| welche talkbox ist die beste... taugt mein amp? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkboxing with software synth. FM7 PRESETs |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hallo Zusammen!
Bin neu hier. Suche hier auf diesem Wege ein paar gleichgesinnte und Tipps zum Kauf von einer Talkbox. Bin komplett neu auf diesem Gebiet und habe mich vorab hier schon ein wenig informiert. Also als Synthesizer ist wohl der DX100 ein Minimum. Seh ich richtig??? Als Verstärker hab ich echt keinen Plan. Ich habe ein kleines Homestudio sowie einen Verstärker: Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | spx%3Fshopid%3D12773%26produktid%3D475106
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich doch nicht noch einen Extra Verstärker benötige. (Geh mal stark davon aus)
Kann mir denn jemand ein paar Tipps geben zum Kauf eines Verstärkers, Talkbox oder Synthi?
Vielen Dank An Euch!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Hallo,
also wenn du eine Heil möchtest(Heil ist auch zu empfehlen), brauchst dazu aber einen kleinen Übungsamp mit einem Externen Speaker Ausgang, da eine Talkbox ja nichts anderes als ein Lautsprecher ist.
Die Heil ist zu empfehlen vom Sound her, denn die klingt cleaner.
Die Banshee ist aber auch nicht schlecht, ich spiele zurzeit die Banshee.
Die Banshee ist eben praktisch, weil du keinen Amp zum betreiben mehr brauchst. Denn die hat schon einen kleinen Vorverstärker drin.
Nun zum Synthi, der DX100 ist denke ich der zweit beste Synth zum Talkboxen, und auch der billigste zu dieser Zeit. Manche im Forum spielen aber die Talkbox auch über MidiSoftWare, wie Cubase...
Ich habe mir neulich auch eine Heil zugelegt, aber habe sie noch nicht ausprobieren können warte noch so zu sagen auf Ausnahme-Zubehör für meinen Amp. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort. Habe ein wenig im Netz recherchiert. Meinst du dieses Modell?
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Wenn ich diese hätte, bräuchte ich also nur noch den DX-100. Richtig? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Wie es scheint ist der DX100 wirklich sehr rar. Worauf muss ich den achten beim Kauf eines Synthis. Was sollte er haben und was für Anschlüße benötige ich eigentlich für die Talkbox? Hast/habt Du/Ihr eventuell noch einige Modellbeispiele an Keyboards?
DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Eigentlich geht jeder Synthesizer.Am besten ein leicht zu bedienender analog Synth.
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| Xandinho hat Folgendes geschrieben: |
Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort. Habe ein wenig im Netz recherchiert. Meinst du dieses Modell?
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Wenn ich diese hätte, bräuchte ich also nur noch den DX-100. Richtig? |
also so wie ich bis jetzt mitbekommen habe soll diese talkbox nix taugen. die beste ist die heil von jim dunlop.
ozone hat dir schon was über synths gesagt, das ist auch alles was man wissen muss. wenns dir zu schwierig wird einen dx100 zu finden, dann kauf dir einfach einen dx7, der ist vom sound genau so gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Ich würd mir keinen DX7 für die Box holen.Die FM Synths sind sauschwer in der Bedienung.
Der DX100 hat bei den Talkbox Synth Hauptsächlich das rennen wegen seiner super kleinen und handlichen ergonomie gemacht.
Jeder andere Synth ist genauso gut.Vorallem was es grade auf dem Markt für neue Produkte gibt für wenig Geld.
Der Micro Korg ist auch ein Super teil...wie wir ja letztens hören durften.
Oder der neue Roland.... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

|
|
natürlich hat Ozone viel viel mehr erfahrung wie ich, und dass wusste ich garnicht, also befolge ihn auch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ich schau mich mal nach diesen Modellen um. Sehe das sie gar nicht "so" Billig sind. Also mit 200,- muss ich wohl schon rechnen was?
THX!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Wenn du Glück hast, findest du einen DX100 schon für 100 Euronen!
Wenn du etwas Günstiges findest, schreib es hier ruhig ins Forum. Es gibt sicher einige, die sich irgendwann auch einen DX100 zulegen wollen.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Letztens ist einer bei Ebay für 38Euro weg gegangen.
War krasserweise auch jemand in Köln.Haken war das kein Netzteil dabei war under Typ einem nicht sagen konnte ob das Teil Strom bekommt bzw. funktioniert.
Ich hab schon zwei deswegen ist für mich dieses Thema erstmal durch.
Hier ist wieder einer:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | QQcategoryZ38091QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
Allerdings viel zu teuer.
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
|