| Samy und die werbung ! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Jetzt NEU: Yamaha DX7! |
| Autor |
Nachricht |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Nabend!
Ich habe letztens ein wenig mit diversen VST-Plugins als Talkbox-Synth herumgespielt, und dabei kam ich auf die Idee, mal den Korg Polysix fürs Boxen zu benutzen. Dabei kam fogendes heraus:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Ich weiß, man hört manchmal den Tastenanschlag im Talkbox-Part - aber es ist bisher der sauberste Sound, den ich beim Boxen erreichen konnte. Geht das so durch für euch? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Die Frage ist doch: GEHT DAS FÜR DICH?
Ich finds fett. Wenn du den Beat selber gemacht hast... bist du der geilste! |
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Danke sehr!
Naja, für mich geht das Setup so schon, zumindest fürs Studio. Live wär das nix mit Laptop etc, da brauch ich schon einen richtigen Synth. Es ging mir auch ein bisschen um den technischen Aspekt beim Talkboxen - also Aussprache und möglichst deutliche Modulation. Ich hab zum Beispiel immer noch nicht die richtige Position des Schlauchs im Mund entdeckt, so dass das "L" beispielsweise ziemlich undeutlich wirkt (nebst anderen Konsonanten).
Vielleicht muß ich auch einfach nur noch wesentlich übertriebener artikulieren?
Und ja, der Beat ist von mir  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Breeeeetttt!!!!! |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
Hört sich doch super an!! Mit was für einem Synth Du boxt ist im Endeffekt s****-egal. Und die Tasten hört man jetzt auch nicht besonders laut. Ich finds richtig klasse!! Wenn ich Kritik üben müßte, wäre mir der Gesang nur ein wenig zu sehr im Hintergrund.
Aber trotzdem super, ich freue mich immer wenn jemanden einfach das beste aus seinem Equipment rausholt, anstatt erstmal für Prestige-Equipment mehrere hundert Euro investiert.
Bin gespannt auf Deine weitere Talkbox-Entwicklung, wenn das erst der Anfang ist!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
Supa! Der Beat grooved ordentlich ab und der TB-Sound ist doch schon klasse. Da du keinen DX und keinen "Zauberpatch" benötigt hast, gibt es von mir nochmal fetten "Extrarespekt"! Keep it up! |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Hell Yeah!
Der Beat ist der Killer und die Box ist Funky!
Ein Parade-Beispiel - zum Boxen brauchts nicht einen Patch sondern FUNK!
Nimm dir ein Beispiel JOKER!
Supa Funk got that FUNK.
Mad Propz! Muss hier eben gerade heftig mit dem Kopf wippen!  |
| Nach oben |
|
 |
Garrancho
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 11.02.2009 Beiträge: 79 Benutzergruppen:
|
|
Sehr geil!!!!!
Den Beat finde ich auch super fett und die TB klingt auch gut.
Ich fand auch die Artikulation absolut fortgeschritten!!!! Ich bekomme kaum verständliche Worte raus...
Respekt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
| Oh Mann...du hast dir aber einen passenden Profil Namen ausgesucht!.....SupaFunk bringt den super Funk in's Zapptown!...Hammer!.....wie lange produzierst du schon und wie lange bist du schon an der Box?...... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 137 Benutzergruppen:
|
|
Da ist der Supa mal wieder da und prompt setzt der uns ein Flo ins Ohr!!!
Das Ding ist echt VERDAMMT COOL!!!
Ist das jetzt nur "Spielerei" oder ist da die Absicht hinter was "Komplettes" zu erzeugen??????????????????????
(P.S.: Meine Winamp-Loop-Funktion ist schon ganz heiß gelaufen!) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Wow - erstmal danke für die Komplimente!! Umso mehr freut mich das, weil in diesem Forum ja die richtigen Funkstaz und Insider im Einsatz sind.
Ja, ich hatte ja auch darüber nachgedacht, mir einen DX100 zuzulegen fürs Talkboxen, aber mir sagt die kleine Klaviatur einfach nicht zu. Naja, und irgendwelche Patches von irgendjemandem zu verwenden, kommt eigentlich nicht in Frage. Man sollte schon selbst an seinem Sound arbeiten. Das macht doch den Spaß an der Sache aus, zumal ein Sound für den einen vielleicht gut funktioniert, für den anderen vielleicht aber nicht wirklich, da ja auch das Volumen der Mundhöhle eine immer wieder leicht andere Voraussetzung schafft, wie ich mir einbilde.
Dass die Talkboxspur nicht so im Vordergrund ist, liegt daran, dass ich es generell eher mag, wenn der Beat ein bisschen mehr durchkommt. Da muß ich aber auch noch ein wenig rumexperimentieren, auch welches der richtige Reverb ist - im Moment ist es der Waves TrueVerb, und der geht schon ganz gut durch, denke ich.
@Aljosha: Richtig produzieren seit etwa 7 Jahren, davor war ich Live-Musiker, seit ich 15 war. Die Talkbox hab ich mir 2006 gekauft, habe aber relativ wenig damit gemacht. Ich hab quasi erst in der letzten Zeit den Entschluss gefasst, damit mehr zu machen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Danke!
Eigentlich war es als Test gedacht, wie sich ein VST in der Praxis schlägt als Talkbox-Synth. Ein wenig ist es jedoch auch als Test für eine kommende Veröffentlichung gedacht, die in diesem Jahr noch fertiggestellt werden soll: "FunkOTronic", eine Zusammenarbeit mit meinem Partner B-Lash. Wenn der Track noch ein bisschen ausgearbeitet wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, den da mit raufzunehmen.
| Space hat Folgendes geschrieben: |
Da ist der Supa mal wieder da und prompt setzt der uns ein Flo ins Ohr!!!
Das Ding ist echt VERDAMMT COOL!!!
Ist das jetzt nur "Spielerei" oder ist da die Absicht hinter was "Komplettes" zu erzeugen??????????????????????
(P.S.: Meine Winamp-Loop-Funktion ist schon ganz heiß gelaufen!) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hifi.Apartment
engangierter Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 136 Benutzergruppen:
|
|
| SupaFunk hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab zum Beispiel immer noch nicht die richtige Position des Schlauchs im Mund entdeckt, so dass das "L" beispielsweise ziemlich undeutlich wirkt (nebst anderen Konsonanten).
|
Wem sagst Du das, wenn ich versuche ein "s" zu sprechen, hört man alles nur kein "s"..
Aber Deine Artikulation finde ich wirklich schon sehr gut. Freu mich auf neues Zeux von Dir! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 137 Benutzergruppen:
|
|
Danke!
Eigentlich war es als Test gedacht, wie sich ein VST in der Praxis schlägt als Talkbox-Synth. Ein wenig ist es jedoch auch als Test für eine kommende Veröffentlichung gedacht, die in diesem Jahr noch fertiggestellt werden soll: "FunkOTronic", eine Zusammenarbeit mit meinem Partner B-Lash. Wenn der Track noch ein bisschen ausgearbeitet wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, den da mit raufzunehmen.
|
Gute Arbeit verdient nunmal Respect!!!
Ich muss Hifi recht geben: Was gibt es an der Artikulation auszusetzen?
Das Ganze ist doch schon sehr ausgeklügelt.
Also was den Release angeht...Whhoooo! Wenn da noch mehr solche Dinger kommen, oder eine ausgearbeitete Version dieses Tracks, und das Ding dann noch fertig ist, dann als erstes hier ins Forum posten!!!
LG |
|
|
| Nach oben |
|
 |
psicolor
ambitionierter Zapper

|
|
Also mir geht einer beim Zuhören ab!
RESPEKT! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| WOW alter schwede echt FETTTTT Hamma super geil |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
finds auch geil
mir gefällt nur der mix nich
könnte noch etwas fette saftiger wärmer klingen
dann isses über
aber vom kreativen aspekt eh hammer |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mazz
engangierter Zapper

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge: 154 Benutzergruppen:
|
|
Alter und Du fragst uns hier, ob das bei uns durchgeht???
Haaaaaammmmmer!! Was für ein fetter Sound. Respekt!! |
_________________ IF YOU WILL SUCK MY SOUL, I WILL LICK YOUR FUNKY EMOTIONS |
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Vielen Dank!
Ich bin am Werkeln, allerdings leider zur Zeit nicht am geilen Stuff... kommt aber bald wieder! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 200 Benutzergruppen:
|
|
Vielen Dank!
Ich bin am Werkeln, allerdings leider zur Zeit nicht am geilen Stuff... kommt aber bald wieder! |
Ja, mach mal; mach mal, das kommt wirklich gut und macht Vorfreude auf "mehr"!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sticki
neugieriger Zapper

|
|
echt fett...
Die Aussprache ist echt scheissgeil verständlich.
habe ja nun meinen DX100 den ich schon 1000 Jahre haben wollte aber irgendwie nie Zeit oder Geld über hatte und muss mir nun noch günstig ne Banshee irgendwoher besorgen.Bin ja mal gespannt ob dann ausser Sabber nochwas anderes rauskommt ausm Schlauch hehe.
Schade ist allerdings das seeehr viele von den Soundbeispielen nicht mehr angehört werden können also hier im Forum ( logisch weil schon einige Jahre alt und von den Hosts gelöscht worden sind ) ich hör mir nämlich sehr gern irgendwelche first Trys an (kann man,finde ich viel draus lernen) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Danke!
Ich find die Banshee ja echt cool, aber ich werde irgendwann definitv auch nochmal ein paar Alternativen ausprobieren - eventuell auch mal einen Eigenbau.
Lustig, ich dachte auch letztens daran, als ich mal ein wenig das Forum durchstöberte... Leider gehen viele Links nicht mehr. Aber wenn man sein Zeug auf den eigenen Webspace packt, kann man wenigstens kontrollieren, was wann eventuell mal gelöscht wird. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|