Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Roland d-20 fürn anfang is das ok?

Roland d-20 fürn anfang is das ok?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Fender defekt, Bitte um Ratschläge für Ersatz << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Hohe Frequenzen?!  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 22:19    Titel:  Roland d-20 fürn anfang is das ok?

Hay hab jetz doch den roland d-20 ersteigert solte morgen oder übermorgen per nachname an komen na ma sehen

finde leider wenig infos über das teil im netz irgentwie alles englisch da mein englisch net grad das beste is ,,,,,wolt ich ma fragen ob sich jemand aus kent

wolte halt mit talkboxen anfangen roland-d20 und ne Rocktron Banshee Talk Box fürn anfangn nemen

freue mich über par infos bin neu und sry wen ich vieleicht in ner falschen kategorie poste... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 06:15    Titel:  

aber wenn wir schonmal bei neuem synth sind... (sorry das ich mich einmische)
ich überlege mir für ein bandprojekt auch nen neuen zu kaufen.

der korg tr gefällt mir sehr gut. aber der x50 hat so wie ich das sehe wohl auch gute sounds bzw. den gleichen soundchip??????

ja ok ein paar features wie sampler und sequenzer fehlen, bräuchte ich aber auch nicht umbedingt.
geht mir um ne gute mische aus natursounds und "standard" synth sounds. für abgefahrerene klänge nehm ich dann lieber andere geräte.

der x50 sieht zwar kacke aus, aber leicht zu transportieren und man ist nicht so sauer wenn beim rumschleppen mal was dran kommt.

vielleicht kennt ja zufällig jemand die beiden synths und kann mir weiter helfen.
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
LeFt

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 06:32    Titel:  

hatte vor etwa 20 jahren den grossen bruder D50 aber ohne
sequencer. denke aber für den anfang zum boxen wird dir der D20
schon mal ausreichen. da haste dann schon mal was vor zum tüfteln.

gruss
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 07:57    Titel:  

In einem englischen Forum gefunden:

Code:
In the beginning the D-20 seems simple.
- but is not a simple synthesizer,
- it's not a fun synth
- and it's hasn't got those breath taking preset sounds either.
- ITS DEMANDING!!

Er scheint also am Anfang einfach, ist aber kein einfacher Synth und auch kein Fun-Synth. Er hat keine atemberaubenden Presets (voreingestellte Klänge) und er ist sehr herausfordernd und anspruchsvoll !!

Code:
You got to hang in there to dig out the treasures, and if you do that - it will certainly become you friend for life, as for me.

Du musst dranbleiben an dem Teil und nicht aufgeben. Denn er ist eine wahre Schatzkiste.

Code:
I have programmed the D-20 for 15 years and I know every single corner of it by now - but it has been hours and hours of exploring.

Was ich vermutet hatte und hier auch alle bestätigen werden. Wie bei allen Synth: Du musst dich Stunden, Tage, Wochen dransetzen um das Ding kennenzulernen und saubere und brauchbare Sounds rauszuquetschen.
Ein Synth ist eben weder Plug-and-play also Stecker rein und talkboxen, noch ist es ein schnell zu lernendes Plastikspielzeug.

Code:
I promise that you will be well rewarded if you stick to it.

Du wirst belohnt werden, wenn du dran bleibst!

Code:
By the way: the manual is really good one.

Das Handbuch ist sehr gut, schreibt er. Hoffentlich liegt es Deinem bei.

Code:
Features:
32 polyphony (8 channel Multi-timbral + 1 Drum channel) - PCM-samples(one-shot and Loops) and Syntesis with SAW and SQUARE Waveforms both with Pulse width and PW-velocity.
32 Vibrato Triangle LFOs with rate and depth(the Pitch ENV works as delay vibrato)
32 Independend TVF(Lowpass resonant filter),TVA(Amps) and Picth Envelopes(2 octaves).
16 ringmodulators (both RingMod for PCM and Syntesis or both)
1 Delay or Reverb - with time and modes.
8 track sequencer(16.000 note memory) with an extra pattern-based rhythm tracks.
Floppy 3.5' Disc drive for sequence and sound storage.
SysEX for sounds.
I'd say its pretty good.

Ich wusste nicht, dass er auch einen eingebauten Sequenzer hat. OK, ist für das Talkboxen unwichtig. Eigentlich sind die Features echt so, als wenn du mit dem Ferrari zum Brötchenholen fährst.... also die meisten Features sind zum Talkboxen total unwichtig.

Unbedingt Poly aus, Anschlagsdynamik aus, nur 2-4 Oszillatoren, den ganzen Mist an Delay und Reverb aus, den Sequenzer aus. Starte nur mit einem einzelnen Saw und gebe Modulation dazu. Pitchwheel und Modwheel entsprechend belegen und gut.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 09.04.2008 09:35    Titel:  

danke dir natürlich werde dran bleiben und nich auf geben werde halt das ding studieren und versuchen klar zu komen wen nich gibs ja euch ich werde euch auf dem laufenden halten

das teil müste heute an kommen oder morgen per nach nahme Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum