| Yamaha DSR-2000 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wichtige Frage zu meiner Talkbox :=? |
| Autor |
Nachricht |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
Der Titel sagt eigentlich alles: Haltet ihr den Schlauch fest, indem ihr draufbeisst oder drückt ihr ihn mit den Backenmuskeln an den Ober- bzw Unterkiefer?
Ich finde es prinzipiell einfacher, auf den Schlauch zu beissen. So kann ich mich außerdem sehr verständlich ausdrücken, was sich allerdings, besonders wenn ich deutsch spreche, irgendwie "sächsich" anhört. Im Zusammenhang mit der Talkbox also eher komisch. Trotzdem versteht man sehr gut, was ich sage bzw singe. Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Irgendwie cooler klingt es, wenn ich den Schlauch mit den Backenmuskeln gegen den Oberkiefer drücke, allerdings hat das mehrere Nachteile: Es strengt saumäßig an (schreib grad text, weil ich sonst Muskelkater in der linken Backe krieg'), der Schlauch rutscht ständig ein Bischen und die Artikulation ist schwieriger, bzw muss man sich auch hierbei mehr anstrengen.
So zumindest geht es mir im Moment.
Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
"Wange", "Backe" usw. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
| Doctor Buzz hat Folgendes geschrieben: |
 |
Falls es bereits ein Thema hier gibt, fänd ichs cool, wenn du's verlinken könntest. Ich finde es nämlich nicht (sonst hätte ich dieses Thema auch nicht eröffnet)
| Doctor Buzz hat Folgendes geschrieben: |
| "Wange", "Backe" usw. |
Danke! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|