Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Schlauchdicke ?

Schlauchdicke ?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Fender 15G << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wer bringt mir den Funk ins Haus?  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 22:49    Titel:  Schlauchdicke ?

Hi!

Ich hab seit nicht langer Zeit ne Banshee Talkbox und mir ist der schwarze original Schlauch etwas zu dick (oder mein Mund zu klein Smile. Ich war heut im Baumarkt und hab mir 5 verschieden dicke durchsichtige Kunststoffschläuche gekauft, von denen einer zu dünn ist und zwei zu dick (die brauche ich aber zum ineinanderstecken und verkleben, als Adapter für das breite Loch der Banshee).

Der eine hat eine Breite von 8,5mm, der andere 11mm, die Dicke ist da schon eingerechnet und ist jeweils ca. 1mm. Bei dem kleineren habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich da schneller mit der Zunge oder der Backeninnenseite die Öffnung ungewollt verschliesse, mit dem anderen geht das besser.
Da ich fast noch keine Erfahrung mit dem Talkboxing habe, wollte ich mal euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit verschiedenen Schlauchdicken oder sogar Materalien gemacht habt und welche Dicke ihr benutzt.
Der original Rocktron Schlauch ist im Vergleich ein kleines wenig dünner (die Aussenwand) und auch ein wenig weicher, wobei ich da noch nicht einschätzen kann, ob das gut oder schlecht ist.

Zweite Frage: Macht ihr einfach nen große Schlaufe in den Schlauch, um die Spucke abzufangen, oder hat der eine oder andere da etwa eine Spezialkonstruktion dafür?

Noch was: Auf der Frontseite steht unter History über Zapp, dass die die Talkbox erfunden haben, aber der englischen Wikipediaseite wird aber Heil genannt, und es soll auch eine Vorgänger-Technologie names Sonovox gegeben haben. Was stimmt da jetzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 15:09    Titel:  

War heute nochmal im Bauhaus und hab noch einen anderen Schlauch entdeckt, der noch eine dünnere Schlachwand hat, der liegt etwas besser im Mund, ist auch besser biegsam.

Hat hier jemand seinen Schlauch "von oben kommend" im Mund, so dass der Speichel gar nicht in den Schlauch "wandern" kann?
Wie reinigt ihr eure Schläuche? Ich habe vorhin gelesen, dass Sin2 da Mundwasser reinkippt, ist das ne Lösung, die den Schlauch auf Dauer sauber hält?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum