| talkbox intro << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Parameter und Verstärker |
| Autor |
Nachricht |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 1201 Benutzergruppen:
|
|
VERFLIXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gerade eben ists passiert! 12:20:02 schweizer-KUCKUCKSUHR
husi hat sich ne banshee (mit gartenschlauch.....hihihi) bestellt.
wass tuh ich da bloss.......habs nicht mehr ausgehalten.
hab in letzter zeit immer wieder tagträume gehabt (mein gott),
doch plötzlich wusste ich jetz ist die zeit gekommen....pooa eeee.
jetz heist`s warten auf die post und dann ab die post......
gell uwe du kenst ja dass gefühl  |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Zuletzt bearbeitet von LeFt am 24.06.2006 07:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3032 Benutzergruppen:
|
|
Ja, das kenne ich. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Herzlichen Glückwunsch!!
Nun kommen hier hoffentlich bald massig Sounds und Songs an.
Gibts eigentlich irgend jemanden, der deutschsprachige Songs mit der Talkbox spielt?
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
wenn das hier so weiter geht können wir ja einen Zapptown Talkbox Chor aufmachen...?
Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cool Husi!! |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 1201 Benutzergruppen:
|
|
danke jungs!!
bin ja gespannt wie dass raus kommt
machen wir ein riiiiiiiiiesen talkbox-chor auf und stürmen die chart`s.
dann werd ich vermutlich derjenige sein der deutsche talkbox >spielenlernenthut<.
GELL UUUWE  |
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 3032 Benutzergruppen:
|
|
hehehe  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funk-A-Teer
ambitionierter Zapper

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 71 Benutzergruppen:
|
|
seufz
da werde ich richtig neidisch!!!!
was mach ich nur, was mach ich nur..........ich will auch Talkboxen!
Was brauche ich nun eigentlich alles dafür?
Cubase & Bunshee für den Anfang?
Ich muss aber noch bekennen........ich spiele kein Instrument und das wird bestimmt der negative Aspekt sein!
Gruß
FrUsTfRanK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1987 Benutzergruppen:
|
|
Ich habe selber kein Instrument gespielt als ich meine erste Talkbox bekam.
Das war vor 10 Jahren.
Also ich habs damals so gemacht das ich mir eine Tabelle aufgemalt hab welche Tasten auf der Tastatur ich in den Verschieden Tonarten spielen kann.
Hab dann früher mit F angefangen....und der Rest kam später dazu.
 |
_________________ Watch out for the brandnew Album "Released and unreleased Vol.2"!
Out now!!!!
SO LISTEN UP EVERYBODY LET YOUR MIND BE FREE,
YOU ARE DOWN WITH THE MASTER O-Z-O-N-E!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
tja frustfrank!!!!!
Glaub mir, je länger du in diesem Forum bist desto mehr bist du
infiziert von dem talkboxen. ging mir ja auch so. Ich hatte längere Zeit vor
dem Forum schon die idee eine Box zu kaufen.
Spätestens in zwei Monaten gratulier ich Dir zur Box......hihihihihi
kann dir nur sagen was ich für ein equipement habe.
1. Yamaha DX7 Synthesizer
2. ProamplifiersTop mit Marshall Box 150W
3. ein kleiner Drive Combo 20W
4. Alter Roland JazzChorus-80 Combo
5. 2 Ibanez E-Gitarren (wird die Talbox natürlich auch hier probieren)
6. Da wäre noch ein 12Kanal Mischpult ohne Endstufe
Werde für den anfang alles mal über die Verstärker jagen.
Dokumentation folgt nach Talkbox erhalt.
(Hab da schon am Briefkasten mein Zelt aufgebaut)
gruss
litle talkhusi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funk-A-Teer
ambitionierter Zapper

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 71 Benutzergruppen:
|
|
| Zitat: |
Spätestens in zwei Monaten gratulier ich Dir zur Box......hihihihihi
|
...das ist aber noch lange hin
Aber reicht nun Cubase aus?? Ich glaube ich habe irgendwo noch so eine Version auf CD. War glaube ich auf einer Soundblaster CD mit drauf.....
Gruß
2MonateWartFrank |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
uwe! der wird dir geholfen.........
hab da zu wenig ahnung mit software und pc.
NOCH NICHT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Huch, hat mich jemand gerufen?
Also Frank, Cubase auf einer "Soundblaster" CD hört sich für mich so an, als wenn die haarscharf am Jahre 1989-90 vorbeischrammt.. Das müsste Cubasis Lite sein oder sowas.
Generell funktioniert die Software immer noch.. warum auch nicht.. aber um vernünftig heutzutage Musik zu machen, müsste schon eine neuere Cubase SX Version (o.ä.) her, die vor allen Dingen virtuelle Instrumente unterstützt.
Hier war eine ähnliche Frage von Husi.
Einkaufsliste:
Cubase SX (o.ä.)
virtuelle Instrumente nach deiner Wahl
Soundkarte mit mindestens zwei Ausgängen
Midi Keyboard oder USB Midi Keyboard
Ein Mikrofon (zum Aufnehmen der Talkbox als Audiospur)
und dann natürlich deine Heil und den passenden Verstärker sowie tolerante Nachbarn mit einem dicken Fell....
Wenn deine Soundkarte zum Beispiel zwei Ausgänge hat (vordere Boxen Kanal 1+2 (stereo li+re), hintere Boxen 3+4), kannst du mit dem zweiten Ausgang deine Talkbox betreiben. Voraussetzung ist hier, dass du in Cubase ein Intrument, das aus der Talkbox tröten soll, auf diesen Ausgang 3+4 umleitest (routest) und der Rest kommt aus dem normalen Ausgang der Soundkarte.
Soundkarten werden mit der sogenannten ASIO Schnittstelle unter Cubase (und anderen Programmen) betrieben. An sich gilt: Je teurer und besser eine Soundkarte, um so schneller ist das timing (puffer, samplerate usw.) unter diesen Asio Treibern. Weiter kann man sagen, dass das "Ansprechverhalten", die sogenannte Latenzzeit das entscheidende ist.
Auf deutsch: Wenn du eine billige Soundkarte hast, hast du einen scheiß-Asio-Treiber und das sieht man daran, dass wenn du eine Taste auf dem Keyboard drückst musst du zwei Sekunden warten, bis "ploooong" der Ton aus Cubase herauskommt.
Aaaaaber: Es gibt zum Ärger der Soundkartenhersteller mittlerweile freie Asio Treiber für (fast) alle Karten und die haben affengeile Latenzzeiten. Die bei mir eingebaute Billigkarte spielt dadurch den Ton, noch bevor ich überhaupt die Taste gedrückt habe... nein im Ernst, ich benutze Asio4all
(www.asio4all.com) und es ist perfekt. Auch mit einer billigen Soundkarte für damals etwa 60 Euro..7Millisekunden Latenz, mit vorherigem Treiber über 800ms, wenn ich mich recht erinnere.
Ich mache kein Harddisk Recording mit 12 Geräten gleichzeitig, steuere keine externen Midi Systeme an und habe geile Latenzzeiten, brauche also keine Soundkarte für 800 Euro...
Um mal auf Cubase zurück zu kommen. Wenn du noch nie mit Cubase oder einem Sequenzer gearbeitet hast und auch von virtuellen Instrumenten und vielleicht sogar Programmierung von Synth Sounds (Grundverstehen Klangsynthese) eher (noch) nichts verstehst, würde ich Schritt für Schritt anfangen, vielleicht macht sogar ein Cubase Einsteiger Buch Sinn.
Ansonsten: Frag!
Gruß, Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
hier auch noch ein post von uwe.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| husi hat Folgendes geschrieben: |
| hier auch noch ein post von uwe. |
... der das Thema Cubase behandelt....
...nicht das Funkateer sich wundert, weil es an sich einige hundert Posts von mir gibt und man sich fragen könnte, was "Sonnenlischt" mit seiner Frage zu Cubase zu tun hat...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
ja viele postings sind halt schon verstreut. muss da auch immer wieder sehen wo was ist.
1000send und 1ein sonnenlischt.......grins  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
mich juckt`s wie SAU.......................................................................................und meine box ist noch nicht hier......................................................
.....ich dreh durch....................warte wie ein kleines kind...............................................................................................
oder schlimmer....................................das ist wohl im alter sooooooo..................brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funk-A-Teer
ambitionierter Zapper

|
|
Hallo zusammen,
uhh das scheint dicker Stoff zu sein
Ich werde mir erstmal die alte Cubase Version installieren und schauen was das ist. Bei Steinberg gibt es leider keine Demo. Der Tip mit dem Buch ist gut!
Gruß
Frank
P.S. Fragen kommen bestimmt......ganz ganz viele sogar  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
missst.................
meine bunshee ist immer noch nicht hier...........warten und nochmals warten........... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
ohhh jeee!
meine bestellung übers internet bei meinem musik-shop ist gar nicht angekommen. ich aber habe eine bestätigung per mail bekommen.
musste jetz nochmal über telefon bestellen.....das heisst nochmal paar tage warten........ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
ojee husi die sehnsucht wird immer größer was haha  |
_________________ Keep It Funky!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
hee lachst du mich etwa aus
du soltest doch mit mir leiden
aber wehe wenn ich sie habe........dann schlauch ich dich...hihihi
gruss
no`bunshee`hussssi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 19 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 968 Benutzergruppen:
|
|
ich leide doch mit dir, homie.  |
_________________ Keep It Funky!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
talkbox immer noch nicht bei mir............................ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
soooo!!!!!
telefon gemacht.
bunshee kommt erst in ca 1.Woche. lieferschwierigkeiten aus USA.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Deswegen bestelle ich immer nur bei Shops, die maximal 24 Stunden Lieferung haben und die Ware auch garantiert auf Lager.... hilft dir aber jetzt auch nicht wirklich weiter, denke ich..
Habe meine beim Musikhaus Thomann übers Internet bestellt. Superschnelle Lieferung, toller Service.
Darf man fragen, wo du sie bestellt hast und wieviel du für die Bunshee dort bezahlt hast? Interessiert mich.
Gruß, UWe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
hi uwe!
habe sie in der schweiz im grössten musik-store auch übers internet bestellt.
habe dafür 250 CHF umgerechnet etwa 166 Euro bezahlt.
leider ist sie da nicht lagerware. beim bestellen über den shop ist ja
was schief gelaufen. bei mir kam die bestätigung per mail an. doch
nicht beim shop. deshalb rufte ich letzte woche an und bestellte sia ja via telefon. gestern rufte ich wieder an und man sagte mir sie sei noch nicht da, erst in ca. einer woche.
wird`s auch überleben und die freude hab ich ja noch vor mir.
grüssle
husi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
noch nicht eingetroffen.............. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
jeeee die bunshee ist da!!!!!
........ENDLICH.......... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funk-A-Teer
ambitionierter Zapper

|
|
na dann.....ab geht er.
Berichte mal von deinen Erfahrungen mit dem Schlauch. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

|
|
habe das thema gesperrt!!!!!!
da es für mich abgeschlossen.
danke euch für das interesse
husi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|