Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Synthesizer Spieltechniken

Synthesizer Spieltechniken

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Anschluss einer Talkbox als Bild! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Micro Korg against K-Station  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 14:11    Titel:  Synthesizer Spieltechniken

kennt einer nen guten link mit spieltechniken für funk?

also da das ganze ja ein wenig jazzig anglehnt ist gibts wahrscheinlich auch ne art "funk-harmonielehre" oder?

oder kann mir vielleicht jemand ein buch empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 15:17    Titel:  

Im Grunde jedes Buch über Pentatonik (Pentatonische Tonleiter) oder pentationische Improvisation, würde ich mal sagen.
Kann auch sein, dass ich nicht wirklich richtig liege.

Hier ist einer, dessen Funk-Impro auf Pentationik beruht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OLlgcs89eB0[/youtube]
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 20:20    Titel:  

ja ich hab son buch über jazz. aber schnell wieder aufgegeben.

hab halt nur klassik gerlernt nach noten. nach noten hab ich keine probleme. anschauen, grob anspielen, üben, ein par mal durchspielen und das fluppt, aber als ich mit harmonielehre anfangen wollte ist mein klavierlehrer gestorben Sad

so wie es aussieht muss ich mich dann doch wieder hinter das dicke theoriebuch klemmen.
dr_boehm

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Zwillinge
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 09:47    Titel:  

Hi funkybunch!

Probier mal diesen Link:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
5890135&sr=8-1

Das Buch heisst "Play Keyboard in Style of ..." und ist von Uwe Bye. In dem Buch werden verschiedene Stile mit Notenbeispielen und Demo-CD vorgeführt u.a. auch Mike Lindup (Level 42) und George Duke. Für jeden Stil gibt es auch Stücke zum "drüber Solo spielen üben".
Es ist nicht speziell auf Funk ausgerichtet, aber mit Sicherheit für jeden Keyboarder der sich weiterentwickeln will, eine Bereicherung.

Ciao, Dirk.

P.S.: Das mit dem Lehrer tut mir zwar leid, aber wenn er Dir das Improvisieren nicht beigebracht hat, dann würde ich das jetzt mal als Chance sehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 16:58    Titel:  

das buch sieht hilfreich aus. vielen dank für den tip Smile
ich glaub werd ich mal bestellen.
bin ich dem auch schuldig.
mhh laaaaaange und seeehr unlustige geschichte Sad (deshalb konnte ich über den witz vom uwe auch nicht wirklich lachen. aber schon ok Wink )
ich mein ich spiel nicht gut find ich, aber dafür das ich nach grad mal 2 jahren unterricht sachen wie die a-dur sonate komplett konnte und auch erst mit 14jahren (also viel zu spät) richtig mit unterricht angefangen habe. find ich das gar nicht mal so schlecht. fürn hausgebrauch reichts.
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 17:53    Titel:  

Für Musikunterricht ist man eigentlich nie zu alt, heißt wie speziell bei mir 42j, wenn die Finger u. Hände noch gut mitmachen alles kein Problem!

Ich mach zwar schon ca. 20j mehr od. weniger Musik (Computer; Midi; Programmieren u.s.w.) aber richtig Spielen habe ich nie gelernt und bin auch erst 2 Monate in einer kleinen Keyboardschule, das dauert auch noch ein wenig! Wink

Der Sisko

Mein kleiner Roadrunner

Mein Alltags-Flitzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dr_boehm

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Zwillinge
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 10:52    Titel:  

hi funkybunch,

ich finde, mit den Musiklehrern ist das so eine Sache. Es gibt auf der einen Seite die Klassiker, extrem gut ausgebildet, die Dich zu einem perfekten Interpreten im klassischen Sinne ausbilden. Das heisst dann oft: Nicht selbst forschen sondern vom Blatt abspielen. Auf der anderen Seite gibt es viele Musiker, die zwar extrem kreativ sind, denen es aber an der gründlichen Ausbildung mangelt.

Ideal ist in meinen Augen daher ein Lehrer der beides schafft: Er gibt Dir das nötige Handwerkszeug mit und lässt Dir auf der anderen Seite den kreativen Freiraum Dich musikalisch zu entwickeln.

Und solche Lehrer sind rar gesät. Wer also so einen findet: Festhalten und fleißig üben Very Happy

Ciao, Dirk.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 13:09    Titel:  

japs. ich hab da noch einiges vor. naja wollte das noch lernen, war dann bei dem lehrer aber nicht mehr möglich. muss ich noch nachholen. bin ja noch jung (mehr oder weniger)

Zitat:
Für Musikunterricht ist man eigentlich nie zu alt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum