| Sisko stellt sich auch mal vor! ;-) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> schon wieder ein neuer |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Halloo an alle mein name iss Kelim
komm aus Bochum und bin hier gelandet weil ich paar videos von producern mit ner talk box gearbeitet haben gesehn hab [kannte ich vorher garnich] joa darunter war auch das video auf youtube von Stevie Wonder und das hat mich einfahc nur geschickt.. höre hauptsächlich HIP HOP (am meisten ami), und Electro..
will beats selber producen und mich hier n bisschen informieren bevor ich mir ne eigene talk box kaufe damit ich nich dne letzten schrott angedreht bekomm
ich wollt die tage n neues midi keyboard [wichtig : halbgewichtete tasten + pitcher / modulation] und dazu ne talk box bestellen.. oder doch besser ne selbstgebaute talk box und dafür n bisschen mehr in keyboard investieren?
sollte beides zusammen um die 250 euro kosten.
wenn mir jemand n tipp geben kann was das beste wäre [vllt ebay oder andere store link] wär ich ziemlich dankbar
also thanks schonmal :] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Hi Kelim super das du hier gelandet bist im forum.......und von mir ein herzliches willkommen gr.iwana |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Danke
wenigstens eine ^^ |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Zwei
Hi Kelim, willkommen.
Box und Keyboard für 250 Euro??
Mach den Anfang vielleicht mit ner Banshee. Ist schon ein Verstärker drin und reicht für die ersten Jahre quaken völlig aus. > 160 Euro
Keyboard: Jedes mit FM Synthese / Sägezahn welches Analog klingt ist gut.
Keine Workstation oder Sampler, die klingen zu "digital" und basieren auf Samples. Eine alte Analogkiste vielleicht. DX7: nach 5 Jahren noch nicht verstanden, wie man den programmiert. Also Microkorg, Juno, Moog, DX11, DX100.
Da reicht dein Limit von 250 Euro komplett aber nicht.
Kannst du denn Keyboard spielen, kennst dich mit Harmonielehre aus, hast ein "Gehör" und kennst dich mit Klangsynthese aus?
Sowas wie "kaufen und los" gibts bei Talkbox nämlich nicht.
Hier, der wär bestimmt geil:
Moog Voyager Electric Blue
klingt bestimmt auch mit ner Talkbox und gibts zum Schnäppchenpreis von 3200 Euro
ok.. wollte mit dem Bild auch nur ein wenig sarkastisch sein weil ich deine Frage schon etwa 3452Mal gehört hab in gleicher oder leicht veränderter Form: "Hallo, kenne mich nicht aus und suche alles was man für die Talkbox braucht für wenig Geld. Mit Musik hab ich wenig am Hut aber ab nächster Woche bin ich Producer von geiler Rap Musik für meinen Kumpel Glory-G der sacht, dass meine Beats geil sind und so. Habe keine Ahnung von Keyboards und Talkboxen und Musik und Harmonien und so aber will bitte so klingen wie Roger!"
Der letzte hat mich eine geschlagene Stunde beim Event "Who got the Funk" genervt. Den hat Georgee mir vorgestellt mit den Worten: "Hier, der kann dir helfen, das ist Uwe" und ist weggelaufen. Super. Der wollte sogar Preise, Internetadressen, Talkboxer die ihm das "zeigen" und was nicht alles wissen. Er wollte hier die Woche drauf gleich vorbeikommen im Forum und alles in sich aufsaugen und alles andere vergessen und nur noch Talkboxen und danke, danke, danke, Uwe!
Habe ihn nie wieder gesehen oder gehört...
Ich mein ja nicht dich, Kerim. Ist bloß immer wieder das gleiche und gleiche und gleiche. Vielleicht beweist du mir/uns ja das Gegenteil
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Danke für die ausführliche antwort
hehe ja kann ich schon verstehn deine bedenken
also ich kann keyboard spielen, hab n ziemlich gutes "gehör" und gute ideen für das was ich machen will..
hab jetz an n keyboard wie z.b. so eins
gedacht.. 200 €.. weil sch hab jetz nich so viel geld
aber hörts sich mit so einem scheisse an oder wie? sorry hab jetz noch nich wirklich den großen plan von talk boxxen und so.. deswegen bin ich ja hier
und zu der banshee.. hab hier n bisschen durchgeguckt im forum und gelesen dass selbstgebaute manchma sogar besser sein?
ich will hier keinem mit meinen noobigen fragen auf die nerven gehn.. sorry ^^
danke für die hilfe.. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
G-Fonk
ambitionierter Zapper

Alter: 23 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 51 Benutzergruppen:
|
|
Ich spiele keine Talkbox Kelim, aber kann dir mit Sicherheit sagen, dass man mit einem MIDI-Steuerungsgerät keine Talkbox spielen kann!
Es ist nur zur Steuerung von Syntesizern oder VSTi gedacht (Plugins bei Cubase, oder Reason)
Nun, wenn du es hinbekommst deine Talkbox an den Rechner zu schließen und dann das ganze spielst, könnte es theoretisch klappen.
Nur das Wie? steht im Raum.....
Kurz: Mit einem MIDI-Steuerungsgerät plus Talkbox bekommst du kein Ton raus! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Oh.. das is natürlich schade
mhhmm dann muss ich mir wohl erstmal ne DX100 oder so leisten und dann noch n bisschen sparn bevor ich richtig loslegen kann..
aber mit der DX100 oder den anderen modellen kann ich schon auch normal beats und so machen (mit reason) ne.. dumme frage..
mhh so langsam leuchtet mir einiges ein.. Danke  |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi Kelim,
viele Grüße auch von mir, ich bin übrigens auch aus Bochum (Riemke). Ihc glaube, ein MicroKorg ginge auch und mit dem kannst Du noch einiges mehr anstellen, als "nur" die Banshee zu treiben...
Vielleicht mal gebraucht bei eBay besorgen...
Viel Erfolg,
Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Theoretisch und (eingeschränkt auch) praktisch kannst du mit einem DX100 auch Reason ansteuern, da er MIDI fähig ist. Hast du denn eine Soundkarte mit MIDI Anschluss? Sonst brauchst du ne MIDI Box oder irgendwas, was MIDI per USB an deinen Rechner verbindet.
Der DX100 ist allerdings fast 25 Jahre alt, schätze ich. Also da ist nix mit Aftertouch, Anschlagdynamik, halb gewichteten Tasten, Controllern usw.
Der DX100 eignet sich also nur bedingt als Einspielgerät für Reason oder Cubase. Außerdem ist er dafür viel zu Schade, denn das kann ein 50 Euro Midi-Controller-Keyboard viel besser.
Du scheinst echt noch gar keinen blassen Schimmer zu haben von der ganzen Materie. Macht ja nix, jeder fängt mal an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
| Der letzte hat mich eine geschlagene Stunde beim Event "Who got the Funk" genervt. Den hat Georgee mir vorgestellt mit den Worten: "Hier, der kann dir helfen, das ist Uwe" und ist weggelaufen. |
hahahaha loool
Ach ja Kelim: Welcome!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|