Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Talkbox oder Free-Speech ?

Talkbox oder Free-Speech ?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Customs und Sonstige
Nintendo DS + Strohhalm + Japaner = Talkbox << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Custom Talkbox, "Babbabass" Rap Produktion  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 07:32    Titel:  Talkbox oder Free-Speech ?

Hallo, ich hab neulich irgendwo im web gesehen, das es auch free-speech talkboxen gibt. Kennt sich da jemand aus ?? Sind sie besser als die normalen oder können sie denen noch lange nicht das wasser reichen ?? Confused
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 08:04    Titel:  

Meinst du die Free-Speech von der Firma Danelectro? Ansonsten fällt mir nicht ein, was sonst eine Free-Speech-Talkbox sein soll. Kann man doch auf allen frei sprechen und sagen, was man will.

Übersetzt soll das wohl auch eher ein doppeldeutiger Markenname zu sein, also "Meinungsfreiheit" oder "Freie Rede" übersetzt. Das ist wohl auch eher in Nordkorea oder China ein Gag oder in einem extrem islamistischen Land, wo man aufpassen muss, was man sagt. Der kleine Gag von Danelectro zündet hier in Europa irgendwie nicht, es sei denn, die Leute meinen z.B. die Karikaturen, die wie die Talkbox ebenso aus Dänemark stammten. Aber die TB gabs vor denen und außerdem schweife ich ab Smile....

Tja, was soll man von so einem kleinen Bodenschalter erwarten. Sieht aus, als wäre das Ding eher Spielzeug als ernsthaftes Instrument oder Zubehör. Etwas über 50 Euro kostet das und ist so groß wie eine Hand. Ich hab das Ding noch nicht gehört oder angetestet aber doll kanns nicht sein, denke ich.

Gruß
Uwe

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 15:41    Titel:  

Dafür gibts nur ein Wort: Vollschrott!!
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 16:12    Titel:  

Aha OK danke. Ich dachte das wär ein Ding mit einem Mikro dranne durch das man nur sprechen muss um an den Talkbox sound zu kommen. Aber eigentlich geht das ja garnicht, ohne den Schlauch, nur mit dem kann man ja die töne zu sprache ändern. Laughing Das es vollschrott ist, ist mir natürlich klar ! Cool

Gruß
JAMJAM
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
LeFt

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 18:10    Titel:  

kann da einer das 2te röhrchen erklären??
ist das nee absauge für den sabber? Razz Laughing

echt keine ahnung.

husi
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 20:36    Titel:  

lol, das is kein zweites röhrchen, sondern das kabel von diesen pisseligen mikros da oben dran. das soll ja angeblich das supertolle an dem ding sein, dass man kein "externes" mikro mehr braucht, daher auch "free speech". hab aber auch nur negatives von dem teil gehört und gelesen.

soll wohl überhaupt nich nach talkbox klingen, da
1. der treiber fürn arsch ist,
2. die einzige einstellmöglichkeit die lautstärke der mics ist,
3. diese sofort rückkoppeln im live einsatz,
4. das ganze ding neben dem miserablen klang wohl auch viel zu wenig leistung haben soll.

wie gesagt, nur gelesen und gehört, keine persönliche erfahrungswerte, falls mich danelectro jetzt verklagen will =)
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 16:58    Titel:  

Hy!Bin neu im Zapptown-Forum und wollte erstmal einen Lob an alle abgeben,die sich hier so tummeln und die Kunst des Talkboxen in der Öffentlichkeit diskutieren!Echt geile Sache!!!!

Zur Danelectro folgendes...Sie ist zwar ne recht billige Alternative zu anderen Boxen,allerdings ist das genauso wie mit BehringerEquipment!
Wer damit keine gute Musik machen kann,wird auch mit 100.000 euro Equipment nix besseres machen können!Was die Qualität anbelangt kann ich nur sagen,das ich das mitgelieferte Mic nie beutze,da ich einen Röhrenmikrofon habe und das selbstverständlich besser klingt!Die Qualität der Box selbst ist wirklich nicht schlecht,da ich ich es seit 2 Jahren nur im Studio benutze kann ich leider nix über die Livefähigkeiten der Box sagen..im Studio allerdings ist das ding preisleistungsmässig ungeschlagen!Also jeder der versuche mit einer TB starten will ,sollte sich erstmal eine Danelectro holen...kann ich nur empfehlen!!!
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 17:02    Titel:  

Hallo.. wollte nur mal ein nettes Hallo zu Jaxson sagen Wink Willkommen im Forum Wink
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 17:19    Titel:  

JAXSON hat Folgendes geschrieben:
Die Qualität der Box selbst ist wirklich nicht schlecht,da ich ich es seit 2 Jahren nur im Studio benutze kann ich leider nix über die Livefähigkeiten der Box sagen..im Studio allerdings ist das ding preisleistungsmässig ungeschlagen!Also jeder der versuche mit einer TB starten will ,sollte sich erstmal eine Danelectro holen...kann ich nur empfehlen!!!

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kannst du mal ein Snippet posten? Würd mich interessieren, wie die TB klingt!

Gruß
Uwe
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 17:27    Titel:  

kann ich nur bestätigen
habe mir das Teil leider gekauft

der Treiber in dem Ding hat ein Plastikmembran das bei zu dollem reinpusten nach innen einbeult nicht wirklich dolle...

es funktioniert, ist aber sehr empfindlich...

