| besser wie manch eine echte Talkbox bzw. Talkboxer << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> ProSeries Talkbox |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Ich habe eine ghetto-talkbox nach der anleitung von moop boxley oder wie der heißt gebaut. ich habe den speaker in eine kleine tupperschüßel mit deckel gebaut. durch ein loch den schlauch gesteckt und alles mit klebeband abgedichtet. ich kann allerdings nicht wirklich wörter formen. alles was ich damit hinbekomme ist ein kleiner höhenunterschied, denn man jedoch nur schlecht höhrt, weil er von dem ton der aus der schüssel kommt übertönt wird. was habe ich falsch gemacht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
ööööh... alles?
Ein normaler Lautsprecher kann keine schwingende Luftsäule im Schlauch aufbauen. Der Membran des Lautsprechers bringt alles mögliche zum Schwingen, aber nicht nur die Luftsäule im Schlauch, wie es sein soll.
Es kommt übrigens keine Luft rausgepustet, wie manche denken. Nur die wenige Luft im Schlauch schwingt hin und her und überträgt den Schall.
Wenn du es irgendwie schaffst, dass wenig oder keine Luft in der Schüssel schwingt und nur die im Schlauch, bist du ein wenig weiter.
Oder du kaufst dir bei Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | einen Druckkammerlautsprecher für 10 Euro (oder so) und probierst es damit.
Bei beiden Versionen, deiner und die 10€ Conrad, kann nix vernünftiges rauskommen. Das ist dir klar, denke ich. Diese Schüssel-Box ist Müll, sorry. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| ja das ist mir klar! ich frage mich nur wieso das in der anleitung so gut klappt! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Ja ja...die legendäre Ghetto Talkbox..... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
kauf dir ne Banshee !!!!! Damit wirst glücklicher als mit der Ghetto-Kacka-Box
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Wenn du übrigens dieses Video hier meinst:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9EIQxwotn3k[/youtube]
Da sieht man deutlich, dass das Gehäuse um den Lautsprecher genau so groß ist, wie der Lautsprecher selbst. Das ganze Gelumpe liegt dann in einer Art grüner Wanne zum Füße waschen.
Was ich sagen will, ist was ich schon oben gesagt hab, mit diesem kleinen Gehäuse, das so aussieht wie eine große Abdeckkappe einer Sprühdose, kann der Lautsprecher keine Luft in der grünen Wanne bewegen. Oder besser gesagt, bewegt er weniger Luft und das ermöglicht wiederum einen besseren Klang und Nutzen.
Wie aber Sin2 schon sagt, spar dir das Geld zusammen und kauf dir für den Anfang eine Banshee, wenn es dir mit dem Talkboxen ernst ist.
Alles andere ist Kindergeburtstag.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|