Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Sorry Jungs , aber...

Sorry Jungs , aber...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Synth - Yamaha DX 100
Alternative zu DX100 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Eine DX ergattert!  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 18:07    Titel:  Sorry Jungs , aber...

...ich hab mich hier nicht angemeldet um zu betteln oder ein Schulterklopfer zu spielen.

Bin hier nicht völlig unvorbereitet eingetreten ,habe mich quasi nackig (snippet ) gemacht .
Zahlreiche Aufrufe ( DX Patches - über 400 Aufrufe) aber so gut wie keine Reaktion.
Jeder will Patches ( könnten ja welche drin sein) aber kaum einer gibt wirkliche Tips wo man beim Schrauben ( Oscillartoren , Hühlenkurven, Operator Out Level) ansetzen könnte.
Hmmm...Unehrlicher gehts ja eigentlich nicht mehr?

Worauf wartet man ?

Ich will weder Musik verkaufen ,ein label oder ein Profistudio errichten, ich will nur mein Lebensgefühl musikalisch ausdrücken - als Anfänger... Ja , ich bin Anfänger ... und ?
Nach ZAPP sind nicht mehr viele nachgekommen die das konnten.

Tut mir leid ,das ich so harte Worte wähle aber ich habe den Eindruck das man erst abwartet was der eine schreibt um dann sein Senf dazu zugeben.

Na dann sehe ich mich wohl gezwungen alleine weiter zu machen. Aber ich behalte doch wenigsten meine Würde.

Sorry Jungs , aber ich glaube ich passe Charakterlich hier nicht rein.

Doc , kannst mich löschen !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hifi.Apartment

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Krebs
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 19:34    Titel:  

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Verhalten jetzt nicht ganz.. Tipps würden Dir doch von mehreren gegeben, ich hatte Dir doch auch noch versucht zu erklären, was Du machen mußt um die Höhen im Signal zu lassen und die anderen haben Dir auch fast alles dazu gesagt. Es gehört einfach nicht viel dazu einen Sound fürs Talkboxen zu kreieren: einfach eine Sägezahnwelle und du hast mehr oder weniger den Sound! Du brauchst da weder 16 Oscillartoren für noch einen Arpeggiator, oder sonst was.

Und das dies die Jungs die seit zig Jahren schon am boxen sind, Dir nicht Ihre selbsterstellten individuellen Presets geben versteht sich doch auch, oder? Wink

Und falls Du Gitarre spielst brauchst Du noch weniger: Verzerrer an, Höhen aufdrehen und den Steg-Tonabnehmer benutzen.

Nimm das doch nicht persönlich, dass keiner die Zeit hat Dir die Frequenzmodulationssynthese zu erklären, oder Dir sein Preset schenkt.

Wenn Du "Dein Lebensgefühl ausdrücken" möchtest, dann mußt DU auch selber was dafür tun, um DEIN Gefühl auszudrücken. Sorry für den Glückscheisser-Spruch, aber heutzutage ist es so einfach an Informationen zu kommen, wenn ich da an die Pre-Internet Zeit denke..

Nun gut.. trotzdem noch viel Spaß beim Musik machen..

Zuletzt bearbeitet von Hifi.Apartment am 12.03.2009 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Iwana

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 19:44    Titel:  Titel

Hey buddy also wieder nichts mit einem KONZERT in BERLIN ich kann zwar nicht mitreden was YAMAHA DX 100 da ich nichtTALKBOX speiele nur die MUSIK super finde und eben ein fan von ROGER TROUTMANN und ZAPP bin......na ja wenn du dich hier nicht so wohlfühlst wünsche ich dir alles gute auf deinem TALKBOXWEG TSCHAU
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 12:23    Titel:  

Ich verstehe die hektische Aufregung nicht.
Du postest am 8.3. ein Snippet und fünf Tage später hast du sechs Antworten. Antworten von Menschen, die auch andere Dinge zu tun haben als Snippets zu hören den ganzen Tag.
Nach fünf Tagen Laufzeit von deinem Snippet drehst du nun ab und sabbelst was von "Unehrlich" und "Würde behalten"?

Überlege bitte: Keine Antwort auf dein Snippet ist auch eine Antwort...

Ich respektiere aber deinen Wunsch und habe dich soeben gelöscht.

Alles Gute
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 12:45    Titel:  

Find Deine Reaktion auch etwas übertrieben...

Ich für meinen Teil habe Dir gesagt was ich sagen konnte - habe erst seit ein paar Wochen einen Synth (den Microkorg) und habe null Plan vom Sounds schrauben...
da ich dachte Du hättest vielleicht etwas mehr "Grundahnung" vom Soundschrauben habe ich Dir das Video empfohlen in dem ein (für mich brauchbarer) TB Sound auf dem Microkorg zusammen gebastelt wird. Im wesentlichen ist es ja nur der monophone Sägezahn und ein wenig Vibrato auf dem Mod Rad und 2 Halbtonsprünge auf dem Pitch... ein wenig Portamento und fertig ist der Basic Sound...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 22:23    Titel:  

Vielleicht spricht der Suff aus mir, aber ich muss jetzt, wie du so schön sagst, meinen Senf dazu geben!
Und ich sage: Oh mein Gott!....habe genau wie du auch am Anfang probiert den alten Hasen Patches aus dem Synth zu schütteln. Genau wie du habe ich keine bekommen und genau wie du habe ich zahlreiche Tipps bekommen wie ich mir meinen eigenen Patch kreieren kann. Im Gegensatz zu dir habe ich nicht angefangen zu betteln und irgendwelche Angebote zu machen und so meine Würde verschenkt. Ich habe akzeptiert und verstanden, dass es Nichts bringt irgendwelche Daten in mein Synth zu packen von denen ich keine Ahnung habe. Das Forum bietet alle Informationen, die man braucht um einen fetten Sound zu basteln. Wir haben dich herzlichst aufgenommen und alle deine Fragen beantwort und wenn du in dem 'Thread der Patches' wie alle Anderen keine Antwort bekommt, musst du einfach akzeptieren, dass die Jungs hier nicht ihre Patches abgeben an denen sie jahrelang gearbeitet haben.
Also: Denke nicht dass ich respektlos bin, ich respektiere dich schon allein deswegen, weil du viele Jahre älter bist als ich, aber dein Verhalten ist für mich einfach total unreif und lächerlich. Ich spreche hier nicht für's Forum, das ist meine persönliche Meinung.
Wünsche dir viel Glück mit deinem Alleingang!....R.I.P.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hifi.Apartment

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 02:13    Titel:  

Alle Achtung Aljosha, ich kann mich im Suff nicht so gut artikulieren! Smile
serious

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Zwillinge
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 12:57    Titel:  ...

hmm also wer patches will kann sofort welche von mir haben denn es liegt nicht am patch also dem sound den man benutzt der hilft nur einen schneller ans ziel und wieso nicht leuten dazu verhelfen?

wir sollten uns alle gegenseitig helfen jungs auch wenn neue leute zu uns stoßen ins forum einfach freundlich empfangen und einfach patches rausrücken und tips geben.

finde man sollte daraus keine geheimnisstuherei machen.
es geht hier nur um sound einstellungen und tips.

das wäre das selbe wenn jemand hendrix gefragt hätte was benutzt du für ne gitarre und was für en amp welches plek usw. mit den infos wird man doch dann nochlange ned wie hendrix spielen können.

ausserdem umso mehr die talkbox spielen umso populärer wird das ganze und das sollte doch das ziel sein oder? ich denke einige hier haben einfach angst das das ganze zu unexclusiv wird wenns jeder macht.

eindeutig falsche einstellung. auch wenns vielen leuten schmerztdie seit vielleciht 10 jahrne boxen und ihr wissen ned einfachso preisgeben wolle,

heute gibt es das internet da kommt man ehh an jede info rann ich selber hab das spielen binnen monaten dadurch gelernt was mich damals sicher jahre und viel viel geld gekostet hätte.
also leute merkt euch einfach meine worte TEILT MITEINANDER FREUNDE UND GÖNNTLEUTENEIN BISSL MEHR!!!!!
Hifi.Apartment

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 14:36    Titel:  Re: ...

serious hat Folgendes geschrieben:
heute gibt es das internet da kommt man ehh an jede info rann ich selber hab das spielen binnen monaten dadurch gelernt w

Genau, und umso verständlicher ist es wenn man jemanden dann auf die Foren-Suche schickt, weil man all die Infos aus dem Netz bekommt. Soviel Mühe sollte man schon investieren, wenn einem sein Hobby lieb ist.

Aber tun wir mal nicht so, als ob Ihn niemanden geholfen hat. Jeder hat seine Tipps abgegeben und das die Leute - welche 10 Jahre boxen - keine Lust haben jeden Monat einem Anfänger sein individuelles Preset zu schustern, kann man doch verstehen.
JOKER

gerade neu hier

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 00:41    Titel:  

Is klar ,das ich mich nochmal zu Wort melde.
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

Mehr hatte ich nicht von euch verlangt gehabt und wenn nicht hier wozu ist das Forum denn da ?

Ich habe von niemanden seine" jahrelangen " Patches eingefordert.

Auch habe ich mich nicht über die "mangelnde Resonanz" der Snippet beklagt.

Das war euer Blues...

Serious , danke für dein standing und wenn ich auch welche kreiert habe melde ich mich bei dir.

Jetzt, nachdem ich zu einem Japaner geworden bin meine Frage an euch,
ist es euch einmal in den Sinn gekommen ,daß es auch "noch" Menschen gibt die nicht mit dem Internet verschmolzen sind.Ich bin zu 70 % draußen auf der Straße. Hab nicht mal ne Flatrate.
Zapptown war meine dritte Registrierung und die hab bewußt gewählt weil ich echt davon ausgegangen bin in einer Interessengemeinschaft gezielte Antworten auf meinen Fragen zu bekommen.

Nun gut , euch allen viel Erfolg.
Ich meld mich wenn's soweit ist und Josh , Finger weg vom Alkohol.
JOKER

gerade neu hier

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 00:57    Titel:  

Hilfe zur Parameterfindung

* ALGORITHM: Choose an algorithm from 1 to 8 (5 or 6 is recommended).
* PITCH: Modulation wheel range to gain a tremolo type effect (6 or 7 is recommended).
* FREQ RATIO: Choose 1.00 or 2.00 for each operator.
* AR: This is the attack time. Enter a value so you will hear the sound almost immediately after hitting the keyboard (somewhere between 15 ~ 31).
* OUT LEVEL: This is volume if the operator is a carrier, and is harmonics if the operator is a modulator. Enter a value between 0 ~ 99.
* TRANSPOSE: You could change the pitch of the actual sound when you hit the key. FREQ RATIO could alter the pitch one octave higher or lower, so depending on the range you would play on the talkbox, select C2 or C3.
* PORTAMENTO TIME: Choose the speed of the portamento time (a movement from one note to another without attack sound). For smooth slide between notes, choose a value between 5 ~ 15.
spitty

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 07:49    Titel:  

Mann!!!!!!!
Ich glaub gewisse Leute haben einfach die Schnauze voll, weil sich die Vorkommnisse hier jeden Monat einmal repetieren. Joker: Kennst du den Film und täglich grüsst das Murmeltier? Jeden Monat kommt hier so ein Typ wie DU angestrandet. Das ist einfach erschöpfend - besonders, wenn sie dann noch auf kleine Mädchen machen wie du! Wieso kommste wieder hierher angetanzt, wenn du gelöscht sein möchtest. Heimweh? Oder willst du uns eins auswischen? Uhhh uhhhh. Dein scheiss pdf liegt überall aufm netz und war hier auch schon gepostet... Aber genau so Typen wie DU sind der entscheidende Faktor, wieso gewisse Leute Ferien brauchen.

...die könnte man sich gelegentlich mal reservieren.

Aber DU Joker bist ja der einzige mit Würde und Charakter... was erzähl ich eigentlich.

Es geht nicht darum Geheimnisse zu lüften... das Netz lüftet diese von selbst.
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:32    Titel:  

Einmal weg, wieder da, wieder weg.
Kindergeburtstag.

Das PDF ist super. Nimm einen Wert zwischen Null und 99 bei allen vier Operatoren. Egal welchen. Denk's dir aus. ROFL.

Ich hätte da noch einen Tipp für den DX100 der ähnlich gut ist: Entweder das Gerät einschalten oder ausgeschaltet lassen.

Was für ein haarstäubender Quatsch. Hahaha. Laughing

psicolor

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 09:47    Titel:  

Das einzige was ich dazu sagen kann: Mir ist es unerklärlich, wie man freiwillig einen FM-Synthesizer für die Talkbox verwenden kann. Also heute ist das was anderes, heute will jeder den Zapp-Sound und den DX100. Klar. Aber dass der Roger nen FM-Synthi genommen hat, das is mir echt unerklärlich. Absolut unintuitiv, gerade beim Talkboxen...
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 11:46    Titel:  

psicolor hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was ich dazu sagen kann: Mir ist es unerklärlich, wie man freiwillig einen FM-Synthesizer für die Talkbox verwenden kann. Also heute ist das was anderes, heute will jeder den Zapp-Sound und den DX100. Klar. Aber dass der Roger nen FM-Synthi genommen hat, das is mir echt unerklärlich. Absolut unintuitiv, gerade beim Talkboxen...

er hat ihn nur genommen weil er so klein ist, er sounds speichern konnte und weil sich das Ding mit Batterien betreiben lässt... Wink

Aber von den offensichtlichen Vorteilen zu einem MiniMoog mal abgesehen,
ich bin überzeugt davon dass es Roger ziemlich egal war mit was er gerade den Sound erzeugt hat.

*Daz Dillinger,MC Eiht, Big WY, Spice1,Concious Daughters*
Iwana

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 12:01    Titel:  Titel

Zappmaster ich wünsch dir alles Gute ich glaube du würst schon dein weg finden mach witer so thumbup
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 18:45    Titel:  

Musste gerade laut lachen. lol. Der User "Gelöschte Mitglieder" ist Zappmaster, weil er schon so viele Postings hat. Der Troll hieß Joker oder so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Synth - Yamaha DX 100 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum