| Messung der Qualität einer Talkbox ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox FAQ |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ich bin zwar sicher dass dazu bereits was geschrieben worden ist aber die Suche hat nichts ausgespuckt.
Wie montiere ich den Schlauch auf die Talkbox allgemein und speziell mit einem PVC Schlauch?
Wie krittisch ist die Schlauchlänge? 2Meter sollten es schon sein aber dürfen es auch 3 sein oder bringt das größere Klangliche Unterschiede mit sich?
Dangga! |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Gerade bei Horntreibern ist das Gewinde genormt.
Leider aber genormt auf amerikanische Zollmaße.
Dabei ist aber das Gewinde etwas tricky.
Im normalen Klempnerbedarf bekommt man jedenfalls keine Adapter.
Da hilft nur Vitamin-B zu einem guten Dreher, der an der Drehbank diese exotischen Horntreiber Gewindemaße in einen sauberen Adapter umwandeln kann.
Die Schlauchlänge ist so eine Sache. Die Luft schwingt in dem Teil. Da pustet oder bläst ja nix. Das wabert einfach hin und her. Da heißt es ausprobieren. Länger als nötig, sollte der Schlauch aber sicher nicht sein. Wenn die Talkbox am Boden steht, sollte ja etwa ab 1,80 dein Mund kommen. Bei Terry Troutman kommt das Ding direkt aus dem (fahrbaren) Synth-Ständer.
Ausprobieren.
Du baust dir gerade deinen eigenen Faq zusammen.. ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
| Du baust dir gerade deinen eigenen Faq zusammen.. ? |
Hehehe fällt das auf Aber es sind eher persönliche Fragen bzw. fast schon eine to do Liste.
Aber eigentlich sind wir gerade aneinander vorbei denn der Horntreiber hat nichts mit der Schlauchmontage zu tun sondern eher mit dem Gehäuse der das Loch bzw. den Stutzen hat auf welchen ich den Schlauch stecke. So hätte ich Antworten wie Wasser oder Öl erwartet damit der Schlauch eher auf den Stutzen flutscht oder auch das erwärmen des Schlauches mit einem Feuerzeug wobei das bei PVC nicht wirklich schön ist.
Cheers! |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Aaaaah I got it, der Schlauch ist zu dick. Kenn ich...
*Cadmiumsmilie*
Heißluft (starker Fön) ist das beste, denke ich. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|