Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Talkbox Sound wo ist er hin ?

Talkbox Sound wo ist er hin ?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
talkbox mit unkonventionellem klangerzeuger << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Original Roger Troutman Settings auf Ebay  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 25.07.2011 21:21    Titel: Frage Talkbox Sound wo ist er hin ?

hallo .
kann mir einer sagen wie der Sound von meiner Talkbox
aus einer box oder Verstärker kommt ?

Der sound kommt nur aus dem schlauch( wenn ich reinrede) , aber nicht aus dem Verstärker .
Gibts jemand der genau weis wie ich es anschliesse .
Ps: der Verstärker hat nur folgende anschlüsse: input/switch phones/ und Phones .

Benutze : Yamaha DX21 mit Rocktron Banshee und 2 kanal Verstärker

Sanchez
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 16:44    Titel:  

Grandiose Frage...

Deine Box funktioniert einwandfrei!
Man nimmt den Schlauch in den Mund und moduliert den Sound mit dem Mundraum bzw. artikuliert man Worte. Damit dies "hörbar" wird muss man ein Mikrofon vor seinen Mund stellen und dies entsprechend verstärken...

ich hoffe das hilft...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 20:41    Titel:  

ja klar hilft das Garrancho , jetzt stze ich wenigstens nicht frustriert vor der box( Verstärker ) und warte auf einen Ton . Danke.

Ok also soweit bin ich das der Sound aus der Talkbox kommt , was ich mich aber frage ist ? auf den Talkbox Youtube Videos, da sehe ich selten ein mikrofon . Wie machen die das .

Aufjedenfall geh ich jetzt das mit Mikrofon ausprobieren, bis dann
Danke
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.07.2011 21:27    Titel:  

Es geht Smile
ich hab nur die Talkbox /input mit dem Yamaha/output verbunden und ein Mikrofon an den Verstärker verbunden, das Mikro mit dem Schlauch auf Gleicher Höhe verbunden ( gehalten) .

Kann die Talkbox irgendeinen Schaden davon bekommen , mit der Anschlussvariante ?

Cool der Sound ist auch schön Klar.

Wenn irgendjemand Settings für ein guten Sound hat, für Yamaha 21 wäre ich sehr dankbar. Ich hab erstmal die von BlkPapi4U übernommen .

Sanchez
dario

neugieriger Zapper
neugieriger Zapper

Benutzergruppen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 00:00    Titel:  

warum sollte die talkbox schaden nehmen? yamaha an die talkbox, schlauch am mikro festgebunden. das ist ne gängige variante Smile allerdings brauchst du das mikro doch nur, wenn du größere räume beschallen bzw. ne aufnahme starten willst. für's üben sollte die lautstärke beim unverstärkten boxen locker reichen.

übrigens hast du wohl in den youtube videos nie ein mikro gesehen, weil das wohl bei nahezu allen kameras sowieso schon eingebaut ist. qualitativ natürlich nicht wirklich überzeugend, aber für youtube reichts.

gruß
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 00:03    Titel:  

die Talkbox kann also keinen Schaden davon nehmen, ok .

@dario du schreibst (für's üben sollte die lautstärke beim unverstärkten boxen locker reichen.) <- meinst du ich krieg den Talkbox Sound direkt aus einer Box , auch ohne mikrofon ?

- wenn ich eine Box an ( extern speaker anschluss der Talkbox) anklemme , schaltet sich der Talkbox effect aus ,soweit ich weiß.

Danke für alle Tips

Sanchez
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 14:53    Titel:  

Sanchez hat Folgendes geschrieben:
die Talkbox kann also keinen Schaden davon nehmen, ok .

@dario du schreibst (für's üben sollte die lautstärke beim unverstärkten boxen locker reichen.) <- meinst du ich krieg den Talkbox Sound direkt aus einer Box , auch ohne mikrofon ?

Sanchez

Dario meint, dass es zum Über auch reicht den Schlauch ohne die Abnahme durch ein Mikrofon zu nutzen.

Aus der Box wirst Du nie in einen Amp gehen können und den Talkboxsound haben... mach Dir doch mal die Mühe und denk kurz drüber nach was beim talkboxen passiert. Dann wirst Du sehr schnell drauf kommen, dass ohne Mikro keine Verstärkung möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 28.07.2011 23:07    Titel:  

ja Garrancho du hast ja Recht , ist mir Klar jetzt.

Hab mich nur gewundert das die so klaren Guten Sound haben, in den Youtube Videos ,ohne Mikrofon .
Aber egal jetzt , ich zimmer mir am Wochende eine Talkbox ecke mit Mikro und Schlauch halterung . Dann gehts ab .Danke

Sanchez
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.08.2011 14:29    Titel:  

Aller Anfang ist schwer!... Laughing ...Bei dem Einen oder Anderen sogar noch steinig dazu... Wink ...
Empfehle dir bei YouTube mal 'Talkbox Tutorial' oder Ähnliches einzugeben und dich hier im Forum zu belesen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Boxen...wenn du Fragen hast, und du unter der SuchOption Nichts gefundenn hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung!...

Beste Grüße
Aljosha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 05.08.2011 01:28    Titel:  

Danke für den Rat Aljosha, ja ist echt schwer. Wie gesagt ich hab alles zum laufen Gebracht, es Gibt nur Schwierigkeiten mit den Settings für das DX 21 . Im ganzen www hab ich nichts gefunden , das 10 minütige DX21 Talkbox Tutorial hab ich komplett übernommen , wobei ich sagen muss eine sache von den ( 80 schritten/anweisungen) wollte nicht so , klappen. Aufjedenfall ausprobiert und ausprobiert,. aber mein Sound war nicht so wie der von ihm. Flüssig klar Talkbox sound halt...ich werde auf jedenfall am Wochenende , die settings von yamaha dx 21 verändern und halt ausprobieren . Wenn ihr Tips habt oder settings , bin ich sehr dankbar.

Sanchez
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum