Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Roger Sound - FM Algorithmen?

Roger Sound - FM Algorithmen?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Synth - Yamaha DX 100
Die echten Roger Troutman parameter...von wegen! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wieder ein DX100 bei Ebay  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 03:12    Titel:  Roger Sound - FM Algorithmen?

Hallo,

ich bin dabei "den" Roger Sound auf meinem Nord Stage nachzubauen. Bis jetzt hab ich da Saw- und Square-Waves aus der Pseudo-Analog-Synthese genommen (was auch ganz gut ging), aber das Teil hat auch ne FM Sektion an Bord die mich sehr lockt, die ich aber nicht so ganz unter Kontrolle habe...
Kann mir jemand nen Tipp geben, wieviele Operatoren bei den DX100 Patches wie mit welchen Feedbacks bei euch bzw. bei Roger zusammengeschaltet sind? So richtig wird man den Sound eh nicht hinkriegen, weil die Hardware und die Konfigurationsmöglichkeiten doch zu unterschiedlich sind, aber ich würd gern mal gucken wie weit man kommt. Die SysEx-Daten helfen mir leider nicht, weil ich selbst kein DX100 habe...

Viele Grüße
Boris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 22:06    Titel:  

hab sie, danke Smile
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 09:28    Titel:  

Question

War das eine Art Selbstgespräch?
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 09:59    Titel:  

Nein. Der 1. Post war eine Frage an die Community. Jemand hat mir auch geholfen, per E-Mail. Um die Frage als erledigt zu kennzeichnen, hab ich den 2. Post geschrieben.
Ich hätte auch den ersten Post löschen können, aber ich find's unfein wenn Beiträge einfach so verschwinden.

Gruß Boris
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:21    Titel:  

Kannst du dann die Antworten auf deine Fragen vielleicht posten, damit auch andere in der Community davon möglicherweise profitieren? Allen die irgendwann eine ähnliche Frage haben, ist mit "hab sie, danke" nicht geholfen.

Das wäre super! Danke
Gruß
Uwe
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:47    Titel:  

Uwe, ich weiß nicht ob das so gut wäre. Bei einem anderen Thema oder in einem anderen Forum wäre die Antwort hier auch vielleicht direkt gegeben worden. Aber hier und in diesem Fall werde ich das lieber nicht tun. Was sonst passieren würde haben wir
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
ja bereits zur Genüge erlebt.
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 13:56    Titel:  

Aha, ok. Du hast also die Paul Patches bekommen. Sag das doch. Ist doch nicht schlimm, da die ja Jeder hat.

Ich mach den Beitrag dann dicht.

Übrigens, ich hab noch nie etwas von dir gehört mit der Talkbox. Mach doch mal was fertig oder poste ein Snippet. Jetzt, wo du Pauls Patches hast, will ich deinen Output allemal gern hören.

Gruß
Uwe
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 14:12    Titel:  

Jau, ich arbeite daran. Meine erste Version vom neuen integrierten Amp ist leider durchgebrannt, da hatte ich nen Fehler in der Schaltung und hab zuviel rumgefummelt. Aber die Endstufe vom Nachfolger steht schon, und die passt auch besser ins Gehäuse der Box. Benutze jetzt ein Laptop-Netzteil als Stromversorgung, die bringen billig viel Power.
Aber das nur am Rande, Bau-Bericht kommt dann ins thematisch passende Forum Smile

Gruß Boris
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Synth - Yamaha DX 100 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum