| ansage an alle ! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkboxing Anleitung! |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
also da kann ich nicht mitreden !! habe keine patches von paul !
und da sie ja eh irgendwie glaub ich jeder hat, würde ich mich sehr freuen wenn mir die auch jemand zukommen lässt !
das wäre wirklich nett von euch
ich hab schon ein paar nette talkboxsounds auf meinem dx27 gebastelt, die man im 2. track des zapptowncontest hören kann !
aber da es für sounds unzählige einstellmöglichkeiten gibt, würde ich mich wirklich über jede anregung freuen !!!
sowieso würde ich mich gerne mit dx100/27 besitzern über erfahrungen und trix mehr austauschen ! ich versteh garnicht warum da viele so ein geheimniss drauß machen ?!
schließlich macht ein geiler talkboxsound noch lange kein roger oder ähnliches aus einem !!!
und wenn man gänzlich unfähig ist Funk zu fühlen und raus zu bringen, kann man noch solange auf den geilsten talkboxsonuds rumreiten- und bekommt doch nix hin !
also bitte liebe comunity - wir sitzen doch alle im gleichen boot und was uns hier zusammen gebracht hat, zu zapptown, ist doch die unglaubliche und doch warscheinlich nie zu erreichende talkboxvoice von zapp/roger
also warum tauschen wir uns nicht mit unseren erfahrungen mit den dx`s aus ?! die dinger sind doch schon schwer genug zu programmieren !!! ich jedenfalls bin gerne bereit mit jedem über meine erfahrungen zu sprechen und auszutauschen !
lets be a big family in there the FUNK is still alive !!!
liebe grüße an alle da draußen !  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
Kann man vielleicht zum Teil nachvollziehen, was du schreibst.
Allerdings ist das mit den Patches so eine Sache. Wenn man seinen Sound verbessert und verfeinert sehe ich das so wie die Rezeptur von CocaCola.
Die CocaCola Company z.B. kannst du noch so oft fragen. Es ist deren Existenz, ihre Signatur, das, was sie zu dem macht, was sie sind.
Tevin hat die Paul Patches seinerzeit an einen durchreisenden Japaner verschenkt. Sprich Tevin mal an.
Ansonsten sind die Patches von Paul vielleicht hilfreich wenn man gar keinen Plan von der DX Kiste hat.
Ich würde auch immer sagen beim Sound. Erst mal mit einem Operator und nem Sägezahn anfangen. Mehr können auch die Paul Patches nicht aussagen.
Denn da stehen Zahlen drauf, soweit ich mich an das Tevin Posting erinnere, und lernen tut man davon nix.
Gruß |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hi uwe
danke für die antwort...
ich weiß was du mit dem geheimen cocacola rezept meinst !
aber die zutaten von cocacola sind allseits bekannt - siehe wikipedia...
im gegensatz zu diversen patches...?!
"Die hauptsächlichen Geschmacksträger waren und sind echte Vanille, Orangen-, Zitronen- und Zimtöl. Für den sauren Geschmack sorgt Phosphorsäure, für die Süße gewöhnlicher Haushaltszucker (chemisch Saccharose). Die Zutaten sind heute überall auf der Welt die gleichen, und alle Zutaten wie Wasser oder Zucker müssen gleich aufbereitet werden. Hierbei gelten strenge Auflagen. Einzig bei der verwendeten Zuckerart dürfen die Produzenten wählen. So wird in Europa hauptsächlich Rübenzucker, in Asien eher Rohrzucker und in Amerika Zucker aus Mais-Sirup verwendet.
Zutaten für 1 Liter Coca-Cola:
0,88 l Wasser
107 g Zucker
9,0 g Kohlendioxid (E290)
1,8 g Zuckerkulör (E150d)
0,5 g Orthophosphorsäure (E338)
0,3 g Zitronensäure (E330)
0,2 g Saccharoseacetatisobutyrat (SAIB)
0,2 g Koffein und Theobromin
1,0 g Aromamix
Der Aromamix besteht aus diesen Stoffen:
34,5 % Colasamenextrakt
8,5 % Kakao-Destillat
1,7 % Ingwer Tinktur
15 % Limetten-Destillat
10 % Zitronenschalen-Destillat
7 % Kaffee-Destillat
5 % Mate-Destillat
4 % Mandarinenblätter-Tinktur
3 % Johannisbrot-Tinktur
3 % Bittere Orangen-Tinktur
2 % Kokainfreie Cocablätter-Tinktur
1 % Zitwerwurzel-Destillat
1 % Holunderblüten-Tinktur
1 % Mazisblüten-Tinktur
1 % Kalmus-Tinktur
1 % Mimosenbaumrindenextrakt
0,5 % Ysopkraut-Tinktur "
viel spaß beim mixen ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ps. und außerdem weiß jeder interessierte gitarrist, welche klampfe "SLASH" spielt, mit welchen tonabnehmern, mit welchen saiten, mit welchen verstärker und mit welchen einstellungen und kenn sogar jede note seiner solis auf papier !
und trotzdem wird keiner je so klingen wie er, denn das liegt an der coolen sau die da spielt !!!
also macht euch doch keine gedanken wegen euer "geheimrezept" "secret talkboxsounds" - keiner wird je klingen wie ihr, denn ihr seid die coolen "säue" die da abrocken !!
oder habt ihr schon mal jemand gesehen der so tanzen kann, wie michael jackson ??????????? obwohl jeder seine schritte kennt !!!!!!!!
*in Funk we trust* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3031 Benutzergruppen:
|
|
wie auch immer. sprich am besten Tevin an.
Meine gebe ich niemals raus und Pauls habe ich nicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
Ich hatte die auch mal. Aber nach nem Festplatten absturz wars das mit dem Patch.
Hab ich eh nicht gebraucht weil die mir viel zu quäkig waren.
Kontaktier doch mal Mr. Groove bzw. Paul Eagle selber...guck mal hier im Video ab 6:20 was Double J da sagt.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0RkdvG0yADg&NR=1[/youtube] |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Zappmaster

Alter: 29 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 760 Benutzergruppen:
|
|
fällt eigentlich einem von euch auf das die Jungs beide nicht spielen können ... die suchen immer die richtigen Töne und verrutschen immer wieder in der Skala ... lol
nun ich hätte geübt bevor ich so ein video ins netz gestellt hätte und vorallem live ins radio.... |
_________________ Unlocking the Funk |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
| yo stimmt...hahahahahah |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 26 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 347 Benutzergruppen:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
also ich fange einfach mal an die mauer des schweigens zu brechen
hier sind meine Talkboxpatches aus meinem zapptowncontest song, falls es jemand interessiert ?!
ich würde mich wirklich sehr über verbesserungsvorschläge von euch freuen !!!
mit freundlichen grüßen Ickebinns*
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

Alter: 26 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 347 Benutzergruppen:
|
|
| also ickebins ich bin zwar ned der vollprofi was die dx und programmieren angeht aber ich werde deinen patch mal testen und dir dann ggf verbesserungsvorschläge zukommen lassen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
@ serious vielen dank schon mal im vorraus !!!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
yo hab mit paul gesprochen und jetzt hab ich ein patch von ihm erhalten !
frag mich nur warum er nicht son riesen geheimniss um seine patches macht ?!
ich finde den klang geil ! hab zwar ein paar kleine veränderungen vorgenommen, aber das kann ja jeder nach seinem geschmack selber tun !
und hier für jeden dens interessiert !..........
*in Funk we trust* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Er wird wissen, warum er um den Patch kein Geheimnis macht. Das ist ein "Gääähn"-Patch. Nix besonderes.
...der klingt leider viel zu dünn "untenrum" und zu blechern insgesamt.
Wurde hier auch schon mal im Zusammenhang mit dem Paul Patch erwähnt.
Freut mich für dich trotzdem, dass du den Patch so schnell bekommen konntest!
.. auch wenn du nun wie Paul, MC Magic und die ganze Horde der 1500 anderen Amis klingst.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

|
|
cool ickebins und danke das du den patch reigesptellt hast wieder was zum testen, freut mich auch für dich denke jetzt wird deine box um einiges besser klingen und das du nun wie alle amis klingen magst find ich ned mal schlimm jeder klingt mit seinem equipment und resonanzraum ehh anders und der sound geht aufjedenfall kla .zu den schwächen bei den tiefen die angeblich zu dünn sind habe bisher noch keine einstellung gefundne wo tiefen und höhen gleichzeitig super klingen deshalb die devise 2 einstellungen zum recorden benutzen einmal für die tiefen einmal für die höhen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
gute idee serious ! freut mich das du dich freust über den patch, ich denke da gibt es noch ne menge andere leute !!!
und du hast es genau auf den punkt getroffen, das mit dem resonanzraum und dem equipment !!! niemand klingt so wie ein anderer !!!
genau desshalb finde ich es auch so albern das mit dem geheim halten und so.... !
@ uwe, wenn du diesen patch sooo langweilig findest und sogar hörst was an diesem sound nicht stimmt, hast du doch bestimmt ein paar vorschläge zur besserung, oder ?!
was mir an diesem patch aufgefallen ist, ist das die operatoren 2+3 gar kein output volume haben, also somit auch nicht hörbar sind ! vielleicht hast du ne idee ?! vielleicht kann man die mit dem fehlenden klangspektrum füllen?!
würde mich freuen wenn du und alle anderen ein bißchen mit schraubt um nen geilen talkboxsound zu basteln- von mir aus nennen wir ihn dann einfach zapptown patch
und jeder der auf der suche nach nem geilen talkboxsound ist, kann mit diesem schon mal richtig gute sachen machen !!
das wärs doch !!!!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Ich finde, und das habe ich und viele andere schon sehr oft gesagt, jeder muss seinen eigenen Patch und Sound finden.
Seinen eigenen persönlichen und den zu seinem Markenzeichen machen.
Ich halte nichts von der Idee, dass alle am Ende den gleichen Sound haben. Wir sind da halt anderer Meinung Ickebinns. Ist aber ja nicht schlimm. Wir sind ja beide Musikerkollegen und brauchen uns nicht wegen einer anderen Meinung zukünftig anfeinden. Ich hab da so einen Unterton gehört..
Aber wenn ihr einen solchen "Zapptown-Patch" entwickeln wollt, bitte gern!
Ehrlich. Ein guter Schritt, damit Anfänger einen "Leitfaden" oder ne Hilfestellung haben, ist es allemal.
Mir macht es nichts mehr aus, dass hier alle Patches öffentlich gepostet werden. Es ist halt Sommerschlußverkauf im Talkbox-Business. Alles, was Arbeit bedeutet (hat) oder die Kreativität auf ein dumpfes Abtippen von Parametern reduziert scheint sich ja durchzusetzen. Postet ruhig Patches, Treiber, Kondensatoren und alles andere drumherum.
Damit macht ihr nichts anderes als alle blutigen Anfänger verrückt, die "wie Roger" klingen wollen und vertreibt außerdem die Profis, die 10 Jahre an ihrer Talkbox gebastelt haben. Die echten Talkboxer haben schon lange keine Lust mehr auf dieses lahme Patchgeposte und "haste gesehen, hier!" und "suche Roger Patch" Gesabbel. Die konzentrieren sich auf eine einzige Sache: Gute Musik machen.
Diese Patches suggerieren leider den Anfängern immer wieder, dass man nur einen DX100, den Patch und ne Talkbox braucht.
Kreativität, Harmoniegefühl, Funk im Blut und einfach Talent können Zettel mit Zahlen drauf aber nicht vermitteln.
Wer ein richtig guter Handwerker ist, der kann einen Palast bauen mit einem abgefuckten € 1,99 Hammer. Dem ist es völlig egal, ob der Hammerkopf mit Gold überzogen ist oder dat Ding mal dem Dalai Lama gehört hat. Er baut und nölt nicht, feddisch.
Aber sei's drum. Ich finde es gut, dass ihr einen Zapptown-Starter-Kit-Patch entwickeln wollt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Zappmaster

Alter: 29 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 760 Benutzergruppen:
|
|
@ ickebins
das ist nur der C is C patch ... der geht ja wirklich um die Welt... |
_________________ Unlocking the Funk |
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

|
|
| ich sag mal so uwe so ein halbwegs vernünftiger patch verschafft einem anfänger zumindest eine richtige grundbasis so war es damals auch bei mir als mir sin2 auf dem korg die parameter eingestellt hat, aber du hast schon recht mit diesen patches wird meist falsch umgegangen,jeder der den c is c patch hat denkt er wäre der neue talkbox king aber wie hier sicher jeder weiss gehört da bei weitem mehr dazu,ich gönne jedoch allen diesen patch ich sag nur benutz ihn und bastelt ggf drann rumm und baut geile track was ja schliesslich die hauptsache ist. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
@ uwe hey yo da hat sich ja mal einer ausgesprochen !
geil !
ich habe keinerlei "untertöne" in meinem posting gehabt-ehrlich !
warum auch ? kann ja keinem böse sein, der seine patches nicht preisgeben will
| Zitat: |
Aber wenn ihr einen solchen "Zapptown-Patch" entwickeln wollt, bitte gern!
Ehrlich. Ein guter Schritt, damit Anfänger einen "Leitfaden" oder ne Hilfestellung haben, ist es allemal. |
und genau das isses auf was es mir ankommt !!!!
ich bin anfänger und viele andere bestimmt auch und ich habe mich wochenlang in diesem forum informiert, was man braucht um talkbox zu spielen und habe wirklich alle erdenklichen informationen erhalten und darum bin ich sehr froh, bei euch zu sein !!!!
denn jetzt spiele ich talkbox ( versuche es zumindest) dank euch !
und irgendwie gibts ja nicht soviele möglichkeiten zwecks dem equipment
man brauch halt ne heil,banschee,golden throat talkbox, nen synthy mit sawtone charakter, n mikcro und all das, also ist es doch nicht verwunderlich warum all die leute auf dem gleichen zeug hocken !
die ckrack`s und profis unter all den leuten hier haben natürlich im laufe der zeit immer mehr ihren customsound gebaut und gefunden, was ja auch voll fett klingt-wie man hören kann, bei deren songs !
ich glaube keiner von uns anfängern ist so blauäugig und denkt- das man nur all das equipment braucht und schon macht man songs wie ZAPP
ich habe meine ersten talkboxversuche mit nem uralten soundgerät von roland ( SC-88 ) gemacht, wo es wirklich nur scheißsounds zum talken gibt ! und arrangiere meine songs immernoch mit garageband (einem sehr ungenügenden soundprogramm von apple)
aber seid dem ich n DX27 hab und mit den geilen sounds (die ich selber auch tune) talkbox spiele, macht die ganze schose nochmal richtig so viel spaß !! weils einfach geiler klingt !!
natürlich schieße ICH in backhams fussballschuhe niemals solche flanken wie ER, aber es pusht doch ungemein zu wissen, das es jetzt nur noch an meiner nicht vorhandenen fähigkeit flanken zu schießen liegt und nicht mehr an den schuhen, wenn man vorher barfuß gespielt hat !
und da wie gesagt hier im forum es auf fast jede frage, die dazugehörige information gibt, fehlt doch meiner meinung nach nur noch die richtige patch-sound-bau anleitung !!!
nur einer! der FETT ist, oben rum wie unten rum !!! den ultimativen ZAPPTOWN patch !!
und ich bitte alle, auch die pro`s dabei zu helfen
und da die pro`s ja wissen, das mundhöle, aussprache und das equipment und know how songs zu produzieren maßgeblich den klang eines talkboxsounds ausmachen und zu einer individuellen note führen,
braucht sich auch niemand sorgen zu machen das plötzlich in deutschland jeder, wie der andere klingt ?!
oder glaubt ihr wenn zB. Sin2 die patches von maeasy hätte, würden seine songs und talkboxspielen genauso wie maeasy klingen ?
INDIVIDUALITÄT IST WENN MAN INDIVIDUELL IST .....
(und das gute zum schluß ist, nie wieder fragen nach irgendwelchen patches hier im forum)
mit freundlich grüßen Ickebinns* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
@ serious hast es mal wieder genau auf den punkt getroffen !  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Krass...das Patch hatte ich auch mal.Mit Mehr Infos drauf...klang aber richtig gut bei mir...
Mittlerweile fahre ich mein eigenen Patch.
Das kommt automatisch irgendwann. |
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Wichtig ist auch, dass man Parameter 20, den Pitch für die BREATH RANGE für den spackigen DX Breath-Controller auf 99 stellt (und sogar verändern darf laut Paul! weil in rot geschrieben), sonst bringt der ganze Talkbox-Sound ja nix..
LOoooooOL |
|
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

|
|
uwe pogrammier dier doch mal den c is c patch einfach mal in deine dx dann kannsu drüber urteilen und ich bin sicher du wirrst beim c is c patch bleiben und daran rummschrauben und nicht mehr deine jetzigen einstellungen benutzen ,dabin ich fest von überzeugt uwe, denn der sound des patches (wenn man denn richtig spielt)is soundmässig schon sehr nahe am roger sound orientiert probiers einfach mal aus uwe  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Den habe ich schon vor längerer Zeit programmiert und auch ausprobiert.
Nur den dazugehörenden Zettel/jpg hatte ich nicht mehr.
Sonst hätte ich ja auch nicht sagen können, dass er zu dünn in den Tiefen ist und zu "trompetig" blechern klingt. Ist mir zu nah am Blechbläser, das Teil.
Ich habe meinen eigenen Patch programmiert und gebastelt und bei dem bleibe ich. Der ist wesentlich "weicher" eingestellt, wie man ja auch seit einiger Zeit bei meinen Songs, z.B. Beitrag 3 im Contest, hören kann. Das ist halt mein special Buzzman-Custom-Sound.
Die letzten Entwicklungen meines eigenen Sounds kann man leicht nachvollziehen in meinen letzten Snippets:
Test meiner ersten Custom-Box
Test einiger Roger Passagen und Riffs
(shaice Beat, geile Box)
Weitere Einstellungen
Zusammenspiel mit fertigem Chartsong
Beitrag im Contest
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
@ funkmaster ozone- mit welchen mehr informationen würd mich mal interessieren ?!
ich finde nämlich auch das der ganz gut klingt !
hab auch mal versucht den 2. und 3. operator in`s spiel zu bringen um sie mit mehr tiefen und höhen auszustatten ...
OP. 2 mit 0,50 freq ratio und outputvolume 17
und OP. 3 mit freq ratio 8.00 und outputvolume 25
aber irgendwie isses das nicht so richtig
hat nicht irgendeiner ne idee wie man den patch von paul optimieren kann ?
grüße Ickebinns* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
in welchen Tonartzen welcher Zapp Song etc. und son zeufgs
|
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
@ Icke. Wo willst Du den Soundmäßig hin?
Rogers Sound sind nicht nur ein DX Synth und das richtige Patch.
Das ist ein Thema mit nem ewig langen Ratenschwanz.
Ich selber spiele jetzt mittlerweile seit 10 Jahren. Dazu kommen dann nochmal ca. 5 Jahre dazu wo man null infos zum Thema Talkboxen bekam und man sich äußerst Mühsam jegliche Infos zu dem Thema zusammen tragen mußte.
Ich selber habe so unglaublich viel ausprobiert, die seltsamsten Versuche gestartet und Kohle in den Scheiß reingeballert das ich auch echte Frustrations Tiefs im laufe der Jahre hatte.
Ich werde jetzt bestimmt nicht einfach mal eben Tips und Tricks zur Technik preisgeben.
Probier rum....probier einfach rum. Du wirst irgendwann dahin kommen wo du willst.Auf deinem eigenen Weg...mit deinem eigenen Patch.
Das Kostet nunmal ein bisschen Nerv und Schweiß. Da war bei allen anderen auch so.
Und ich kann Dir garantieren das das CisC ein BombenPatch ist!!!!!!!!
|
Out now!!!!
|
| Nach oben |
|
 |
serious
qualifizierter Zapper

|
|
ja und ich sags erneut so wie ozone bomben patch als ich ihn bekam konnte ich kaum mehr einschlafen vor freude also an alle hier im forum benutzen benutzen benutzen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|