| Nils Landgren Funk Unit ... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Funkmaster Ozone live in köln Freitag 16.7. |
| Autor |
Nachricht |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Ich weiß, ihr seid alle geschockt, deswegen schreibt ihr nichts zu Stevie in dem anderen Thread - und deswegen:
PRINCE kommt am 05.07. nach Berlin!!! Und ich bin dabei!!!
WER NOCH?? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
wenn ich in Berlin leben würde wäre ich dabei.... aber so...allein schon ne Karte ab 90Euro... also...wenn jemand Roger ausgraben würde der würde nochmal als Geist performen können.
Keine Frage....
Aber wenn man aus Köln erstmal da hochkarren muß plus alles andere plus dann noch die Karte... nope...
Prince war auch mal in der Köln Arena mit Larry Graham als Vorgruppe.
Larry hat ne Std. gerockt und Prince ist nach 20 min. von der Bühne verschwunden.
Damals waren das 60DM.
Ich find so preise immer sehr unangemessen.
Für 50 Euro wäre das human.
Aber alles was drüber geht ist für mich nix mehr.
Das das Konzert mit Sicherheit Bombe wird schmerzt da schon ziemlich.
Aber wie gesagt nicht bei solch einer abgehobenen Preispolitik.
Hey ich hab mir James Brown schon nicht für die Kohle in Köln angeguckt.
Ich wünsch Dir viel Spaß !!
Das wird mit Sichherheit ein Überteuertes Überbrett!!!
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.12.2006 Beiträge: 56 Benutzergruppen:
|
|
Moin,
ich wollte ja auf jeden Fall hin, aber für ne gute Karte 155 Euronen zahlen??
Bei dem Konzert in Linz ist man mit 138 Euro dabei. Die Preise fangen so bei bei immer bei 86 Euro an, aber da wird man sich in den "hinteren Gefilden" befinden...
...ich erinnere mich an das Prince Konzert in Köln, 2ter Oberrang, damals noch 82 Mark (ja so lang ist's her). bescheidener Sound, Sicht ebenso bescheiden. ich denk mal in berlin siehts ähnlich aus, zumindest von der Sicht. Wenigstens habe ich in Köln die erste Hälfte von den vorderen Sitzplätzen unten genießen dürfen, danach musste ich aus welchen Gründen auch immer meinen ursprünglichen Platz einnehmen War damals ne spontane Mal-eben-Abends-Hinfahr-Aktion.
Für Stevie Wonder unterrang 2008 war man mit über 90 Euro dabei, auch nicht grad ein Schnäppchen.
Was meint ihr zu den horrenden Preisen? (ja, is'n Prince, hab ich nicht vergessen) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Ticketpreise sind schon heftig ...zumal bei mir auch die Anreise dazu käme. Dieser Tage gibts ja von der DB das "Saturnticket" ...rechne, rechne ...ich denke schwer drüber nach.
Aber generell zu den Ticketpreisen, ich find es schon arg grenzwertig. Kommt auch ein bisschen auf das drumherum an (fetteste Show, fliegende Schweine und sowas). Clinton (mit 20 Mann auf der Bühne) oder Duke haben wollten gerade mal 25 Ocken haben, irgendwo muss ein Prince da auch wirklich was bieten. Aber ich denke es macht die Exklusivität (halt nur ein Konzi in BRD), daher Luxus ... |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Naja, in der Waldbühne wird das kein Problem sein, Karten für hintere Plätze zu holen und sich dann nach vorn zu schleichen. Hab ich schon ein paar Mal gemacht.
Was ihr sagt, ist einerseits richtig, andererseits auch nicht.
Ich persönlich glaube, dass wir uns in einer Zeit des Umbruchs befinden, und dass man, wenn man sie im Herzen trägt, noch so viel wie möglich von der guten Zeit mitnehmen sollte. Ich weiß nicht, wie lange Stevie noch touren wird, der Mann ist 60. Deswegen ist es mir jetzt egal, wieviel es kostet - wenn es irgendwie möglich ist, geh ich zu ihm, um ihn erlebt zu haben. Ich weiß, dass es in meiner Lebenszeit so einen Menschen nicht nochmal geben wird.
Mit Prince ist das ähnlich. Auch er ist eine Legende, und das eben nicht ohne Grund. Für irgendeinen Ne-Yo oder eine Rihanna würde ich NIEMALS so eine Kohle ausgeben.
Bevor ich also irgendwann aufwache und denke "Scheiße, und du hast sie niemals live gesehen", scheiß ich lieber auf die Kohle und beweg meinen Arsch in diese Konzerte. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Da hast du natürlich recht, die Gelegenheiten werden immer seltener. Wenn ich "nur" das Ticket zahlen müsste, würde ich in den meisten Fällen auch nicht lange zögern.  |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mazz
engangierter Zapper

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge: 154 Benutzergruppen:
|
|
Ich werd bekloppt!!! Stevie Wonder und Prince Live in Berlin. Gott sei Dank habe ich beide schon einmal Live erleben dürfen, weil ich diesmal aus Zeitgründen keines der Konzerte besuchen kann. Was die Ticketpreise anbelangt finde ich es schon ganz schön heftig, was man heutzutage für ein vernünftiges Konzert hinblättern muss. Früher war das Ganze eine Spur günstiger. Ich war schon auf ziemlich vielen Funk/Soul/Jazz/R&B Konzerten (war echt eine Zeitlang sowas, wie ein Hobby von mir). Hab dadurch sehr viele geile Musiker gesehen, aber heutzutage überlege ich es mir immer zweimal, ob ich für ein Konzert so viel Geld hinblättere. Liegt wahrscheinlich auch dran, dass ich eben so viele Stars schon gesehen habe. Ich finde es dann ok, wenn jemand so viel Geld für ein Konzert ausgibt, wenn er/sie diesen Künstler noch nicht Live erlebt hat (und natürlich die Leute, die es sich leisten können). Also, geniess die Konzerte und berichte uns auf jeden Fall danach von deinen Erlebnissen  |
_________________ IF YOU WILL SUCK MY SOUL, I WILL LICK YOUR FUNKY EMOTIONS |
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 20.12.2006 Beiträge: 56 Benutzergruppen:
|
|
Ich hab ja Stevie und Prince schon gesehen, aber man geht ja trotzdem gern wieder hin. Ist halt selten. Wer weiss wann und ob Prince noch mal kommt.
Carlos Santana kommt auch wieder aber 15 Euros teurer als letztes Jahr (75 Euro), na ja, war schon 3x da, aber lohnt sich immer! 2 Stunden einfach nur gute Musik.
George Clinton kommt übrigens nach Amsterdam, das wär auch eine Option
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1376 Benutzergruppen:
|
|
Wann Kommt Clinton nach Amsterdam??????? |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
| Habs!!!HammErr!! Und der preis? 50Euro...ohne worte... die stehen mit 20 Mann 4std. auf der Bühne für die Kohle! |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
DAS ist eine Option.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

|
|
| Juli 31, Paradiso Amsterdam, nur 33 Euronen!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
zappster
ambitionierter Zapper

|
|
In Belgien (wo allerding die "Ganzvornekarten" schon weg sind) treten Larry Graham und Mint Condition als Vorgruppe auf.
Wer soll den hier den Support machen Candy oder Maceo oder wer? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Hm - kein Plan, wer Vorgruppe ist... ich lass mich einfach überraschen
Und natürlich gibts einen Bericht - sowie Fotos, wenn ich mich währenddessen daran erinnere  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
So, es sind ein paar Tage seit dem Konzert vergangen, hier nun mein kleiner Bericht:
Es war GROSSARTIG. Die Waldbühne war nicht ausverkauft, aber ziemlich gut gefüllt, und man konnte kurz vor dem Konzert sogar noch vergünstigte Karten bekommen. Ich hatte auch keine der teuersten, was sich aber als egal herausstellte, DENN: Prince machte nach ein paar Songs die Ansage, dass doch bitte alle nach vorn kommen sollten, so weit es geht. Ab da gab es kein Halten - es wurde über die Hecken und Zäune geklettert, was das Zeug hielt, und die Ordner hatten nichts mehr zu melden. Danach gings aber dann richtig ab. Dieser Mann ist einfach unglaublich. Die Leichtigkeit und Perfektion, mit der er sein krasses Repertoire bringt, ist der Wahnsinn. Sheila E war natürlich auch dabei, und die beiden haben sich gegenseitig über die Bühne gejagt und ihre Witzchen gemacht. Prince war verdammt gut drauf, und ich glaube auch, dass ihm das diesmal richtig Spaß gemacht hat. Er hat (soweit ich mich richtitg erinnere) mindestens 4 Zugaben gespielt und war über 3 Stunden lang am Abgehen! Fotos habe ich keine gemacht, ich konnte mich einfach keine Sekunde abwenden! "This is now the house of Prince" rief er in die Menge, und er hatte recht. An dem Abend war Prince der King, und wir waren alle seine bitchezzz!
Eine Vorgruppe gab es nicht, aber das war mir egal.
Um keinen Preis der Welt hätte ich das verpassen wollen... Natürlich spielte er am Ende irgendwann auch "Purple Rain"... und die ersten echten Tropfen fielen vom Himmel. Kein Scheiß, nach dem Konzert hat's dann wirklich angefangen zu regnen.
Jan Delay ist mir 3mal über den Weg gelaufen, und er sah ein wenig angepisst aus, vielleicht weil keiner sich um ihn scherte... Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel ja auch zu schweigen. Desweiteren waren wohl noch die Kaulitz-Zwillinge da, Peter Fox und noch irgendwelche andere bekannte Gesichter, aber von denen hab ich nichts mitbekommen.
Alles in allem ein mehr als gelungenes, ein besonderes und für mich sogar ein historisches Konzert, das mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet, mir Energie und Kreativität gegeben und vor allem ein unvergessliches Erlebnis verschafft hat! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Wer gern hingegangen aber 90€ is echt zu viel |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
clinton im paradiso...mittlerweile 55,-Euro.... Jetzt wo Garry tot ist...weiß ich echt nicht ob ich da wirklich noch hinfahren soll.
George scheint es auch wirklich richtig mies zu gehen....irgendwie... habe ich das Gefühl wenn ich da hinfahre das ich dann den langsam aber sicheren Absturz des Mutterschiffes mit angucken muß weil bald keiner mehr da ist der es steuert...
Ich weiß noch nicht.... wenn dann weiiß ich das es wahrscheinlich ein Abschied sein wird. |
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
|