Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Video:TonyTalkbox

Video:TonyTalkbox

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik
Baupläne oder ganze Bausätze?? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Bitte um Aussprache-Tipps und Kaufberatung für TB-Verstärker  
Autor Nachricht
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 12:03    Titel:  Video:TonyTalkbox

Ich habe ein Video im youtube.com gefunden und zwar über einen Talkboxer. Er hat einen so dermaßen gleichen Sound wie Roger, dass wenn er nur noch die gleiche spieltechnik hätte, dann würde er sich anhören wie roger, natürlich hat jeder eine andere technik, aber dass meine ich ja nur wegen dem sound, ich will nur damit sagen also für meine ohren hat er den klitze gleichen sound wie roger. hier der link
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 13:48    Titel:  

Hi,

ja, das ist gut, aber nicht wirklich etwas besonderes. Er macht wenigstens nicht so viele Triller/Triolen/Tüdelüt und spielt die Noten "satt" und einzeln.

Was ich sagen will, ist ich mag z.B. die Musik von Mariah Carey nicht, weil die Tante nicht einfach einen normalen Ton singt. Nein, sie bastelt drumherum tonnenweise Triller, Triolen, Kapriolen usw. Beyonce find ich aus diesem Grunde auch zum Kotzen. Gerade in der R&B Musik sollen die Leute endlich ihre Töne singen und diese Tralala Rüschen und Blümchen weglassen oder ein bißchen weniger häufig nutzen. Einige Talkboxer machen das auch. Da wird nicht einfach nur eine Gesangsmelodie gespielt, nein aus einem normalen Ton werden KÜNSTLICH 12. Drei blitzschnelle davor, fünf schnelle Triolen dazwischengezimmert und vier nachgelegt. Klar, Talkboxen ist wohl nix anderes als improvisierter Jazz. Aber es geht hier ums Feeling, nicht um die Technik. Was nützt die schnellste Technik, wenn die Ideen immer die gleichen sind. Gerade bei dem normalen Gesang kann ich unendliche Variationen an Ausdruck einbauen. Ich kann hauchen, flüstern, lasziv singen oder energisch oder was auch immer. Bei der Talkbox kommt immer der gleiche Quak-Ton heraus. Das macht das sehr schwierig, den Gesang "dynamisch" zu gestalten.

Die Videoqualität ist allerdings gruselig. "Talkbox in Blau"...

Gruß, Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Technik / Synths - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum