| Ein frohes neues Jahr ! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Happy Birthday kidsmooth |
| Autor |
Nachricht |
Dako
neugieriger Zapper

|
|
Ein schönes Nostalgie-Video aus den 80ern...
Steve Porcaro (Bruder von Drummer Jeff (Toto)) erklärt sein Midirouting-Konzept und stellt seine Klangerzeuger vor, die damals ein Vermögen gekostet haben...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AKnLy1NhMNA[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KRCPMkJ71Js[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QERV-tHwQd0&NR=1[/youtube]
Steve Porcaro ist auf vielen US-Popproduktionen als Sideman (Keyboarder, Programmierer, Komponist) zu finden. Er komponierte unter anderem "Human Nature" für Michael Jackson.
Ich habe die Zeit der Hardware-Sequenzer nicht mehr miterlebt (zum Glück). Mein erster Sequenzer war der "Supertrack" von C-Lab für den C-64. Damals mit einem Roland E-20 Keyboard und einem Kawai K1m Expander. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
Super Videos, besten Dank, Dako!!!
(btw: Toto rulen!) |
| Nach oben |
|
 |
AUDIOBOT
ambitionierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.04.2009 Beiträge: 65 Benutzergruppen:
|
|
Ich hab riesen Respekt vor den Leuten, die zu dieser Zeit Musiker waren!
Was man alles lernen musste ist der Wahnsinn.
Aber ich denke, wenn man es sich angeeignet hatte wars garnicht mal so schlimm...
ich denk eher es macht unvorstellbar viel Spaß so Musik zu produzieren.  |
_________________ MOVE TO THE GROOVE |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako
neugieriger Zapper

|
|
man kannte ja damals keine einfachere Art sequencing zu betreiben. Man war ja froh, das so etwas überhaupt möglich war.
ja... ich hab auch grossen Respekt vor diesen Leuten. Ich denke, daß die Begeisterung für die Musik sie letzendlich so weit gebracht haben (wenn man sieht, wie Porcaro beim einspielen und abhören abgeht !).
Die LA-Studiomusiker sind sowieso meine Helden ! z.B. Drummer John "JR" Robinson, Keyboarder Greg Phillinganes, Saxophonist und Pianist Larry Williams etc. (alles Leute, die eng mit Quincy Jones gearbeitet haben).
Ein ähnlich interessanter Musiker und Technik-Freak ist der britische Computerspiel-Musik-Komponist Rob Hubbard. Diejenigen von euch, die die grosse Zeit des Commodore C64 miterlebt haben, kennen seine Musik garantiert.
In diesem Video erzählt er von seiner Arbeit in den 80ern... ich finds richtig interessant (vor allem auch wegen den technischen Hürden von damals... wenn er z.B. seine kleinen Programme 45 Minuten lang von Datasette laden musste etc.)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DiPdjbsiQqM[/youtube] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
Die Zeiten hab ich auch miterleben dürfen, ich hab auch mit dem C64 (C-Lab Supertrack+selbstgebautes Midi-Interface+Casio CZ-3000) angefangen, nachdem ich schon dem VC-20 einige schrille Töne entlockte. Aber mit dem C64 kam die Sache ins Rollen, neben den Midi-Sequencer-Sachen könnte man damit schon richtig „Sound-Schrauben“. Neben Rob fällt mir da noch besonders Chris Hülsbeck ein, auch eine „SID-Legende“.  |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
AUDIOBOT
ambitionierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.04.2009 Beiträge: 65 Benutzergruppen:
|
|
Haha. ja der C64!
Das Ding steht bei mir sogar noch im Schrank mit Datasettendeck und Floppydrive.
Hab das Teil gerade mal wieder aufgebaut um zu gucken obs noch funktioniert.
Hab fürs Laden nicht lange überlegen müssen:
Load"Last Ninja",8,1
 |
_________________ MOVE TO THE GROOVE |
|
| Nach oben |
|
 |
|