Zu dem ist der Schlauch sehr dünn.
Auch tönt das Teil selber lauter als das was aus dem Schlauch raus kommt.
Ohne dicke Decke keine chance.
Die micros kannste total vergessen bzw habe ich die nie ausprobiert.
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 23:38    Titel:  

Von mir auch ein WELCOME Wink
Ja Uwe, ein Snippet würde mich auch interissieren.
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 13:37    Titel:  

Danke erstmal für euer Herzliches Willkommen!

Snippets werde ich euch noch reinstellen,muss nur noch ein wenig an meinem Sound feilen!!!Benutze die Danelectro mit meinem Moog Voyager...
Doom1nik schreibt das die Membrane in mitleidenschaft gezogen wird ,wenn man in den Schlauch pustet?!?
Pustet hier sonst irgend jemand in den Schlauch,wenn er talkboxt??Ich jedenfalls nicht!Smile
Das die Box ziemlich laut ist,stimmt,allerdings ist das kein wirkliches Problem..bei aufnahmen mit KondesatorMics ist mir das nie störend aufgefallen,nur beim Üben ist das ein wenig nervig...Mehr von mir demnächst...
P.s:Suche Leute für HouseFunkProduktionen,da ich und meine Freund demnächst ein Houselabel gründen!Und der Talkbox Sound wird aufjedenfall dabei sein!
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 08:12    Titel:  

Hat der Raab die nicht benutzt?

Ich muss schon sagen für 50EUR mit Mic und seine ersten Erfahrungen zu sammeln ist es doch nicht schlecht.

Ich bin ja selber von der Gitarrenzumpft bei der Bodentreter sehr beliebt sind (habe ein ganzes Regal voll) aber Danelectro ist mir bis jetzt nicht ins Haus gekommen. Durchweg hat das Zeug von Danelectro allerdings den Ruf vom Klang nicht spitze aber recht ordentlich zu sein und die Stabilität leidet bei denen nicht so sehr wie bei Behringer. Wenn wir gerade beim Thema Behringer sind die ja viele Effekte von Boss und Electro-Harmonix so genau abgekupfert haben dass man Behringer vor Gericht gezerrt hat und die Serie sich immer läner verzögert hat. Jedoch hat Behringer mal wieder zu sehr übertrieben bei den Sparmaßnamen der El.-Komponenten dass viele die Treter wieder abgestoßen haben. Wenn jemand allerdings mit einem Lötkolben umgehen kann und ein geeignetes Gehäuse hat (die Treter sind nicht zum drauftreten geeignet...) kann man sich durch das Austauschen von ein paar Op Amps ein gutes und sehr günstiges Effektgerät bauen.

Aber genug OT...

Doom1nik hat Folgendes geschrieben:
der Treiber in dem Ding hat ein Plastikmembran das bei zu dollem reinpusten nach innen einbeult nicht wirklich dolle...

Wozu pustet man denn in die Talkbox?
Hifi.Apartment

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Krebs
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 19:47    Titel:  

Ich habe mir das Ding bestellt, weil ich zwar wußte das es Mist ist, aber ich es als "Herausforderung" angesehen habe (Kompressor, besseres Mic, EQ benutzen, etc.). Heißt: meine Erwartungen waren schon sehr niedrig. Aber nachdem ich das Ding ausgepackt hatte, wurden Sie wirklich nochmal untertroffen... !

Ich meine, diese Mikros haben ein Sound, wie die Kopfhörer vom ersten Gameboy! Aber das hab ich erwartet.. nur das Ding alleine ist schon schrecklich, da kommt wirklich nur ein Telefonsound raus. Der Schlauch ist gar nicht abgedichtet, so dass das Pedal ungefähr so laut kling wie das Ende des Schlauchs. Dann habe ich eine ESP-Gitarre mit wirklich lauten Tonabnehmern gespielt (EMG-81: benutzt u.a. von Metallica und Slayer.. also kein "Kuschelrock-Pickup") und in meinem Mund kam nichts an. Ich konnte die Töne zwar mit dem Mund formen, so das es wie ein Wah-Wah klingt, aber wenn ich selbst gesprochen habe, war meine Stimme 10-fach lauter als meine verzerrte Talkbox-Stimme. Da kann man das beste Mic vorhalten, wenn nichts aus dem Mund kommt, wird man da nichts hören außer die eigene Stimme und ein paar quietschende Obertöne von der kleinen Kiste.

Dazu sollte ich sagen, dass ich kein Talkbox Erfahrung habe und evtl. ist der Bodentreter ja schon kaputt, aber nach all dem was ich gelesen habe, ist es wahrscheinlich, dass das Ding einfach absoluter Mist ist!

Mir geht selbst all diese Equipment-Getue auf die Nerven. Wer Talent und Ahnung hat wird seinen Weg mit seinen Mitteln machen, aber bei dieser "Talkbox" bin ich echt gescheitert. Man kann sie sicherlich noch optimieren (zB den Schlauch verdichten, Technik, usw.), aber trotzdem kann ich niemanden empfehlen sich dieses Ding zu holen. Meine ist übrigens auch wieder weg... 60€ ist verhältnismäßig wenig Geld, aber immernoch zuviel um es aus dem Fenster zu werfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Customs und Sonstige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum