Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Teddy vs. Roger

Teddy vs. Roger

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox Playaz
Sin2 Live in Metzingen am 18.5.07 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mitschnitt: Sin2 Live Metzingen, Bj Barry BigFM, 18.05.07  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 03.01.2007 22:11    Titel:  Teddy vs. Roger

hi leute wollte mal ne diskusion starten wehm findet ihr besser???

Ich bin mit Teddy Riley (Blackstreet ,GUY) Grosgeworden und finde um erlich zu sein beat am coolsten alleine schon teddys jam III (my favorite song) is der hammer.

Ich bevorzuge teddy in der sache .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kidsmooth

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 12:43    Titel:  

hä bin ich jetzt bei teddytown-forum.de oder was?? Very Happy Very Happy Very Happy hm glaub da kann man die styles net so wirklich vergleichen,teddy hat richtige bretter und roger na ja brauch ma eigentlich net diskutieren Very Happy Very Happy

ich bin auch mit dem sound der 90´s gross geworden aber dennoch mag ich die 80´er funk sachen sehr,das wäre das gleiche wenn man jetzt fragt was findest du besser james brown oder michael jackson Very Happy Very Happy Very Happy

beide genial aber der eine wäre ohne den anderen vielleicht garnicht da Sad

aber ganz krass gesehen natürlich roger um längen besser. Very Happy Surprised Razz

die talkbox die art der sound von der box ist kräftiger grooviger und burnt mehr als die von teddy aber teddy ist eben teddy riley und roger ist in der hinsicht gott Very Happy

ach kein plan ich mag beide aber roger weckt in mir mehr dieses gönsehaut feeling als teddy.

Very Happy Very Happy
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 14:51    Titel:  

Also Teddy ist cool und spielt auch echt geil...aber Talkbox Technisch kann er definitiv nicht gegen Roger anstinken.

Versuch mal ähnlich oder genauso wie Roger zu klingen.Der hat seinen Sound und Technik im Laufe der Jahre so dermassen perfektioniert das es echt viel Arbeit ist da hinterher zu kommen.

Teddys Sound hingegen ist schnell gemacht.Jede Banshee klingt nach Teddy.
Wenn man einen guten Synthsound bastelt.
Das prägende bei ihm ist halt das Vibrato was er sehr massiv einsetzt.
Und das ist auch mehr oder weniger ne einstellungssache.
Jemand der Teddy Musik Fühlen kann und boxt kann auch schnell den Teddy Style spielen.
Ich finde das alle immer so dermaßen Teddy Riley wegen der Talkbox verehren, vorallem in der R&B Szene, finde ich völligst übertrieben!

Teddys Jam ist supergeil nicht falsch verstehen....aber so viele Talkbox Tracks hat er eh nicht gemacht.
Nur mal ein bisschen doppeln hier und da ist nichts großes.

Wer besser Beats oder Musik gemacht hat ist natürlich geschmackssache.

Krasse Harmonien kann Teddy aber auf jedenfall!
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 17:46    Titel:  

Hab was für euch alsooo hier Teddys Offizielle MySpace Seite
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

Dort könnt ihr verfolgen welche Songs er gemacht oder prodoziert hat usw.

Und hier Die mySpace Seite von seinem (SICHER)Grössten Fan .schaut euch die videos an da is auch No Diggity als talkbox version dabei und Live natülich ;D

Dann hier nochetwas Smile das is ne unplugged version von Fix dort spielt teddy dann auch Talkbox

Und das hat jetzt eigentlich nich viel mit dem Thema zu tun aber egal Smile hier findet ihr alle videos in sachen old school & new jack swing also viel spas beim anschaun und schreibt eure meinung dazu.

MFG Ryu
Mazz

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Stier
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 18:03    Titel:  

Hey Alter,

definitiv ist Roger der Talkbox-Gott.
Es wird auch kein anderer an Roger heranreichen.
Roger ist ohnehin ein Vorbild für Teddy in Sachen Talkbox.
Teddy ist schon ein cooler Musiker, keine Frage, aber an Roger kommt er einfach nicht ran.
Roger hat zwar die Talkbox nicht erfunden, genauso wenig wie Jimi Hendrix die Gitarre oder Charlie Parker das Saxophone, aber er hat die Talkbox
perfektioniert und ist zurecht der "King of Talkbox".
Das bestätigt auch die Musik Literatur.
Wink Wink Wink
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 04:39    Titel:  Teddy vs. Roger

Ich liebe zwar Teddy Riley, Guy und Blackstreeet... aber:

Es gibt den vergleich Teddy vs. Roger nicht.

Teddy Riley würde niemals wollen, das man ihn mit seinem Idol vergleicht oder auf eine Stufe stellt. Musikalisch ist Roger Troutman um Welten besser, nicht um Klassen. Was er historisch gesehen für den Funk getan hat ist absolut unerreichbar. Sein Klang ist unerreichbar, seine Songs sind unerreichbar und seine Bühnenpräsenz auch. Seine Präsenz ist in der Blackmusic ständig spürbar. Die TR nicht mehr.
Teddys Jam 3 war eine aneinanderreihung von Roger's Lyrics, sozusagen ein Tribute to Roger Troutman. Wie kann man da nur nur auf die Idee kommen TR wäre besser als Roger?
Klingt vileicht hart aber die Wahrheit ist keine Beleidigung.

Nipslo
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 14:19    Titel:  

Mein gott is ja gut ^^ ... Hab die frage in einem anderen Forum gesehn und wollte sie mal schreiben
spitty

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 20:11    Titel:  

yeah....thanx für die links!!!!
hab schon lange nich mehr meine new jack swing sachen gecheckt. die LIVE No Diggity Version ist der Hammer und die einstudierten dance-einlagen einfach nur suuper cool... Teddy ist bestimmt top im new jack bereich. Muss hier aber einfach nochmals Chuckii Booker erwähnen...der für mich der krass most under ratedste 90ies Soul Swing Funk Künstler ist. Ich finde seine 2 Platten einfach ziemlich atemberaubend..... die sind gespickt mit den härtesten Breaks, Bridges und Funkintermezzos...shit!!! Er ist für mich der King der 90ies-Synth-Bass-Lines....No Diggity, hehe!

Roger ist nicht annähernd irgendwie vergleichbar..einfach ne eigene Liga. Bezüglich Ideenreichtum und Sound einfach nur krass brilliant... und für mich bis heute nicht erreicht....More Bounce (1980!!!!!!!!!) hab ich bestimmt schon einige hundert mal gehört und ich bin jedes mal wieder überwältigt.

RIP James Brown the Godfather. Und so stehts wohl auch mit dem Vergleich Teddy vs Roger.

Hab gestern ein Plakat gesehen bei nem Hardcore Prince Fan:
March 5, 1983

Zapp feat. Roger
The Time
Prince
$9.50

....damn das müssen wohl die härtesten Funk Parties gewesen sein...könnt ihr euch das vorstellen!?!? Shock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitty

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:48    Titel:  

Checkt das:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wooooooooooooooooooooooooooow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:27    Titel:  Teddy VS. Roger

Ich denk auch nicht das man Roger mit Teddy vergleichen kann!

Roger ist ne lige und Teddy ne andere.. doch kann man nicht sagen das teddy nicht soo viele talkbox songs gemacht hat... Teddy hat in den frühern 90ern die derbsten dinger gemacht... unter anderem auch zusammen mit Roger Troutman... Wenn hier einige wirklich soviel ahnung haben, dann würden sie wissen das Roger bei Kids At Work (Teddy Riley (Blackstreet) und Timmy Gatling (Guy) die Talkbox gespielt hat und auch einige tracks produziert hat... Ausserdem wurde die line von No Diggity von Roger geschrieben, das wissen auch nur sehr wenige... also diese beiden miteinander zu vergleichen geht nicht, da Teddy der zögling von Roger ist...
Trotz alle dem kann man nicht sagen das Teddy schlecht ist, oder keine talkbox spielen kann... das einzige was ich sagen kann, ist das beide ZEITGEMÄSSE musik gemacht haben sprich roger hatte die funky sounds und teddy die roughen 90er claps und kicks und ich verwette meinen arsch drauf, das teddy genau so funk talkbox spielen kann wie roger... gut er nutzt den vibrato oft und okay das ist auch vielleicht ne einstellungssache, aber wenn ihr alle solche talkbox künslter seid dann coverd doch mal ein track von teddy und mach ihn besser... Z.B. Proflye - Liar Wink vergleicht nicht immer die schlechten sachen von teddy mit den guten von roger... riger hat auch nicht auf jedem album geburnt dazu gehörten noch einige andere bei zapp und genauso wenig hat teddy immer geburned (in meinne augen schon aber naja)... Roger ist 80er und teddy ist 90er das müsst ihr euch eingestehen
deemail

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:33    Titel:  

Hier hat niemand in einer Form behauptet das Teddy ein schlechter Talkbox Player ist oder? Schmeiß mal die suche an und gib doch mal Teddy Riley ein dort wirst du dann einiges über ihn finden.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:35    Titel:  

Teddys Sound hingegen ist schnell gemacht.Jede Banshee klingt nach Teddy.
Wenn man einen guten Synthsound bastelt.
Das prägende bei ihm ist halt das Vibrato was er sehr massiv einsetzt.
Und das ist auch mehr oder weniger ne einstellungssache.

ud wieso sollte ich als fan von teddy die suche anschmeissen wlche info ist denn falsch deiner meinung nach?
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:36    Titel:  

ich denke ich weiss eine menge über ihn, was einige nicht wissen, beruf dich nicht nur auf eine quelle sondern auf mehrere
deemail

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:40    Titel:  

Don, wir wissen es.
Gehört zwar nicht hier her aber ich finde man muss nicht so mit seinem wissen angeben. Fertig ist.

Man kann eine gewisse arroganz in deinen Texten herauslesen. Ist nicht persönlich gemeint!
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:44    Titel:  Arroganz?

Das war überhaupt nicht meine absicht irgendeine Arroganz an den Tag zu legen. Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber wenn ich was weiss dann weiss ich es und schriebe bzw. sage es auch. wenn dir das misfällt dann kannst du mir das sagen kein problem, aber ich hab mich hier nicht arrogant hingestellt und gesagt ich bin der geilste... hab einfach meinen senf dazu gegeben was ich dazu weiss... ich hab nie geschrieben das ich alles weiss Wink
und ich bin vieleicht vieles aber ganz gewiss nicht arrogant
deemail

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:50    Titel:  

Du hattes geschrieben das hier mal jemand den Track von Profyle Liar nachspielen soll.
Hier gibt es genügend Leute die selber Talkbox spielen und schon perfekte Sachen gemacht haben und sie auch schon hier ins Forum gestellt haben.
Ich gebe dir mal ein paar Namen Funkmaster Ozone, Sin2, UWE usw..
Die Leute beherrschen die Talkbox und haben auch richtig w<as aufm Kasten was das Thema Talkbox spielen angeht.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 16:57    Titel:  ?

hab ich auch nie bezweifelt... ich sagte lediglich wenn man teddy hatet, dann sollte man mal einen anspruchsvollen track von teddy nachspielen um zu sehen um das nur ganz einfache keys sind oder nicht... stell mich hier nicht als idioten da mein bester ich greif dich auch nicht an...
deemail

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 17:04    Titel:  

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Ich habe dich hier in keinster weise als Idioten dargestellt.

Trotzdem noch viel Spaß im Forum.

Gruß
FRANK
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 08:29    Titel:  

Ich auch mal cheers

Das ist toll. Ein wandelndes Teddy Lexikon. Vielleicht sogar Teddy persönlich?
Gerad einen Tag da und schon mit einem Alt-Mitglied angelegt.
Lol. Haben wohl alle gedacht, dass deine Texte ein wenig überheblich daherkommen Don, aber nur einer hats gesagt: deemail. Ein wenig nach dem Motto "So, ihr Blödies und Ungläubigen, der Onkel Mister Don wird euch jetzt mal erzählen, was Sache is." LOL Smile
Die Anderen ignorieren das komplett. Auch ne Art.

Teddy benutzt übrigens selten Vibrato, denn er spielt sehr schnelle Triller von nebeneinanderliegenden Tönen. Das hört sich zwar an wie ein Vibrato, ist aber keins. Das ist eher ein Triller, so ein flirrender Ton eben.

Ein reiner Triller-Teddy sozusagen, ein Talkbox-Titan.
(..mal ein wenig Dittsche zur Auflockerung einstreuen.)
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 11:49    Titel:  

Hey Hey im ernst. Ich bin einfach nur ein grosser Teddy Fan und hab meinen Senf dazu gegeben was ich weiss ich dachte nicht das sich das jemand so zu Herzen nimmt. Nein Uwe ich bin nicht Teddy persönlich und wie gesagt lass ich mich gerne eines besseren belehren. Und um das nochmal deutlich zu machen ich kann KEINE Talkbox spielen ergo kann ich euch musikalisch 0 entgegenbringen ausser meinen eigenen produktionen wobei auch da keine talkbox enthalten ist...

Ich entschuldige mich mal lieber schnell bei dem altmitglied damit er sich das nicht zu sehr zu herzen nimmt...

Vielen Dank Wink
deemail

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 14:38    Titel:  

Don_Talkbox hat Folgendes geschrieben:
Hey Hey im ernst. Ich bin einfach nur ein grosser Teddy Fan und hab meinen Senf dazu gegeben was ich weiss ich dachte nicht das sich das jemand so zu Herzen nimmt. Nein Uwe ich bin nicht Teddy persönlich und wie gesagt lass ich mich gerne eines besseren belehren. Und um das nochmal deutlich zu machen ich kann KEINE Talkbox spielen ergo kann ich euch musikalisch 0 entgegenbringen ausser meinen eigenen produktionen wobei auch da keine talkbox enthalten ist...

Ich entschuldige mich mal lieber schnell bei dem altmitglied damit er sich das nicht zu sehr zu herzen nimmt...

Vielen Dank Wink

Hey, das war in keinster weise in irgendeiner Form böse gemeint.
Ich entschuldige mich auch mal bei dir Don Wink SORRY

Gruß
FRANK

Ja genau Uwe, mehr von DITTSCHE Laughing ....

MA SAGEN...NEE
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 17:13    Titel:  

Alles wird gut, jetz ne.. und ich glaub auch, ma sagen, das wir alle auf einer astralen Projektionsebene sind..Buchstabe 'Deh' is das Stichwort... stand inne Bild jetz... Don, Deemail, Deddy, Dalkbox, Dosenbier und Der Uwe, bidde biddää bidddääää da schließt sich der Kreis!
deemail

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 18:29    Titel:  

Lach....Dittsche ist Kult Cool .

Ah Chefvisite....mahlzahit...
Gib mir ma mein Bier wieder....Wie heißt das Zauberwort???
Bier...
Wie heißt das???
Bieeeer...
Gib Wink
Bidde Exclamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox Playaz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum