Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

The MaxxAxxE

The MaxxAxxE

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Customs und Sonstige
Frage zu den "Innereien" der Supertalker K-Type << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox Crash !  
Autor Nachricht
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 08:04    Titel:  The MaxxAxxE

Ist schon was länger her das ich hier mal undercover ein vorab Bild von meinem neuen Selbstbau Projekt gepostet hab.

Also gebaut habe ich mir diesmal einen Talkbox Keytar.
Klangerzeugung und Talkbox in einem Gerät.

Da ich ja oft genug auf der Bühne stehe drängte sich mir irgendwann dieser Gedanke auf das es als Talkboxer total nervt auf der Bühne nicht mobil zu sein... würde gerne mal wie ein Sänger von der Bühne runter ins Publikum
und in deren Mitte zu Talkboxen.... fänd ich ne super Idee....

Nur wars nie möglich weils das Instrument dazu nicht gibt.
Also ergo...wie schon so oft bei mir...selbst ist der Mann.... ein paar Tage Brainstorming... dann wieder 2 Tage beim Freuenzweichen/Audio Master wegen der Elektronik und unzählige Std. bei nem bekannten an der Fräsmaschine....

Aber jetzt ist sie schon seit Anfang Juni fertig.... bis auf so kleine feinheiten die dann nachträglich noch nachgebessert werden mußten.

Der Name von dem Teil. "MaxxAxxE"
In Anlehnung an verschiedener Kommentare von bestimmten Leuten bei Facebook.... einer sagte mal sowas wie "Die Axt" .... dann kam unser Kreativling Dr. Buzz an den Start und kam von Axt=Axe auf die Maxxaxxe... in Anlehnung an Rogers Song...
Tja....was soll ich sagen... die beste Idee ever... also dank dem Dr.

"MaxxAxxE"

So siehts aus:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.[/b]

und ein erster "undercover" Live test war hier:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MIUg7YhvyNs[/youtube]

Das mir so ein Teil jemand nachbaut war ja zu erwarten.... aber das es jetzt kein Asiate ist hätte ich nicht gedacht...

Checkt mal den Thread hier und guckt auf das Datum wann ich gepostet habe...
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

5 Wochen später war meine Idee schon auf Youtube....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rLiKOUEat1k[/youtube]

Geil wa?

Laughing

Naja.... ehrlich gesagt stichts schon ein bisserl.... weil nachbauen is ja ok... aber dann das Teil in einem eigenen Channel anzupreisen....als Hätte man DAS neue Instrument entworfen.... das finde ich dann doch nicht so cool... der hat sogar den gleichen Treiber genommen wie ich.
Wenn man soviel Herzblut in so ein Projekt gesteckt hat dann wartet man nach so einer Aktion nur drauf wo dann einer sagt..."Ey...das haste dem Fingazz nachgebaut gell?"
Vielleicht haben wir beide ja zuuufällig zum gleichen Zeitpunkt die gleiche idee gehabt.... ich weiß nicht.... was meint ihr?

Was lernt ein Ozone daraus...?

Keine Infos mehr ins Netz...nur noch machen und Schnauze halten.

Rolling Eyes
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 14:19    Titel:  

Dein Teil sieht auf jeden Fall 1000mal geiler aus ...vor allem weil du auch nen Keytarmäßigen Griff dran hast. headbang
-
-
-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CosmicRock

neugieriger Zapper
neugieriger Zapper

Benutzergruppen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 21:20    Titel:  Re: The MaxxAxxE

Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben:
Was lernt ein Ozone daraus...?

Keine Infos mehr ins Netz...nur noch machen und Schnauze halten.

Problem nur: Das Ding hast du doch extra für den Live Einsatz gebaut .. und dann werden es auch Leute sehen. Allein im Zimmer bringt der Posing Faktor doch gar nix. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.10.2010 06:58    Titel:  

Jaja...deswegen sage ich ja auch nix...nur ich hätte vorher noch keine vorab Fotos hochladen sollen.Bevor das Ding fertig war.... Wink[b]
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 17:14    Titel:  

Danke für das Lob zum Namen Smile

Die Axt ist wirklich der Hammer. Frage mich übrigens seit Monaten, wie du das mit der Stromversorgung hinbekommst. Super bleifrei? Ultimate 100?
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.10.2010 19:23    Titel:  

Ich bin doch ein Jedi....ich brauch keine Strombersorgung... cheers

Ne...läuft ganz normal über Batterien.

Allerdings is da anscheinend im Betrieb ein bisschen zuviel Saft im spiel.
Momentan muß ich noch auf passen das ich, während ich spiele mit den Lippen nicht ans Mic komme.

Sonst zwitscherts ein bisschen. Sprich ich krieg noch ab und an kleinere Stromschläge von dem Teil.
Nicht schlimm aber an den Lippen ist sowas schon was unangenehm.

Laughing

Werde die Tage das Ding von nem Profi durchmessen lassen.
Das kann überall herkommen...amp...die weiche... mal schauen.

SupaFunk

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 16:27    Titel:  

Alter... das Ding ist überirdisch - und die Leute mit Ahnung werden immer wissen, dass das dein Ding ist!

Lustigerweise hatte ich auch mal die Idee, das mit einem Moog Liberation durchzuziehen (wenn ich Rockefeller wäre), mit Bypass für abwechselnd Talkbox und normal Synth - aber ich bin nur ein Träumer - Du hast es einfach gebaut!

Knaller!

Und ja - nächstes Mal Schnauze halten und einfach machen. Ein paar Videos gleichzeitig davon hochladen und auch ein richtiges Musikvideo, wo du das Ding in dem richtigen Licht präsentierst.

Funkmaster "The Engineer" Ozone!!! YEAH!
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 17:15    Titel:  

WOW Surprised.....Geiles Teil!....Super Design!...ein echter Hingucker!....auch cool mit dem Modulation- und Pitch Wheel am Gitarren Hals!...ist schon was Anderes als mit 'nem einfachen Synth auf der Bühne zu stehen!...da fragen sich die Leute erst recht was da Oben abgeht!Wink
Aber wirklich mobil bisse damit aber auch nicht!...bist ja immerhin bei größeren Auftritten auf ein Mic angewiesen! scratch oder du besorgst dir so ein
wie es die Moderatoren manchmal haben! Laughing
Aber bei so kleineren Dingern mit dem Teil 'ne Polonaise anzuführen hat was!Laughing
Ja,...und mit Fingazz machs'de Nichts!...Die Leute werden immer denken, dass du das von dem abgekupfert hast!...Aber das kann dir ja eigentlich egal sein!...du und die ZappFamily wissen es besser!...Würde das eher als ein Kompliment für deine gelungene Arbeit ansehen! Dein Teil sieht immerhin geiler aus und ist bestimmt auch größer,...............falls es mal zum Messen kommen sollte! Surprised
headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang thumbright headbang

Zuletzt bearbeitet von Aljosha am 26.10.2010 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Aljosha

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Jungfrau
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 17:18    Titel:  

SupaFunk hat Folgendes geschrieben:
Und ja - nächstes Mal Schnauze halten und einfach machen. Ein paar Videos gleichzeitig davon hochladen und auch ein richtiges Musikvideo, wo du das Ding in dem richtigen Licht präsentierst.

WORD....Mach mal ein kleines Video wo das Ding richtig zur Geltung kommt!....
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.11.2010 11:16    Titel:  

DAS IST NE AXT! Cool
-
-
-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Customs und Sonstige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum