| ansage an alle ! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkboxing Anleitung! |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
yo ich finde den patch von paul eigentlich auch ganz geil und für serious freuts mich sehr, das du durch diesen patch gekickt worden ist !!! lass mal was hören (soundmäßig) von dir !
@ funkmaster wo ich soundmäßig hin will ? mmhhh.... gute frage
ok wie roger wird sowieso niemand klingen, weil er ja bei seinen meisten aufnahmen ne custom talkbox benuzte und verschiedene synths, deswegen klingt er auch bei fast jedem song anders, je nach dem welche stimmung der song hatte und welchen charakter, stimmte er seinen "gesang" darauf ab! er hat sich halt spezialisiert aufs boxen, und hat genug know how gehabt, um mit diversen materialien und voices rum zu experimentieren und mit sicherheit auch genug hilfe und unterstützung von anderen ?! dazu kommt, das er nicht versucht hat wie irgendjemand anderes zu klingen, sondern hat sich auf die suche nach, den für ihn optimalsten talkboxsound gemacht. ( aber damals spielte auch niemand talkbox wie er, desswegen machte es ihn auch so berühmt !)
und natürlich lieben wir ihn alle für seinen sound und seine voices, sonst wären wir alle doch niemals auf die idee gekommen, auch mal boxen zu wollen
*roger is still allive* in all unseren herzen
@ alle
aber, darum gehts mir gar nicht !
ich will gar kein " neuer" talkboxstar am talkboxhimmel werden !
und jeden song den ich mache voll talken und so versuchen wie roger zu klingen, aber alle anderen dafür zu verurteilen, die auch so klingen wollen ?!
ich möchte einfach nur mit nem fetten talkboxsound hin und wieder meine songs veredeln um vielleicht "roger" in diesem moment zu huldigen und ihm eine "stimme" zu geben
ich möchte wirklich keinem seine geheimnisse entlocken und seine jahrelange soundarbeit "missbrauchen" und womöglich noch ihre songs, oder ideen !!
bin selber n kreatives köpfchen
aber ich dachte nicht, das ich mich jetzt zu den anfängen des talkboxen begeben muß, um es neu zu erfinden ?! bevor ich mit nem geilen sound talkboxspielen kann ?!
ich habe es noch nie erlebt, in meiner langen musiker laufbahn,mit viel live erfahrung und unzähligen muckergesprächen, das
wenn ich nen musiker nach seiner technik,equipment, oder sounds gefragt hab, weil ich ihn so geil finde, das er mir gesagt hat:
"du musst erst mal den weg gehen, den ich gegangen bin und über jahre hinweg nach dem tüfteln nach dem du suchst, um die erleuchtung zu erlangen um ab da, deinen eigenen sound zu haben ?! "
bisweilen war es mir nur so bekannt, das ich es als ehre gesehen habe,wenn einem anderen musiker mein sound gefällt und er damit spielen will und somit wie ich ihn in die welt hinausträgt und noch mehr leute genuß daran finden können und vielleicht auch diesen sound spielen wollen usw. !
und übrigens für alle... dies ist der weg zum erfolg !
funkmaster ozone sagte in einem vorigen gespräch schon, über die wahl zwischen DX100 und DX 7..
| Zitat: |
Sage dazu meist eingentlich immer nur.Guck aufs Headlines Album von Midnight Star hinten drauf.
Da bedanken die sich bei einem Typen der denen die DX7 Teile eingestellt hat.
Weil es gerade so heftig ist. |
und glaubt ihr nicht, das wenn ein damaliger musiker, einen von den sounds von dem midnigtht star album gerne für seine musik benutzen wollte,er sich nicht als erstes an diesen typen gewendet hat ?!
dieser typ ist bestimmt berühmt in div. dx7 und midnight star kreisen ?!!
also was ist mit euch allen los
warum habt ihr nur immer wieder das gefühl beraubt zu werden, um eure geheimen talkboxsounds, anstatt sie mit allen interessierten zu teilen und euch daran zu erfreuen das ihr mal was geiles hinbekommen habt, was viele interessiert
vielleicht bin ich hier im forum auch falsch, keine ahnung ??!!
sagt was dazu !
grüße Ickebinns*  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Jetzt hast du schon den mega-starter-patch von Paul und es reicht immer noch nicht?
Im Patch steht ganz genau, von welcher Bank man ausgehen soll und welche Wellenform man nehmen muss und du fragst immer noch, ob "Hard Brass" oder FMSawtooth besser ist??
IckeBinns, nehms mit nicht übel aber kann es sein, dass du etwas zu viel Zeit damit verbringst, dich in dem Thema festzufahren?? "Warum seid ihr alle so gemein und zeigt mir nicht, wie man das macht, das macht man nicht unter Musikern. Ist das nun 99 im Parameter oder 89.2?"
Außer deinem unterdurchschnittlichen Contestbeitrag (sorry, ist ja nach Punkten so) ist mir noch kein nennenswertes Snippet von dir aufgefallen. Keine Kompositionen, Tipps von denen andere profitieren, Techniken, die du teilen kannst, Sounds, Kreationen, Songs, Licks, Grooves, hast keine Nickpage, keinen Beruf und keine Interessen hier in deinem Profil preisgegeben. Warum sollte ich oder jemand anderes also deinen Sound verbessern wollen in deinem DX?
Mach doch bitte erstmal ein paar Songs mit dem Paul Patch, auch CisC gennant, und benutze den ne Zeit lang. Die andere Hälfte des Talkbox Sounds ist eh die Aufnahmetechnik und -hardware (Mikro, Compressor, EQ usw.)
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 249 Benutzergruppen:
|
|
sorry ickebins aber da muss ich uwe rechtgeben, benutz einfach den patch wie die meisten und schraub drann rumm mehr gibts dazu ned zu sagen entscheident ist letztenendes die spielweise ausserdem sollte man bei der ganzen sache ned so fanatisch sein finde ich es ist ja im grundegenommen nur ein instrument was man gelegentlich spielt und spass mit ihm hat ausser ozone ist hier ja keienr der auch nur sonst bisher einene cent mtio seien rbox verdiehnt hat oderß!und ickebins mach dir nichts drauss uwes kommentare sind meistens leider etwas zu direkt "unterdurchschnittlichen Contestbeitrag " da könnte uwe wiederum etwas drann arbeiten  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
unter musiker sich tips und tricks auszutauschen ist natürlich ehren sache.
das soll auch so sein, aber bis zu einem bestimmten punkt. denn ozone hatt es für sich auf den pukt gebracht.
was hier an den patsches vorliegt reicht völlig aus. und auf dem kann jeder selbst aufbauen. wenn ich alles vor
die tür geschissen bekähme würd es plötzlich anfangen zu stinken.
um tips in der tiefe zu bekommen sollte man sich denn doch persöndlicher kennen, und auch mal was musikalisches
zusammen gemacht haben (siehe ozone & sin2). da wird dann auch gegenseitig ausgetauscht.
aber schluss endlich muss es jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen will. |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| serious hat Folgendes geschrieben: |
ickebins mach dir nichts drauss uwes kommentare sind meistens leider etwas zu direkt "unterdurchschnittlichen Contestbeitrag " da könnte uwe wiederum etwas drann arbeiten  |
1 Stimme von 30 abgegebenen Stimmen ist unter dem Durchschnitt!
Das kann man gar nicht indirekt sagen. Er war stehts bemüht oder wie soll man das verpacken?? Ich schrieb in Klammern ja auch extra einen Hinweis darauf, dass "unterdurchschnittlich" auf die Punktzahl beim Contest bezogen ist. Der Track war gut, davon mal ab.
Ich finde es übrigens klasse und überhaupt keine Frage, dass Musiker sich austauschen sollen. Anfangs habe ich z.B. einen richtig plastik-mäßigen Sägezahn genommen und einfach losgelegt. Was sind da für Evergreens bei rausgekommen, Katzeklo, Echoledde, Klingelton usw. Das war sogar ein Sägezahn aus einem Software-Synth.
Bei Musikern sollte das Machen von Musik eher im Vordergrund stehen als das wochenlange Rätseln, ob, warum, wieso und weshalb Operator 2 und 3 stumm sind.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Warum konnte all die Leute die der 'richtigen' Roger sound suche nicht begreifen das sie das wichtigsten der klang niemals haben: Rogers munde.
I habe auf ein der You Tube vid's gesehen das er auch ein Minimoog gebrauchte. Nicht nur ein DX 100.
Get a life! create your own.
Gruß
LeoDaV |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hi und ein dank an alle, das sind wirklich alles gute statements von euch und ich habs jetzt auch begriffen
es liegt nicht am patch von paul sondern an den frequenzen
hab auch mit paul über das thema gesprochen und auch er riet mir zum equi !
also bin ich los und hab mir n dual 15 band equalizer zugelegt und simsalabim es wurde fett ! unten rum wie oben rum ! (fast so wie bei pamela anderson ) !
und jetzt liegts nur noch an mir, also üben üben üben .....!
aber jetzt klingts wenigstens fett und macht hölle spaß !!!!
ich werde euch natürlich über neue talkboxtracks von mir auf dem laufenden halten !
ansonsten könnt ihr mich immer gerne auf meinen myspaceprofilen :
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | -
oder
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
besuchen kommen.......
abschließend wollte ich noch zu meinem (laut punktzahl) unter dem durchschnitt liegenden contestsong was sagen ....
ich glaube es hatten bestimmt ein paar leute spaß mit meinem song und bestimmt auch mit den songs der anderen die (unter dem durchschitt lagen)
aber da das dumm gewählte einpunkte system zur abstimmung, natürlich nur den erfahrensten talkboxer und komponisten eine chance gibt, sich im vorderen segment der punkteliste zu zeigen,
ist das contestergebniss so aussagekräftig wie n stück brot mit wasser
musik kann man nicht nur in ja/nein, gut/schlecht, on/out einteilen !
musik ist eine ausdrucksform, in der jeder einzelne und individuell seine "gefühle" oder ideen zum ausdruck bringt !
also brauch man mehr kategorien und mehr stimmen/punkte die man einem künstler geben kann, um aussagekräftige ergebnisse zu erhalten
@uwe
dieser tip geht auf kosten des ickebinns hauses, wie auch der patch von paul den ich veröffentlicht habe.....
als dank für die guten tips von allen hier die geschrieben haben,
sodas jetzt auch jeder neuling mit nem dx oder n ähnlichen synthi, ein fetten talkboxsound hat, mit dem er viel spaß haben kann, vorrausgesetzt er hat n equalizer und gute ideen !!!
grüße Ickebinns*
*in Funk we trust* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
Die andere Hälfte des Talkbox Sounds ist eh die Aufnahmetechnik und -hardware (Mikro, Compressor, EQ usw.)
|
Leider hast du in all der Verwirrung offenbar den exakt gleichen Tipp mit dem Equalizer zuvor einfach überlesen. Haha. Egal, frag Paul.
Was man so hört liebt es ja, wenn alle mit braunem Kopf aus ihm wieder rauskrabbeln. Manche sogar mit gesamt eingefärbtem Oberkörper, wenn man das im Internet alles so liest.
Das einer der Verlierer des Contests nun im Nachhinein das Punktesystem angreift. Hmmm. Könnte als sehr schlechter Verlierer durchgehen oder als Wadenbeißerei. Schlechter Style. Musst du aber selber wissen, was du machst und statest.
Der Contest war wie ein schon oft und weltweit erprobtes "Zuschauer Voting" im TV. Hier war es ein Zuhörer-Voting. Ob nun Grand-Prix, Volksmusik, MTV-Music Awards oder Let's-Dance. Man ruft für seinen Favoriten an. Das ist mehr als fraglich, normale Musikhörer und Musikkonsumenten für diverse Teilbereiche abstimmen zu lassen. Ich denke wir werden nie bei einem Musikcontest, wo es drum geht, wer der persönliche Lieblingssong oder Favorit ist, hören: Rufen sie die 0137-5571 bis 10, wie sie über die Effektivität der genutzen Quantisierung abstimmen wollen. Rufen sie 0137-5581 bis 10, wenn sie über den Spannungsbogen abstimmen wollen, .... wenn sie über die Textumsetzung abstimmen wollen und deren Symbolik kritisch durchleuchtet haben (im familiären Kreise beim Abendbrot)...
Das ist Quatsch. Einen Favoriten wählen und gut! Alles andere verzerrt, überfordert, verwässert. Soll jeder Abstimmende seine beglaubigte musikalische Qualifikation vorher vielleicht auch noch einreichen?
Back to Topic:
Nun hast du deinen Sound, die Hard- und Software (Patch) schneller zusammen als alle anderen hier zusammen. Ich glaub das hat bei dir nicht mal eine Woche gedauert insgesamt.
Kann ich dieses traurige "Simsalabim es wurde fett"-Kapitel nun endlich zu den Akten legen? Ich meine, das Topic schließen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
@uwe
ja stimmt ich hab jetzt den erwünschten fetten boxsound den ich wollte und das ganze in ziemlich kurzer zeit, aber mein kopf oder rumpf sind weder braun, noch musste ich in irgendwelche ärsche kriechen, um antworten auf meine fragen zu erhalten ! ich weiß nicht was du damit andeuten willst ?
das es leute gibt, für die es ehrensache ist anderen musikern zu helfen und sich mit ihnen erfahrungen auszutauschen und nicht zu belächeln und sind die fragen auch noch so dumm oder dreißt,
wirst du auch noch dahinter kommen, wenn du mal irgendwann mit anderen musikern zusammen arbeitest !
| Zitat: |
| Das einer der Verlierer des Contests nun im Nachhinein das Punktesystem angreift. Hmmm. Könnte als sehr schlechter Verlierer durchgehen oder als Wadenbeißerei. Schlechter Style. Musst du aber selber wissen, was du machst und statest. |
also als verlierer sehe weder ich mich, noch alle anderen die nicht gewonnen haben ! da kannst du dir sicher sein !!
denn wenn es bei diesem contest mir nur ums gewinnen gegengen wäre, hätte ich gar nicht erst mitgemacht !!!
oder hast du dir ernsthaft chancen ausgerechnet bei den hammer acts : Sin2, jimmy anthony, dako, maesy....? die jungs haben hitpotenzial !!!!
für mich wars ne ehre dabei gewesen zu sein !
zumahl ich zum ersten mal talkbox gespielt und es einen "publikum"
präsentiert habe !
anyway.........
wenn du die 1 punkte abstimmvariante aus dem fernsehen, wo auch der letzte heckenpenner verstehen muß, was er zu tun hat um seine stimme abzugeben, besser und aussagekräftiger hälts als ein mehrpunktesystem, für mehrere kategorien, dann kann und will ich dazu auch nichts mehr sagen !!!!
und von mir aus kannst du die topic hier schließen !
aber ein dank nochmal an alle die hier bei diesem thema mitgearbeitet und gepostet haben  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| ickebinns hat Folgendes geschrieben: |
| wirst du auch noch dahinter kommen, wenn du mal irgendwann mit anderen musikern zusammen arbeitest ! |
Hahaha. Seit ich 16 bin, also seit 22 Jahren arbeite ich ständig mit anderen Musikern zusammen und tausche mich aus. Schon 1986 hab ich 2 Stunden mit Alan Wilder, damals Depeche Mode, mich über Soundgestaltung und Klangtüfteleien unterhalten und ausgetauscht. Du kennst meinen Lebenslauf nicht, daher würde ich nicht pauschal einfach urteilen, dass ich deiner Meinung nach noch nie mit anderen Musikern gearbeitet hab, nur weil ich meinen Patch nicht teilen will.
| ickebinns hat Folgendes geschrieben: |
| oder hast du dir ernsthaft chancen ausgerechnet bei den hammer acts : Sin2, jimmy anthony, dako, maesy....? die jungs haben hitpotenzial !!!! |
Ich bin immerhin auf dem zweiten Platz, zusammen mit Jimmy. Silbermedaille, würd ich mal als ausgerechnete Chance sagen. Sogar eine Zusammenarbeit mit einem anderen Musiker. Die Einzige beim Contest.
Wie auch immer. Wir drehen uns im Kreis und zum Topic wurde alles gesagt. Dein Vorschlag ist gut, ich schließe das hier mal.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|