| Ghetto Talkbox neue variante << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Frage zu Danelectro: Verstärker? |
| Autor |
Nachricht |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
[b]Bin kurz vor vollendung meiner neuen Box.Hier habt ihr mal ein paar vorab Bilder von ihr.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken....
hier mal die Banshee daneben...
und eins von näher....
Wenn morgen alles klappt dann komme ich dazu alles zu verlöten.
Der Clou an dem Teil ist das wohl die erste Box sein dürfte die mit 2 Treibern gleichzeitig ausgestattet ist.
Für Live super wenn einer abschmiert obwohl ich bezweifle das ich die jemals auf einer Bühne stehen lasse.
Bzw.überhaupt mitnehme.Die wiegt jetzt schon ordentlichst.
Wie sie Soundmäßig genau klingen wird weiß ich selber noch nicht.
Da kommen noch speziele Weichen rein.
Jeder Treiber bekommt seine eigene.Wobei diese dann anders eingemessen werden.So das einer die tiefen besonders betont während der andere sich mehr im Mittenbereich bewegen wird.
Habe da einen Kollegen der für besonders durchgeknallte Kunden Hifi Boxen - oder wie er sie nennt "Klangboxen"-nach Wunsch baut.
Für unsereins ein unerschwinglicher Spaß.
Der wird sich um dann um die Weichen kümmern.Hat er bei meiner alten auch.
Ist ziemlich interssant was in dem Bereich alles geht.Ihm über die Schulter zu schauen auch.Vorallem wenn er irgendwelche kleinen Holzkisten mit Lämpchen rauskramt und anfängt Frequenzen zu messen und Leistungskurven zu verbiegen.
Naja ich verenne mich gerade wieder beim schreiben dabei hab ich eigentlich keine Zeit...
Also bis hierhin erstmal die Fotos.Die nächsten gibts wenn sie fertig ist.
 |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!!
Zuletzt bearbeitet von Funkmaster Ozone am 26.01.2007 01:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
| sieht gut aus, eine frage, da sind 2 schalter wofür sind die? |
_________________ Keep It Funky!!!!
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
| Ein und Aus schalter.Für jeden Treiber einen eigenen. |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
oh aso ok. mein gott ist das ein großes teil, die banshee ist ja nix gegen die  |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Ja das stimmt.Aber das ist schon das minimum.Kleiner ging nicht weil ich viel Platz für das innen Leben brauchen werde.
Ich schätze ich komme auf zischen 10 und 15 kg Endgewicht wenn sie fertig ist.Jetziges Leergewicht sind knappe 7 kg.
Gute Deutsche Wertarbeit hat ihr Gewicht....
|
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
| Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben: |
Gute Deutsche Wertarbeit hat ihr Gewicht....
|
da hast du recht, lol. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 650 Benutzergruppen:
|
|
| Daaaammmmmmmnnnnnn, die solltest du auf keine Fälle dem Typen geben, welcher sich mit der Heil die Schneidezähne ruiniert hat, weil mit diesem Teil würd er sich bestimmt die ganze Rübe wegsprengen, alter. F**k. Ein Monstrum von Boxx. Bin ja gespannt, wie die sounden wird.....ooouuuuweee. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 1201 Benutzergruppen:
|
|
meine fresse, das ist ja nee wucht von einer box.
da dürfen wir ja echt gespannt sein wie sich das das teil anhört.
gruss
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
Mein Lieber Herr Gesangsverein!
Das ist ja ein Tischgrill oder ne Sitzbadewanne oder sowas!
Ohne Quatsch, ich würde diese versenkbaren Road/Case-Griffe an die Seite machen, damit man das Teil anständig tragen kann. Ist sicherer!
Bin sehr gespannt, das Ding zu hören!
Läuft die mit Drehstrom (360Volt) ??
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Zappmaster

Alter: 29 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 760 Benutzergruppen:
|
|
drehstrom sind mittlerweile 400 V lol .... ja ozone braucht demnächst ein eigenes Kraftwerk ! Beziehungsweise einen Plutonium Antrieb für das Teil ...
genau nenn das teil doch >AtomicBoxx< or >PlutoniumThroat< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
engangierter Zapper

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 125 Benutzergruppen:
|
|
Geiles Teil, schlechte Fotos
wenn er damit spiel, flackert in seinem Stadtteil das licht  |
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Hab jetzt alles verlötet ohne elektro zeugs....Hardcore....ohne scheiß...
das mit dem Kraftwerk kann echt angehen.
Ich hab einen 350 Watt amp.Also 350Watt in echt.Das Ding hab ich in der regel zu nem 3/4 aufgedreht.
Und dann auch nur die normale Relais Stufe.
Ich habe bei meinem noch zusätzlich ne Röhre drin unds kann zwischen Transistor oder Röhre wählen oder auch beides mischen.
Die Röhre hab ich allerdings nur einmal drin gehabt und da war damals auch direkt ein Treiber hinüber.
Jetzt hab ich die neue Box mit dran und der Amp geht schlagartig in die Knie.
Obwohl ich 2 Ausgänge am Amp hab.
Wenn ich alles bis auf Anschlag aufdrehe komme ich zwar noch locker hin...aber das einstellen wird Hyperschwierig.
Ich glaub ich lass das Teil erstmal was liegen und probiere in einer ruhigen Minute weiter. |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Zappmaster

Alter: 29 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 760 Benutzergruppen:
|
|
ist halt alles rechensache .... wenn die Impedanz der Lautsprecher zu niedrig wird dann geht die Amp in die Knie.
Z.B. 2 mal 4 Ohm Treiber paralell ist dann nur noch 2 Ohm und somit hat´s die Endstufe schwieriger. Die 2 dinger in Reihe geschaltet ergeben "einen" 8 Ohm Lautsprecher. |
_________________ Unlocking the Funk |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
In meinem Fall sinds 2x8Ohm sprich 2x4Ohm im endeffekt.
Ich muß da auf jedefall Weichen rein bauen.
Wenn ich einen Treiber deaktiviere kriegt der eine dann die Volle Leistung vom Amp ab.
Very Riscy....
Naja...die Erfahrung machts im Endeffekt dann wieder wett.Dann weiß ich wieder mehr.
Man kann nie auslernen.... |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Jetzt ist sie fertig... allerdings mußte ein Treiber dafür sein Leben lassen.Werde die Tage da noch ein paar kleinere Dinge rein löten aber ansonsten alles soweit fertig.
Das innenleben hat mich diesmal echt nerven gekostet.
Ist jetzt auch nur ein Treiber...die eingebaute Umschaltfunktion werde ich noch für was anderes nutzen.
Hier mal vorrab Foto:
Hier ein paar Daten:
VA2 Gehäuse
Emalie Kunstharz Lack / Stoß-und Kratzfest
Div. Messing Verschraubungen auch im innern.
Gewicht knapp 10Kg
Von der Technik im inneren her eine weiter entwicklung von meiner ersten
Custom.
Braucht auf jeden einen starken amp.
Haben sogesehen von der Seite her nichts mehr gemeinsam.
Halt wieder eine Custom die eben ihre eigenen Eigenschaften hat.[b] |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
| Achja...Der Name wie schon erwähnt: "Big Mama" |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
also optisch schonmal erste sahne soundmässig bin ich natürlich auch gespannt also schnell wie möglich en snipte machen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hallo Ozone,
scheinst ja richtig handwerklich begabt zu sein.
Sieht geil aus dein BigMama.
Sag mal Ozone, wie bist du auf den Namen gekommen?
Es hat da mal so eine kaputte Band namens ozone gegeben, DRAGOSTEATINTE oder sowas ..
Aber ich denke mal, viel hast du mit denen nicht zu tun....falls doch, dann bin ich beleidigt ...
TalkToMe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Nee....das bin ich nicht...befinde mich seit Jahren mit denen im Rechtsstreit weil sie mir den Namen geklaut und damit zudem meinen Ruf zerstören....
Ich bin ja schon froh das die nach dem O einen Bindestrich im Namen haben. |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Echt wahr mit dem Rechtsstreit ?
aber die haben ja den Stich hinterm O also O-Zone .
Damit dürfte es doch geklärt sein oder?
Wie lang hast du den Namen schon wenn man fragen darf? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Seit 1985/86 etwa.Kam durch den Film Breakin.Haben früher immer so spaßeshalber spielerisch die Tänzerrollen verteilt ich war dann immer ozone.
War schon immer mein spitzname danach. |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
Seit 20 Jahren? Hätte ich nicht gedacht, dass dein Spitzname schon so beständig/alt/dauerhaft ist.
In die BigMama muss eigentlich noch ein unübersehbares Loch auf die Rückseite und jedem Interessiertem, der die Box schlau anschaut und dem das auffällt... "Äh, geiles Teil, aber was ist das für ein komisches Loch auf der Rückseite"... sagst du.. ahaaaaa, das ist das OZONELOCH...
Wattn Kalauer... har har har...
Ich würde auch jedes Konzert mit so einem Mööp-mööp-Alarmsirenenton anfangen und so einem Vokoder-Intro. Ozonewarnung, Ozonewarnung, Achtung, Achtung...
... die wärme schonwieder..
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 650 Benutzergruppen:
|
|
Gaaaaanz exklusiv!! Das sind die ersten Bilder von Ozone, der mit seiner Big Mama unterwegs is! Nicht nur die Box ist überdimensional, sondern auch ....
und hier einer aus dem Publikum
 |
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Waaaahhha hahahah aha hah ahahahahha hah hahahaaaaaaa...
ich geh kaputt....Hammer Spitty.... |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Tevin
engangierter Zapper

Alter: 34 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 125 Benutzergruppen:
|
|
| was is denn aus deiner custom made geworden?? |
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Na die is schon längst fertig und im Einsatz. Bei dem Talkbox Allstars Teil in Offenburg habe ich die auch gespielt.Hier ein aktuelles bild von ihr....
Baue mittlerweile meine 3. Custom.
|
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
Zappmaster

|
|
| Mann, Die Boxx ist einfach üüüüüüüberdimensional!!! Geiles Foto- |
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 26 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 347 Benutzergruppen:
|
|
is das ne fotomontage oder was? wow
geiles teil ozone so langsam müsstest du also deine alte freundin die du abgeben musstest verkraftet haben  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|