| Golden Throat 2, Kabel lose. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Fender 15G |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi liebe Leute,
ich brauche jetzt mal eure hilfe. Ich habe jetzt fast 7 Stunden an meiner Banshee Talkbox und meinem MicroKorg gesessen und versucht einen verständlichen Text heraus zu bekommen und jetzt musste grad eine ganze Tüte Katjes EuroMünzen herhalten um meine Nerven wieder runter zu bekommen .
Als Grundlage habe ich das Instrumental von Rapsouls Für Mich und den dazu gehörigen Text genommen.Ich weiß die Gruppe ist Kommertz aber zum üben ist der Text leicht und absolut für die Talkbox geeignet .
Ich bekomme zwar ein paar verständliche Worte heraus aber ich möchte gern das was man da Talkboxt versteht .
Ich glaube ich brauche noch einige gute Ratschläge von euch. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Hier ein paar Stichworte, die so auch schon mehrmals im Forum genannt wurden.
- Schlauch in die Backentasche, dass du den Mund schließen kannst und die Zunge frei hast.
- Schlauch nicht zu tief rein und auch nicht zu weit raus.
- Nicht flüstern, sondern stimmlos - o h n e Stimme - sprechen.
- Alle Konsonanten aber sprechen/mit Zunge und Lippen erzeugen (Sch, T, K, P usw.)
- Nicht zu viel erwarten, sondern üben. Ich habe drei Wochen am Stück gebraucht, bis ich "More Bounce" sagen konnte.
MOOBUNNDCH...MUUUHPUNTSCH...MURRRPLAUTZ....NUUOOOARKONTSCH
kommt da die ersten Tage/Wochen/Monate raus. Das ist völlig normal.
Das ist, als wenn du komplett neu sprechen lernst!
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
MOOBUNNDCH...MUUUHPUNTSCH...MURRRPLAUTZ....NUUOOOARKONTSCH
|
puahahahahahhahahaaa |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
OK Sir
Zu viel erwarte ich auch nicht. Ich werde weiter schön üben und wenn etwas brauchbares dabei raus kommt werde ich es mal hier rein setzen.
Ich danke dir nochmal für deine Tipps.
Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Kann ich nur erwiedern...Du mußt ein Gefühl dafür bekommen.
Das ist wirklich so wie neu sprechen lernen.
Du mußt richtig übertrieben artekulieren lernen.Das krasse ist wenn du normalerweise auch so an sich nuschelst wirds ne harte sache... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Funkmaster Ozone,
also nuscheln tu ich nicht . Wie gesagt, es kommen ja auch schon viele verständliche Worte raus und ich weiß auch das es noch ein wenig dauert bis es perfekt ist.
Trozdem danke für deinen Tipp
Gruß
Frank |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| haltet Ihr eigentlich die Luft an? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
momentan?
Kann eigentlich auch ein Sachse talkboxen? Hab ich mich schon immer gefragt.
"Lödmie sie yör möwin on dsä dänzflör, bäibie, nä wor?" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
Hi Deemail,
ich hoffe du bist Soundtechnisch zufrieden ... du hast gehört wie es sich bei mir anhört. Also man kann jedes Wort verständlich sagen... aber es ist eben auch Übungssache ... ein guter Sound alleine ist nur die halbe Miete ... das sage ich ja immer hier im Forum. Was ich ab und zu mache ist das Alphabet aufsagen... das hilft sehr. |
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Sin2 hat Folgendes geschrieben: |
Hi Deemail,
ich hoffe du bist Soundtechnisch zufrieden ... du hast gehört wie es sich bei mir anhört. Also man kann jedes Wort verständlich sagen... aber es ist eben auch Übungssache ... ein guter Sound alleine ist nur die halbe Miete ... das sage ich ja immer hier im Forum. Was ich ab und zu mache ist das Alphabet aufsagen... das hilft sehr. |
Hi Sin2,
ich bin Soundtechnisch absolut mit den Geräten zufrieden.
Danke für deinen Tipp.
Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| deemail hat Folgendes geschrieben: |
Hi liebe Leute,
ich brauche jetzt mal eure hilfe. Ich habe jetzt fast 7 Stunden an meiner Banshee Talkbox und meinem MicroKorg gesessen und versucht einen verständlichen Text heraus zu bekommen und jetzt musste grad eine ganze Tüte Katjes EuroMünzen herhalten um meine Nerven wieder runter zu bekommen .
Als Grundlage habe ich das Instrumental von Rapsouls Für Mich und den dazu gehörigen Text genommen.Ich weiß die Gruppe ist Kommertz aber zum üben ist der Text leicht und absolut für die Talkbox geeignet .
Ich bekomme zwar ein paar verständliche Worte heraus aber ich möchte gern das was man da Talkboxt versteht .
Ich glaube ich brauche noch einige gute Ratschläge von euch. |
Moin Männer
Also, ich habe einen kleinen Erfolg zu verzeichnen .Heute habe ich wieder 6 Stunden bei diesem schönen Wetter und meinem freien Tag in der Wohnung gesessen und ein wenig an meiner Talkbox und dem MicroKorg gesessen und
langsam aber sicher kommen immer verstänlichere Worte aus meiner Talkbox .
Mit etwas SchraubSchraub an den Reglern und den richtigen Einsatz der Finger an der Tastatur meines MicroKorg geht das leichter als ich dachte . Aber für ein Snippt welches ich hier mal reinsetzen will ist es noch ein wenig zu dünn.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und hier meine (wem es interessiert) Fortschritte niederschreiben
Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Ja! Sehr interessant. Mach ruhig, deemail.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|