Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

TB Setup?!?

TB Setup?!?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Absynth 4 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Probleme mit Talkbox setup  
Autor Nachricht
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 23:26    Titel:  TB Setup?!?

Hallo,

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe bin ich absoluter Neuling...
Derzeit spiele ich mein olles X3 über eine Cream Mashine (also Amp-Ersatz) und eine (geliehene) Heil TB.

Ich bin eigentlich (Hobby-) Sänger und möchte unserer Band durch Talkbox und Synthie Sounds neue Impulse geben. Das Setup soll also Live Tauglich sein.

Hier meine geplante Anschaffung:

Banshee Talkbox
Wenn ich das richtig verstanden habe zwar nicht ein Klangwunder aber durch den eingebauten Amp sehr live Tauglich weil weniger mitzuschleppen ist und das Teil laut genug ist?

Microkorg
Scheint mir eine Menge zu bieten (für den Preis)... ich stelle mir vor (wenn nicht der Synth nicht gerade zum talkboxen genutzt wird) auch mal eine Fläche zu drücken oder mit dem Arppegiator zu spielen. Der eingebaute Vocoder könnte ebenfalls genutzt werden.

Geht das Equipment so klar oder habe ich da was übersehen???
Gibt es "empfehlenswerteres" Equipment im ähnlichen Preissegment?

Ich weiss natürlich, dass eine Menge Übung dazu gehört damit das ganze dann (irgendwann) auch klingt!

Viele Grüße,

Garrancho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 11.02.2009 23:39    Titel:  

[b]Absolut perfekt! Kannste nix mit falsch machen!
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 00:07    Titel:  

Hi Garrancho, ich begrüße dich auch mal herzlich an dieser Stelle! Wie Ozone schon sagt. Für Live supi. Mir liegen spieltechnisch kleine Minitasten nicht so, ich fabrizier da schnell ungewollte Cluster. Aber ich habe auch Wurstfinger. Wink Da ja die 2er Banshee mitlerweile raus ist, kommst du vielleicht günstig an eine gebrauchte 1er. Wenn du mit dem MK Arpeggios abfeuern willst, wäre ein Klick für den Drummer vorteilhaft, unter welchen Umständen spielt ihr denn so als Band? Würde sehr gern mal was hören ...
-
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
-
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 10:12    Titel:  

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!!!

@MaEasy:
Sachen von der Band in der ich singe findest Du unter:

Ist nicht der Talkboxübliche Elektro Funk sondern eher in Tradition der Acid Jazz Welle. Funk hat viele Gesichter Wink
Gerade deshalb reizt mich der Einsatz der TB da es für unsere Musik eher unüblich ist.
Wir spielen meist in kleinen Clubs oder Kneipen, deshalb ist es mir wichtig ein möglich kleines Set Up zu haben.
Unser Schlagzeuger spielt 98% unserer Songs mit Click - daher kein Problem.

Ich muss nur zusehen, dass ich der Technik Herr werde... habe zwar schon ein wenig Keyboard Erfahrungen aber nix was ich derzeit live auf einer Bühne präsentieren würde. Na ja: übern, üben, üben...

Werde noch mal sehen, dass ich in ein Musikgeschäft komme und mir das MicroKorg noch mal genau anschaue und probiere.

Viele Grüße,

Garrancho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 10:49    Titel:  

Yo, klingt stark nach "Acid-Jazz". Gefällt mir aber gut, sound- und spieltechnisch amtlich! Ihr seid aus Hannover, der Heimat von "Spice", bin ich Fan von. Scheint ein heißes Pflaster da zu sein Wink

Wenn ihr mal im erweiterten NRW-Raum auftretet und noch ne Band braucht, zwecks gemeinsamen Gigs, sag Bescheid. Übrigens, hättest du als Sänger evt. irgendwann mal Lust, auf eine Kollaboration via Inet? Ich bin immer offen für Experimente ...
-
-
-
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 11:19    Titel:  

Hi MaEasy,

freut mich, dass Dir unser zeug gefällt!

Hast Du Tips für Clubs in NRW wo unsere Musik passen könnte bzw. genug Publikum "von alleine" kommt? In NRW kennt uns einfach keiner Sad Auf doppel Gigs haben wir auf jeden Fall Bock!

Als Sänger stehe ich per Netz natürlich gerne zur Verfügung und bin für jeden Quatsch zu haben!
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 20:17    Titel:  

Yeah - hab heute die Banshee bestellt!!!!
Hoffe ich schaffe es die Woche ins Musikgeschäft um den Microkorg zu chen und am besten gleich mit zu nehmen Razz
Garrancho

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 10:02    Titel:  

So:

MicroKorg und Banshee nenne ich mein Eigen headbang

Jetzt kann mein Talkbox Abenteuer beginnen! hello1 Signcool

Die erste Bandprobe mit dem Microkorg war schon mal super inspirierend. Mal schauen was daraus wird!
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 17:21    Titel:  

Glückwunsch....Viel Spaß beim Üben!......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum