Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Sisko sagt mal "Hallo" an alle Zapp/Roger/Talkbox

Sisko sagt mal "Hallo" an alle Zapp/Roger/Talkbox

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Wah und Compressor // Vor dem Verzerrer << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Anschluss einer Talkbox als Bild!  
Autor Nachricht
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 17:44    Titel:  Sisko sagt mal "Hallo" an alle Zapp/Roger/Talkbox

Hallo Leutz,

ich bin neu und wollte auch gleich mal "Hallo", oder wie Roger sagen würde "Computerlove"!

Da ich schon eigentlich seit Jahrzenten Zapp/Roger Fan bin, natürlich auch andere gute Funk-Musiker nicht zu vergessen, wie Bootsy Collins; Funkadalic; Stanlay Clark; Sly&Robbie; Newcleus; D-Train u.v.m., da ich selber auch ein wenig Musik mache, habe ich mich auch mal entschlossen, mir eine Talkbox zu bauen!

Also gesagt getan, gestern mal losgefahren und einen Hock/Mittel Treiber besorgt, , einen 10'er Schlauch "2m", etwas Anschlussmaterial für den Schlauch am Treiber, in der Gartenabteilung vom Baumarkt und das ganze Verbunden mit einem älteren 2.1 Computer Verstärker "ca. 15-20Watt", den ich noch hier hatte und die Ausgaben beliefen sich so auf ca. 22€! Wink

Das ganze sieht dann so aus:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Angeschlossen habe ich die Talkbox erst mal an meinen Yamaha CS6x, wird aber später noch mit meinem 2'ten Synthesizer einem "Roland" verbunden und wenn ich günstig mal einen DX100 Schießen kann, natürlich da dran! Wink

Anhören tut sich das ganze dann so (*sorry* für die etwas schlechte Quali, aber das habe ich erst mal nur mit einem PC-Micro gemacht, später kommt dann noch mein T.Bone dafür zum Einsatz)!

Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
!

Dann seit alle gegrüßt...

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet von Sisko am 07.11.2007 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 19:52    Titel:  

Die weltberühmte Ghetto Talkbox.... Cool

Ne richtige Talkbox ist das ja nicht.Eher Spielzeug.

Wenn du nen alten Verstärker irgendwie noch rumfliegen hast dann hohl dir nen Vernünftigen Druckkammer Treiber.
Da kriegste schon vernünftiges zeugs für 30-40 Euro.
Und schon haste amtlichen Talkbox Sound.

Wenn Du länger hier bist und mal ein paar snippets von anderen Mitgliedern gehört hast dann merkst Du deutliche klangunterschiede.

Du bist von der Technischen Seite her total eingeschrängt mit so ner Ghetto Talkbox.

Aber fürs erste reichts ja um Spass zu haben.... aber du wirst relativ schnell nen besseren Sound haben wollen.

Wink
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 20:43    Titel:  

Ja, genau was Ozone sagt. Einen relativ vernünftigen Treiber und einen kräftigeren Verstärker. Ein alter HiFi Verstärker geht auch.

Das klingt momentan nach Kermit auf Crackmix Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 06.11.2007 22:45    Titel:  

Jo...nen größeren Treiber und einen besseren Verstärker wollte ich mir noch besorgen, aber immer eins nach dem anderen, für den Anfang zum richtig Aussprechen und Atmen üben muß das erst mal reichen, aber ich halte euch auf dem laufenden! Wink

Danke schon mal für das Feedback...und "Kermit auf Crackmix" klingt gut! Laughing

Gruß

Der Sisko
LeFt

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 07:22    Titel:  

Sisko hat Folgendes geschrieben:
Jo...nen größeren Treiber und einen besseren Verstärker wollte ich mir noch besorgen, aber immer eins nach dem anderen, für den Anfang zum richtig Aussprechen und Atmen üben muß das erst mal reichen, aber ich halte euch auf dem laufenden! Wink

genau soo soll es sein.
die box wirklich vom kleinst an kennen zu lernen, und sich dann aufbauen.
die getto-box ist doch ein guter anfang, auch wenn sie nach einem fön tönt.

entlich mal einer der nicht gleich wie roger tönen will Wink Wink
du wirst es bald selber merken, das du eine steigerung der box brauchst.

gruss
husi
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.11.2007 10:17    Titel:  

Eine Ghetto-Box habe ich gesehen, die hat einer aus einem alten aktiven Computer Breitbandlautsprecher, darüber eine Kappe mit Loch für den Schlauch un dann das ganze mit Verstärker "schätze 2-5Watt" gebaut und in eine kleine Kiste verfrachtet, da hab ich's ja doch noch gleich einen kleinen Tick professioneller gemacht! *g* Very Happy

Der Sisko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum