| Mein Talkbox-Tagebuch << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox EQ |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hallo zusammen,
bin neu hier am start und hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen!
also folgendes lege seit gut 8 jahren mittlerweile auf unter anderem nicht nur hip/hop sondern auch au gewissen partys meine heimliche liebe funk und disco.....
hab mir schon immer gewünscht eigene computerstimmen zu produzieren aber mich nie wirklich damit beschäftigt wie dies eigentlich funkt!!!
so hab mir jetzt nach langem hin und her eine banshee talkbox gecheckt...
so das zweite problem ist ob ich mir nen synthie hole oder das alles über ein midi keyboard anstöpseln soll.....
was für midi geräte könnt ihr den empfehlen so in der preisklasse 150....euronen?
natürlich ist eine korg mikrocorg auch was feines.....
hab einen intel mac und eine TERRATEC PHASE 26 USB SE
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
was bräuchte ich den alles um meine talkbox über midi anzusöpseln.....hab hier auch schon gesucht aber leider nichts wirklich brauchbares zum thema gefunden...also was für ne software, und ob des mit der soundkarte überhaupt funzt....anschlußbeschreibung wäre auch ne feine sache....weiß sehr viele ragen aber ich bin auf dem gebiet was midi und produzieren betrifft nicht der checker!
danke für jede hilfe....thanxxxxx!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
| Herzlich Willkommen, Erdling! Eine Talkbox hat keine Midi-Schnittstelle. Wie man eine Talkbox anschließt und was man dafür benötigt, wurde hier schon mehrfach erklärt ...Für "Computerstimmen" solltest du einen Vocoder in Betracht ziehen. |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

Alter: 33 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 99 Benutzergruppen:
|
|
Hi beatrunner....
Deine Fragen werden alle beantwortet wenn du die benutzt.
Weiterhin viel Spaß hier im Forum  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
salve,
danke für die antworten.....hab schon gesucht aber nicht das gefunden was ich haben wollte....aber okay werds nochmal checken |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
salve,
ist es eigentlich möglich an einen rane ein Synthesizer anzustöpseln......hatte mal das effektgerät von roland den sp808 und das ging ja auch....oder ist das wieder ne andere quelle......die meisten synthesizer haben ja nen klinkenausgang,oder?
dann einfach von klinke auf cinch und ab damit in den mischer.....denkfehler oder geht des?
hier nen pic vom anschluß
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
danke für jede antwort.... |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
| beatrunner hat Folgendes geschrieben: |
...denkfehler oder geht des?
|
Des geht. |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
sauber....danke dir!!!!
mir fällt ein stein vom herzen.....dann kann ich aufnehmen ohne probs und sogar live meine talkbox einsetzen in mein set
(in paar jahren bis ichs drauf hab)
.....sauber sache.....jetzt fehlt mir nur noch ein richtiges mic und ein synthesizer......da fällt die wahl natürlich schwer....aber ich check mir wahrscheinlich ein korg microkorg für den einstieg weil das kult yamaha dx 100 ist echt schwer zu bekommen...naja mal schauen
...... und dann heißt es üben üben üben üben bis die stimme nichts mehr hergibt!!!!!!!!!!!!!!!
also fettes dankeschön nochmal hast mein tag gerettet!!!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| würde eine k-station für 200 euronen bekommen....in einem sehr guten zustand.....was meint ihr ist der peis okay und hab hier schon im forum gelesen das die um einiges mehr kann wie ne korg........ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
| beatrunner hat Folgendes geschrieben: |
hab mir schon immer gewünscht eigene computerstimmen zu produzieren aber mich nie wirklich damit beschäftigt wie dies eigentlich funkt!!!
|
Dafür reicht auch das:
K-Station-Preis ist OK. Mach dich doch mal selbst ein bisschen schlau. Im Netz findest du einen Haufen Soundbeispiele und Meinungen. Lass mich raten: Als nächstes stellst du fest, daß du für deine neue Talkbox ein Mikrofon benötigst. Daraufhin möchtest du gerne wissen, welches Mikro du dir kaufen sollst ...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Eine Talkbox macht keine "Computerstimmen"
Du meinst vielleicht doch einen Vocoder? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
"Als nächstes stellst du fest, daß du für deine neue Talkbox ein Mikrofon benötigst. Daraufhin möchtest du gerne wissen, welches Mikro du dir kaufen sollst"
.......junge junge danke herr lehrer für den hinweis!!!
und ich meine auch keinen vocoder, aber trotzdem nettes programm danke dafür....
und danke für eure hilfen auch wenn manche fagen für euch profis ein bißchen komisch auf euch wirken
aber aller anfang ist schwer......thanxxx und nice day! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
so bekomme heute aller voraussicht meine banshee talkbox und meine k-station!!
jetzt nochmal eine frage zum anschluß konnte bei der SUCHE leider nichts finden weil wahrscheinlich noch nie jemand so angeschloßen hat wie ich;
also ich schließe meinen synthesizer an den input von der banshee (rechte seite)
Ausgang zum Verstärker von der Banshee ----- an Aux anschluß von meinem rane ttm56
(mit kabel klinke auf cinch)
pic zum anschluß
Mikro an Synthesizer---gummischlauch in mund......und ab gehts??
meint ihr es würde so funken????? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

|
|
Nein.
P.S.: Mach dir mal Gedanken zum Signalfluß. Was kommt wo raus und was muss wo rein. Hier wurde auch schonmal ein Anschlußbild gepostet. Einen Tipp geb ich dir: Mikro muss in deinen Mischer. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
bin ich eigentlich der einzige anfänger der sich über ein mic keine sorgen macht, also zum üben habe ich bisher keins gebraucht, und von der logik her müsste eigenlich auch klar sein das das nicht wieder in den synthi gehört, das nenn ich teufels kreis, synthi-talkbox-schlauch-mund-mic-und dann wieder ab in den synthi, da kommt der ton ja auch schließlich her, da fühlt er sich zuhause, lol,.
sorry, ist net bös gemeint
gruß
don |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
ich fand es nicht schlecht beim Üben direkt in ein Mikro zu gurgeln und mir das Ergebnis per Kopfhörer wieder zuzuführen, da das Verhältnis Ton zu Ziwschlauten da "schon irgendwie anders" rüberkommt (vielleicht auch mal ein bischen Gnadenhall).
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| dr_boehm hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
ich fand es nicht schlecht beim Üben direkt in ein Mikro zu gurgeln und mir das Ergebnis per Kopfhörer wieder zuzuführen, da das Verhältnis Ton zu Ziwschlauten da "schon irgendwie anders" rüberkommt (vielleicht auch mal ein bischen Gnadenhall).
Ciao, Dirk. |
naja, habe ich leider nicht die möglichkeit zu zum aufnehmen, das mic was ich da habe ist so ein super ding, da könnte ich auch meine kopfhörer als mic ersatz vergewaltigen,.
yo, beatrunner, nehm das nicht persönlich, das war nicht bös gemeint, ich wünsche dir viel spaß beim talkboxen, so wie ich ihn hab,
gruß
don |
|
| Nach oben |
|
 |
|