| Mindestens drei verschiedene Talkbox Synth-Sounds ?! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> wie schliesst man eine talkbox an bitte bitte hilfe! |
| Autor |
Nachricht |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Das ist kein Witz, auch wenn es so klingt..
Ich rate euch Talkbox-Neulingen (wie ich auch einer bin) aufzupassen mit der Art, wie ihr den Talkbox-Schlauch benutzt.
Es darf unter keinen Umständen einen direkten Weg für Sabber/Speichel durch den Schlauch in die Box geben. Das scheint die Boxen komplett zu ruinieren, wenn das in den Treiber (Lautsprecheröffnung) läuft.
Ich habe immer eine "Schlaufe" im Talkbox-Schlauch, damit sich der Speichel "sammeln" kann und nach dem Spielen lasse ich ihn herauslaufen. Ja, ich weiß das klingt echt eklig und das ist es ja. Trompetenspieler usw. haben auch literweise Spucke in ihrer Tröte nach dem Spielen.
Ach ja und noch was habe ich im Netz gelesen. In der Feuchtigkeit des Schlauchs nach dem Spielen sammeln sich so manche seltsame Mikrotierchen, Bakterien usw an. Da ist es eben dunkel, feucht und warm, also ideal für des Bakterium's Familienplanung.
Also daher rate ich den Schlauch öfters mal zu waschen. Das gilt übrigens für alle Lebenslagen...
hach, endlich konnte ich die zotige Doppeldeutigkeit loswerden... mir lag nach jedem Satz ein Ding auf der Zunge....
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
endlich ist es raus. dir liegen also ständig dinger auf der zunge.
mmmmhh, dass man dabei noch so gut talkboxen kann - respekt.
grüsse
U. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
und ich hab mich immer gefragt wo diese komischen stimmen herkommen...
Aber jetzt wißt ihr auch wie ich meine stimmen dopple... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
ahhaaa............
jetz weiss ich woher die fische her kommen.
sind das schlauchaale???  |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Also ich versuche immer vor dem Spielen meinen Mund durch "mundoffenes" Ein- und Ausatmen trocken zu kriegen. Das hält zwar nicht lange an, kann aber deen einen oder anderen Liter sparen. Und gottseidank ist mein Schlauch durchsichtig, somit sind einige Bakterien dann auch im Wachstum gehämmt. Und naja, solange man die eigenen Bakterien aufnimmt, gegen die man ja eh immun ist, ists nicht so schlimm. Und andere Personen lasse ich an meinen Schlauch nicht ran. Also den Schlauch der Talkbox .
Das mist den Bakterien interessiert mich allerdings, da ich jetzt ins letzte Jahr zur Ausbildung als MTA Labor komme. @ Uwe: Hasste da was dazu gelesen, welche Bakterien genau das sind, oder einfach nur geschätzt ...So leicht kommt man Off-Topic...und das auch noch in den letzten Ferien-wochen, wo man eigenltich noch gar nicht an Schule denken will. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hhhhhhmmmmmmmmmmm.....
nachdem ich letztens eine dokumentation über leihschuhe (ski, schlittschuh, bowling, usw.) gesehen habe und bei der dokumentation rauskam, dass einer der häufiger entdeckten pilze in diesen schuhen der vaginalpilz ist und ich mir bis heute nicht erklären kann, wie er da hinkommt, möchte ich eigentlich nicht wissen, was alles im schlauch ist.
grüsse
U. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Wieso, Vaginalbakterien haben nichts damit zu tun, dass jemand weibliches sich vielleicht mit Bowlingschuhen frottiert. Die heissen doch nur so.
Apropos: Kennt ihr diese "Actimel" Drinks, die es in allen möglichen Geschmacksrichtungen und von verschiedenen Firmen gibt?
Ohne Quatsch, das sind Vaginal- und Fäkalbakterien von Rindern. Das ist echt jetzt kein Scheiß (im wahrsten Sinne..) den ich schreibe. Die werden einfach gezüchtet und sorgen bei uns dann für eine gute Verdauung und "aktivieren Abwehrkräfte" wenn mans glauben soll. Wer das Gegenteil weiß, soll es bitte zu unserer aller Beruhigung posten!
Ich weiß nicht, was ekliger ist, die Dinger in den Schuhen zu haben oder zum Frühstück zu trinken! Örgs.
Ich muss mal recherchieren, welche Bakterien unsere gemeinen Schlauchbaktierien (Talkbox!!) sind, Duke.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
was bitte soll ich jetzt unter dem begriff frottiert verstehen?
Yo-Ghurt
U. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Hab vor Ewigkeiten mal einen Bericht im TV gesehen über sog. "Frottierer". Das sind Menschen, die sich an Anderen reiben in der U-Bahn, Bus o.ä. oder auch an Gegenständen reiben ("frottieren"), in diesem Falle Bowlingschuhe und ich bin mir 100% sicher, dass es auch da einen Fetisch gibt. Örgs..
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
Wieso, Vaginalbakterien haben nichts damit zu tun, dass jemand weibliches sich vielleicht mit Bowlingschuhen frottiert. Die heissen doch nur so.
Apropos: Kennt ihr diese "Actimel" Drinks, die es in allen möglichen Geschmacksrichtungen und von verschiedenen Firmen gibt?
Ohne Quatsch, das sind Vaginal- und Fäkalbakterien von Rindern. Das ist echt jetzt kein Scheiß (im wahrsten Sinne..) den ich schreibe. Die werden einfach gezüchtet und sorgen bei uns dann für eine gute Verdauung und "aktivieren Abwehrkräfte" wenn mans glauben soll. Wer das Gegenteil weiß, soll es bitte zu unserer aller Beruhigung posten!
Ich weiß nicht, was ekliger ist, die Dinger in den Schuhen zu haben oder zum Frühstück zu trinken! Örgs.
Ich muss mal recherchieren, welche Bakterien unsere gemeinen Schlauchbaktierien (Talkbox!!) sind, Duke.
Gruß
Uwe |
Laktobazillen sind in Actimel drin soweit ich weis und Milchsäurebakterien. Einer meiner "Mentoren" im Laboratorium hat mir mal erzählt die Laktobazillen würden den "Geschmack" der Vagina ausmachen...also säuerlich etc. Da sie ja auch da nicht schädlich sind, kann ich dich in bezug auf Actimal beruhigen.
Die Schlauchbakterien sind wahrscheinlich die die man im Mund hat Hauptsächlich Kommensalen (also jene die zur Mundflora gehören um dir eine Abwehr zu gewährleisten. Einzig Staphylococcus Aureus könnte gefährlich werden, aber nur wenn du sie im Mund hasst, ohne krank zu sein und ein anderer der sie nicht in Mund hat den Sabber aufnimmt. Aber das macht doch keiner...freiwillig.
Frottieren kommt aus dem FranzöSichen und heisst reiben. Das kann also dieser Fetisch sein (kam vor Jahren bei Peep! ). Es kann aber auch durch sonst eine Reibung oder so was kommen. Naja, geh eh nicht bowlen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| LordDukeNukem hat Folgendes geschrieben: |
Laktobazillen sind in Actimel drin soweit ich weis und Milchsäurebakterien. Die Schlauchbakterien sind wahrscheinlich die die man im Mund hat Hauptsächlich Kommensalen (also jene die zur Mundflora gehören um dir eine Abwehr zu gewährleisten. Einzig Staphylococcus Aureus könnte gefährlich werden, aber nur wenn du sie im Mund hasst, ohne krank zu sein und ein anderer der sie nicht in Mund hat den Sabber aufnimmt. |
a) Was Actimel betrifft, bin ich beruhigt
b) Genau das war die Sendung: Peep, mit Verona Feldmops und der dickbusigen Polin: Isch-täs ah)Die Schtreptokockää beh) der Cullinigusch oder Tsche) das Vackinaalbackterium?
c) Staphyl-echolette Nucleus beunruhig mich keineswegs, denn ich bin der einzige Talkboxer an meiner Box. Ob es auch Leihgeräte gibt, bei den Talkboxen?
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | beunruhigt mich mehr, siehe genau beim Angebot "Jetzt gebraucht vorbestellen...." Örgs!
Danke für die Infos!
Im ursprünglichen Posting ging es auch nicht so sehr um Bakterien als um die Tatsache, dass die Spucke den Schlauch im Inneren hinabläuft und den Treiber beschädigen könnte.
Gruß
Danke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Glaube nicht das es bei Talkboxen Leihgeräte gibt. Oder zumindest ohne Schlauch, so dass man sich den Schlauch selber besorgen muss....Baumarkt ?gibt's da den passenden Durchschnitt??
Naja, Musik Produktiv (.de) nimmt auf jeden fall keine Talkboxen zurück (diese 30 Tage Garantie) aus hygienischen Gründen wie sie schreiben. Und ich nehme an sie sind nicht die Einzigen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|