Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hi Leute,
ich hab mir ne Talkbox Marke "Eigenbau" erstellt ...
Mit nem alten PC-Speaker ... einer Holzbox, die ich mir eigens dafür gebaut hab ... Bauschaum etc ...
Funzt auch soweit sehr gut ...
Bin nun aber auf der Suche nach nem vernünftigen Synthie, der mir den Roger Troutman/Teddy Riley Effekt gibt ...
Habe im FM7/8 ein Preset gefunden "Talkbox"
Im MiniMoog, Moog, etc. aber noch nix passendes gefunden ...
Welchen VST würdet ihr empfehlen und welches Preset? |
|
|
SupaFunk
ambitionierter Zapper

|
|
Wenn ich mich mal dazu äußern dürfte...
Ich nutze meine Talkbox auch gelegentlich mit einem VST-Plugin, und zwar mit dem Korg Polysix. Allerdings gibt es in den wenigsten Fällen spezielle Talkbox-Presets, so dass auch ich selbst einen Sound zusammengeschraubt habe, mit dem es soweit ganz gut funktioniert.
Der Sound ist für jeden Boxer wie ein maßangefertigtes Werkzeug. Es steckt schon ein bisschen Mühe und bei einigen hier auch jahrelanges Perfektionieren hinter dem Talkbox-Sound, und das muß jeder durchmachen, der es damit ernst meint. Da wir es hier alle damit ernst meinen, ist zwar jeder dazu eingeladen, seine Erfahrungen und Ergebnisse mit uns zu teilen, und dann werden auch gute Tipps und wichtige Erfahrungswerte weitergegeben, allerdings mußt du den Hauptteil der Arbeit natürlich selbst leisten.
Probier doch mal ein bisschen was aus - du wirst auch relativ schnell merken, welche Wellenformen da eher schlecht geeignet sind und welche ganz gut. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass du aus fast jedem Synth-Plugin einen passablen Talkbox-Sound wirst zaubern können.
Die Forensuche erleichtert dir den Einstieg übrigens auch sehr. |
|
|