| talkbox selbst bauen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkboxen mit iPod Kopfhörern |
| Autor |
Nachricht |
genu
ambitionierter Zapper

Alter: 20 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 83 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Zapptown Ich möchte mir gerne eine Talkbox bauen.
Ich habe da an diésen Treiber gedacht.
Mc Gee Mittel/Hochtontreiber CD005C Profi PA-Treiber
Schalldruck 105 dB
Gewinde 1 3/8"
Magnetdurchm. 120mm
Gewicht 1,2 Kg
Leistung RMS 100 W
Leistung max. 200 W
Impedanz 8Ohm
Frequenz 1KHz-15KHz
Das Wäre mal der Treiber
Und den Verstärker dafür
2-Kanal Gitarrenverstärker Amp 15 Watt von MPM
Produktbeschreibung:
· Farbe: schwarz
· 10 Watt RMS / 15 Watt Peak
· Ein- / Ausschalter
· Bass- Treble und Volume Regler
· 6,3mm Klinkenstecker-Eingangsbuchse für Gitarre
· 6,3mm Klinkenstecker Kopfhöreranschluß
· 2-Kanal (clean und verzerrt)
· Gain, Bass- Treble und Volume Regler
· Abmessungen: 255 x 130 x 265 mm
Und meine frage were Reicht der Treiber und der verstärker aus um ein einiger massen Gute Talkbox zu bauen.
Freue mich schon auf eure Ratschläge.
Gruss Genu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| von den Werten her würde ich so spontan und ungeprüft sagen: Warum nicht > ausprobieren. Aber Hochpassfilter ist sicherlich erforderlich bei 1KHz, oder? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

Alter: 20 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 83 Benutzergruppen:
|
|
Danke für deine Antwort Buzz.Aber köntest du mir noch Bite sagen wo ich einen Hochpassfilter her bekome und wie ich das dan Verarbeiten mus.
Und brauche noch etwas Damit das ganze auch funktioniert. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Das muss berechnet und wahrscheinlich sogar genau gemessen werden. Das gibt es nicht als fertigen Bausatz beim MediaMarkt..
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Willkommen in der Welt der Elektronik. Einige studieren das sogar 16 Semester...
Kauf dir ne Banshee. Per Express ist die morgen da. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

|
|
So schwer habe ich mir das abe wirklich nicht vorgestelt. Das ist für mich schwerer wie Chinesisch .
Aber wen ich einen anderen Treiber nehmen würde der Zb von 500 hz bis 15 khz gehn würde were das auch ohne Hochpasfilter gegangen?.
Ich Dachte da muss man einfach ein Elkos 100 uf an dem plus Draht Löten
Aber Trotzdem Vielen Dank für Deine Info.
Gruss Genu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Das mit den Kondensatoren muss berechnet werden. Hochpass heißt ja, dass Hoch durch darf und Tief nicht. Es gibt so tiefe Schwingungen/Töne im Synth, dass du dir mit einem einfachen Sägezahn alles kaputt hauen kannst.
Wichtig ist, wo der Grenzwert bei deinem Treiber beginnen soll. Den legst du Anhand aller vorhandenen Daten selbst fest.
Wieso willst du eigentlich gleich mit einer Selbstgebauten anfangen? Sin2 und Ozone zum Beispiel tüfteln seit über 12 Jahren an den richtigen Einstellungen und Customs.
Wie gesagt, warum der Stress. Kauf dir ne Heil oder Banshee. Damit kannste sogar auftreten problemlos vom Sound. Habe ich unter anderem auch in Offenburg bei Georgee gesehen. Wenn du dann richtig gut bist, kommt die Selbstgebaute.
Spielen lernen!! halte ich erstmal für wichtiger als Hochpassfilter-Chinesisch. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
genu
ambitionierter Zapper

|
|
JA Buzz du hast recht ich werde mir verscheinlich in den nächsten Tagen eine Rocktron bestelen.
Mt der Heil habe ich viel gutes aber auch viel schlechtes gehört Georgee sol ja zugar 2 stückin die luft gesprengt haben.
Und die Rocktron hat ja zugar schon den Verstärker drine von daher werde ich mich für diese entscheiden.
Hat jemand vlt noch ne Rocktron zu Verkaufen.
Wen ja meldet euch Bite bei mir.
Gruss- Genu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|