| ...wer sich nicht alles an der Talkbox versucht heutzutage.. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Gesang und Talkbox |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Also bin schon fleißig am sparen um mir endlich bald das ganze Equipment zu kaufen.Hatte mir folgendes Setup überlegt..
Midikeyboard - CME UF5 SE LIMITED EDITION
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
-Ist eine gute Wahl finde ich da dort schon das Audio Interface mit dabei ist,will haupsächlich nur VSTs benutzen und wie ich gehört habe ist die Latenzzeit gar nicht mal so schlecht beim Audio Interface CME UF400e.
Später mal wäre so ein Motif Rack nicht schlecht
Mic - AKG C2000B
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
-Ein Kumpel hat dieses Mic für Rapsession benutzt..hat seine Dienste geleistet also dürfte da nix schief gehen.
Talkbox - DUNLOP HEIL TALK BOX
-Hier schwanke ích noch zwischen der K-Type Supertalker
und der Dunlop halt
Verstärker - Ja hier müsstest ihr mir helfen..sollte nicht allzu teuer sein
Würde mich über Einwände,Tips und gute Ratschläge freuen also immer her damit falls ihr bessere Vorschläge habt!
Schonmal Danke im Vorraus  |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Du bräuchtest noch einen Vorverstäker für das Micro. Das brauch anscheinend eine Phantomspeisung, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe auch einen kleinen Micro-Vorverstärker mit Röhre. Da bekommst du einen tollen warmen Sound. Der ist nicht teuer und speist das Micro mit der nötigen Spannung.
Und fürs Micro habe ich weniger ausgegeben und auch ein Großmembran Studio Mic. Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Du brauchst übrigens noch
Stativ/Galgen
vielleicht eine Spinne
und in jedem Fall einen Popp-Killer, besonders mit Talkbox (meine Meinung).
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | (hier speziell für das C01)
und dann fehlt noch der Power PC ! und natürlich die Software !
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Uwe,danke für die tolle Hilfe bin dir sehr dankbar!
Hoffe mal das ich das Geld schnell zusammen kratzen kann hehe.
Will mich endlich auch mal an der "Sprechbox" probieren. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Bitte.
Habe nochmal das AKG Mic angeschaut. Da steht "ohne Trafo". Vielleicht fragst du mal nach, ob man dafür eine Phantomspeisung oder tatsächlich einen "Trafo" braucht.
(Was auch immer ein Trafo in diesem Falle sein mag, vielleicht eine normale Wand-Warze? (Trafo-Netzteil) Als wenn nicht jeder Haushalt davon genug hätte, 30 Stück und aufwärts..)) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Uwe,wegen dem Vorverstärker fürs Mikro nochmal ,da ist schon einer eingebaut so wie ich das sehe aber ob der was taugt ist ne andere Frage.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Hmmm. Den Hinweis auf das Audio Interface hatte ich übersehen. Das hat tatsächlich eine Speisung für Mics.
Aber:
Du willst doch nur ein Keyboard an deinen PC anschließen und mit Software (Cubase, Reason etc.) Musik machen. Sehe ich das richtig?
Warum gibst du diese Mengen an Geld aus?
Ein einfaches USB / Midi Keyboard reicht doch?
Beispiele:
Insgesamt also unter 100 Euro für ein brauchbares Midi Keyboard anstatt 369 für deinen Keyboardvorschlag incl ominöser Schnittstellenerweiterung . Das Keyboard ist ja ganz schick aber braucht man die Schiebe und Drehregler die es eingebaut hat?
Und wegen irgendwelchen Latenzzeiten braucht man sich mittlerweile keine Sorgen mehr zu machen. Jede 15 Euro Soundkarte kann man mit Freeware Asio Treibern zu Latenzzeiten bringen wie eine Karte, die hunderte an Euronen kostet. Also würde ich einfach eine gut klingende Soundkarte (Klirrfaktor, Rauschabstand usw.) mit dem free Asio Treiber ausstatten und das wars.
Asio 4 All ist das Stichwort Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Die Soundkarte sollte allerdings mindestens zwei Ausgänge haben ("vorn"+"hinten" bei 5.1 Soundkarten geht) um die Talkbox zu betanken.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Zitat: |
Hmmm. Den Hinweis auf das Audio Interface hatte ich Aber:
Du willst doch nur ein Keyboard an deinen PC anschließen und mit Software (Cubase, Reason etc.) Musik machen. Sehe ich das richtig?
Ein einfaches USB / Midi Keyboard reicht doch?
Beispiele:
Insgesamt also unter 100 Euro für ein brauchbares Midi Keyboard anstatt 369 für deinen Keyboardvorschlag incl ominöser Schnittstellenerweiterung . Das Keyboard ist ja ganz schick aber braucht man die Schiebe und Drehregler die es eingebaut hat?
Uwe |
Das siehst du richtig nur.....möchte ich nicht so oft zur Maus greifen müssen,denke mal wenn man sehr viel am Keyboard selbst machen kann ist der Workflow viel angenehmer.Denn ich erinnere mich noch an meine Zeit mit dem Evolution MK 149 Midikey,da hatte ich die Hand öfters am "Mäuschen" als an der Tastatur.Hat nicht so viel Spaß gemacht,hole mir ja das Equipment nicht nur wegen der Talkbox sonder will auch wieder Beats basteln.Klar reicht ein ganz normales Midikeyboard aus aber ich denke mal wenn man das CME richtig in Cubase implantiert macht das ganze so richtig viel Spaß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|