| Mini Moog ASB << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox Sound wo ist er hin ? |
| Autor |
Nachricht |
CosmicRock
neugieriger Zapper

|
|
der hammer ... weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet worden ist:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bMm0lotUs9s[/youtube] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
Ha ...sehr geil ...kannte ich noch nicht. btw. ...ein Theremin steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste. Ich konnte schon ein paar mal bei einem Bekannten eins anspielen, ist echt nicht so leicht, da immer den richtigen Ton zu treffen, ähnlich wie bei einer Geige. Macht aber unglaublich viel Spaß, Angelo Moore von Fishbone hat live meist auch eins dabei (aber ohne TB). Er macht da ja eine regelrechte "Faustkampf-Performance" mit.  |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
CosmicRock
neugieriger Zapper

|
|
| freund von mir spielt in einer 60s band komplett mit orgel & theremin ... ganz cooles ding! aber ich hätte nicht gedacht, dass da ein genug dicker sound rauskommt für eine talkbox ... theremin solo klingt doch eigentlich eher so "flötend". |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 431 Benutzergruppen:
|
|
| Stimmt, ist ja ein Sinus-artiger Ton, ich glaub beim Moog Etherwave kann man die Wellenform noch in Richtung Rechteck formen. Und man hat einen Filter, wahrscheinlich kommt man da auch irgendwie in Richtung Sägezahn. Man kann das Signal ja auch verzerren bzw. mit Obertönen anreichern. |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|