohr meinte ich das dicke Vierkant vom Keyboardständer. Dieser mit dieser Single-Aufhängung wie Georgees. Könnte man ja theoretisch selber bauen.
Verstärker in die Bodenplatte oder Kasten auf Bodenplatte und Treiber direkt ans Ende des Rohres und Anschlußstück oben drauf zum Schlauch anklemmen.
Echt, das Ding schleppen ist dir lieber als die beiden anderen Komponenten? Fragt sich, wie schwer das Ganze wird. Momentan ists ja so das Kaliber stählerne Hundehütte  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|