| maßgeschneidertes Mundstueck? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Was ist das für eine Talkbox? |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen eine Talkbox von P. Frampton geschenkt bekommen und habe sie mit einer E-Gitarre ausprobiert.Schnell habe ich gemerkt, dass der Umgang nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe. Auf Youtube fand ich sehr coole Talkbox-Videos .Die geilsten Sounds wurden mit dem Keyboard gemacht und bin jetzt ein grosser Zapp-Fan ! Find ich richtig top das es ein Talkboxforum gibt und vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.Lange Rede kurzer Sinn,kommen wir zur Frage :Ich möchte wissen ob meine Talkbox ausschliesslich für die Gitarre gemacht ist (da Peter Frampton Gitarrist ist und sie mitgebaut hat) und der Sound sich beim Anschliessen an ein Keyboard nicht so fett anhört wie bei einer Talkbox, die einen eingebauten Vorverstärker hat z.B. Rocktron , oder macht es keinen Unterschied zwischen der gängigen Rocktron-Talkbox und meiner Talkbox. Ich möchte funky Sounds auch mit dem Keyboard machen.Da ich in ner Funkband spiele,möchte ich es auch natürlich live einsetzen und deshalb ist wichtig zu wissen, ob das Teil das Richtige ist. Wäre sehr dankbar wenn jemand mir ein Tip geben kann. gruss Boschva |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
Hallo, also ich denke ob deine Talkbox von Frampton ist oder von Roger Troutman persönlich, kannst du die Talkboxen trotzdem mit jeder Soundquelle füttern. Wie es sich anhört musst du natürlich selber ausprobieren, und eine ganze weile rumtüfteln. Probiers einfach aus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Vorab beglückwünsche ich dich, dass du von Herrn Frampton eine Talkbox geschenkt bekommst. Wer hat heutzutage noch was zu verschenken?!
(Außer einer kostenlosen Mitgliedschaft im Zapptown-Forum..
Sicherlich wurde die Talkbox ursprünglich als Effektgerät für eine Gitarre gemacht. Ob sie sich allerdings "fetter" anhört, wenn du ein Keyboard anschließt oder ob sie sich noch fetter mit Gitarre anhört hängt sicherlich von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab!
- Spielweise
- Genre der Musik
- Gewünschter Effekt
- Verstärker
- Art/Typ der Gitarre oder des Synths
- Mikro
und so weiter und so fort.
Vorschlag: Du hast doch nun eine Talkbox. Spiel sie doch einfach einmal !!
Vielleicht stellst du ein Snippet hier hinein und bittest um Tipps oder Beurteilung, wenn du dir beim Ergebnis nicht sicher bist.
Sicher ist eins: Die ganze Technik (Talkbox, Verstärker, Gitarre, Keyboard, etc.) macht den Sound vielleicht zu 20% aus. Viel wichtiger ist deine Kreativität und Professionalität beim Spielen. Wenn einer eine vergoldete und von Roger geküsste Talkbox hat
aber zwei linke Hände und daran alles Daumen, kann sich noch so sehr bemühen!
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Der war gut....
Ich denke mal das die Framptone einen Treiber hat der mehr auf Gitarre ausgelegt ist.
Heißt wenn Du da mit einem Synth reingehst fehlt ein wenig Power unten rum.
Aber das wirst Du als Anfänger eh noch nicht registrieren.
Ist nichts wildes... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Welche Marke spielt denn Frampton? |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
| Seine eigene.... "Framptone" |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Seit anbeginn der Zeit?
Das er jetzt eine hat OK aber damals vor 20 Jahren? |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|