| Was wäre wenn...? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Heil + EH Magnum 44 Amp-pedal |
| Autor |
Nachricht |
CosmicRock
neugieriger Zapper

|
|
Moin,
möchte jetzt endlich auch mit dem Talkboxen anfangen und weiß noch nicht so recht, welche ich mir kaufen soll. Handwerklich bin ich eine Niete, deshalb fällt Eigenbau aus, bleibt also entweder die Heil oder die Banshee.
Jetzt habe ich lange im Forum alte Threads gelesen und bin immer noch nicht so recht schlau geworden ... und leider sind viele Snippets mit den Soundbeispielen nicht mehr online.
Was irgendwie das Fazit war: Die Banshee rauscht und klingt auch sonst ziemlich dünn, hat keine prägnanten Tiefen und Höhen. Die Heil klingt fetter.
Stimmt das so? Kann das jemand bestätigen, der beide schon mal ausprobiert hat? Oder gibt es Banshee-User, die mit dem Sound zufrieden sind (und mir evtl. doch noch mal ein Snippet hochladen)?
Vielen Dank
C.R. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garrancho
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 11.02.2009 Beiträge: 79 Benutzergruppen:
|
|
Guten Tag,
da ich nun wirklich kein Soundfetischist bin mag ich mich zu der Soundsache nicht wirklich äussern bzw. kann ich da nix sagen - ich habe beide gespielt und fand beide OK.
Die Banshee ist für mich die richtige Wahl weil sie den Amp schon drin hat und somit sehr praktisch für live ist bzw. man den Verstärker in der Kette spart.
P-Thugg von Chromeo nutzt auch die Banshee (zumindest sicher im live set up)...
Ich würde sagen:
Heil ist eher für Gitarristen da da ein Verstärker meistens eh vorhanden ist - die Banshee ist quasi Plug and Play und wie ich finde absolut ausreichend.
Wenn Du also anfängst reicht die Banshee auf Jahre, denn bevor Soundfragen wie "klingt etwas dünn, hat keine prägnanten Tiefen und Höhen" überhaupt interessant werden ist erst mal wichtig, dass du gut und verständlich mit dem Schlau artikulierst, ein perfektes Timing im Zusammenspiel keys/Mund hast und dann noch das mod wheel und den pitch maßvoll einsetzt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
CosmicRock
neugieriger Zapper

|
|
hi & vielen dank schonmal für die antwort.
ich sollte vielleicht noch dazu sagen: für live brauche ich sie nicht, nur für zuhause zum spielen und recorden, insofern ist auch die power/laustärke relativ egal und es kommt mir eher auf guten sound an. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garrancho
ambitionierter Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 11.02.2009 Beiträge: 79 Benutzergruppen:
|
|
Ok - aber auch dafür wird die Banshee massig reichen.
Ich werde demnächst mal ein Snippet hochladen das mit einer Banshee aufgenommen wurde und dann hörst Du ja ob Dir der Klang zusagt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garrancho
ambitionierter Zapper

|
|
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Da geht es zum Snippet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
CosmicRock
neugieriger Zapper

|
|
wow, vielen Dank für die Mühe!
Muss allerdings sagen (und das wirst du mir bestätigen), dass die Talkbox reichlich nach hinten gemischt ist .. kann deshalb da gar nicht so viel raushören. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garrancho
ambitionierter Zapper

|
|
Nun ja, ich habs versucht...
Bin gespannt wie Du Dich dann entscheidest.
Cheers. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
CosmicRock
neugieriger Zapper

|
|
rocktron banshee ist bestellt ... werde euch über fortschritte auf dem laufenden halten.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
| Gute Entscheidung mit der Banshee!...da bin ich ja mal gespannt auf deine ersten Gehversuche!.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
CosmicRock
neugieriger Zapper

|
|
so, das ding ist da!
erster eindruck: rauscht schon ziemlich stark. dafür ist das setup wirklich super-einfach, und schon mit ner einfachen sägezahnwelle ohne irgendwelche tricks bekommt man schon ganz gut was hin.
zweiter eindruck: klappt schon halbwegs gut. C, G, Q und T machen aber noch arge probleme.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aljosha
qualifizierter Zapper

Alter: 101 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.07.2008 Beiträge: 299 Benutzergruppen:
|
|
Das freut mich für dich!...Wünsche dir viel Spaß beim Üben!...Falls du Fragen hast, scheue dich nicht diese zu stellen!
Kannst dann ja mal die Wochen deine ersten Schritte presentieren!... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Übung macht den Meister!!  |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
|