| Die echten Roger Troutman parameter...von wegen! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wieder ein DX100 bei Ebay |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hallo,
ich bin dabei "den" Roger Sound auf meinem Nord Stage nachzubauen. Bis jetzt hab ich da Saw- und Square-Waves aus der Pseudo-Analog-Synthese genommen (was auch ganz gut ging), aber das Teil hat auch ne FM Sektion an Bord die mich sehr lockt, die ich aber nicht so ganz unter Kontrolle habe...
Kann mir jemand nen Tipp geben, wieviele Operatoren bei den DX100 Patches wie mit welchen Feedbacks bei euch bzw. bei Roger zusammengeschaltet sind? So richtig wird man den Sound eh nicht hinkriegen, weil die Hardware und die Konfigurationsmöglichkeiten doch zu unterschiedlich sind, aber ich würd gern mal gucken wie weit man kommt. Die SysEx-Daten helfen mir leider nicht, weil ich selbst kein DX100 habe...
Viele Grüße
Boris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hab sie, danke  |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
War das eine Art Selbstgespräch? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Nein. Der 1. Post war eine Frage an die Community. Jemand hat mir auch geholfen, per E-Mail. Um die Frage als erledigt zu kennzeichnen, hab ich den 2. Post geschrieben.
Ich hätte auch den ersten Post löschen können, aber ich find's unfein wenn Beiträge einfach so verschwinden.
Gruß Boris |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Kannst du dann die Antworten auf deine Fragen vielleicht posten, damit auch andere in der Community davon möglicherweise profitieren? Allen die irgendwann eine ähnliche Frage haben, ist mit "hab sie, danke" nicht geholfen.
Das wäre super! Danke
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Uwe, ich weiß nicht ob das so gut wäre. Bei einem anderen Thema oder in einem anderen Forum wäre die Antwort hier auch vielleicht direkt gegeben worden. Aber hier und in diesem Fall werde ich das lieber nicht tun. Was sonst passieren würde haben wir Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | ja bereits zur Genüge erlebt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Aha, ok. Du hast also die Paul Patches bekommen. Sag das doch. Ist doch nicht schlimm, da die ja Jeder hat.
Ich mach den Beitrag dann dicht.
Übrigens, ich hab noch nie etwas von dir gehört mit der Talkbox. Mach doch mal was fertig oder poste ein Snippet. Jetzt, wo du Pauls Patches hast, will ich deinen Output allemal gern hören.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Jau, ich arbeite daran. Meine erste Version vom neuen integrierten Amp ist leider durchgebrannt, da hatte ich nen Fehler in der Schaltung und hab zuviel rumgefummelt. Aber die Endstufe vom Nachfolger steht schon, und die passt auch besser ins Gehäuse der Box. Benutze jetzt ein Laptop-Netzteil als Stromversorgung, die bringen billig viel Power.
Aber das nur am Rande, Bau-Bericht kommt dann ins thematisch passende Forum
Gruß Boris |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|