| DX27 Presets wiederherstellen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> bitte nochmal: Fender Frontman 15G |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Hallo Leute!
Ich bin zufällig über Google auf dieses Forum gestoßen und freu mich wie ein kleiner Junge das ich endlich was gefunden habe...
Ich bin schon lange Fan von Roger T. bzw. vom Talkbox Gesang...
Ich bin seit vielen Jahren DJ (Black Music) und bin grad dabei meine Platten zu rippen. Dabei ist mir "H-Bomb ft. Roger" in die Hände gerutscht...
Ich glaube ich schaue jedes Jahr einmal im Netz nach wo, wie usw. man eine Talkbox bekommt oder benutzt oder wie das alles funzt...
Lange Rede kurzer Sinn:
Was braucht man alles zum Einstieg???
Ich habe einen PC , ein Pioneer DJM 500 (kann man dieses als Verstärker nutzen?) und ein USB Keyboard M-Audio (das wird wohl nicht funzen!?, nutze ich auch eher für Reason)
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, brauche ich in erster Linie eine TB, ein Synthi und nen Verstärker ?!
WEnn das funzt kann ich mir nen Micro an den PC klemmen und die Sounds recorden !?!?
Korrekt ?
Bei eBay finde ich spontan Heil & Banshee, welches ist besser ?
Ich möchte ein gutes Einsteiger Equipment haben, mein Ziel ist es wie Roger zu klingen... oder in die Nähe zu kommen...
Danke schon einmal im voraus...
Wenn der Post hier falsch ist , bitte verschieben...
Gruß aus Berlin
Gee |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| dj-gee hat Folgendes geschrieben: |
Was braucht man alles zum Einstieg???
Ich habe einen PC , ein Pioneer DJM 500 (kann man dieses als Verstärker nutzen?) und ein USB Keyboard M-Audio (das wird wohl nicht funzen!?, nutze ich auch eher für Reason) Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, brauche ich in erster Linie eine TB, ein Synthi und nen Verstärker ?! WEnn das funzt kann ich mir nen Micro an den PC klemmen und die Sounds recorden !?!? Korrekt ? |
Das ist Korrekt. Hier im Forum gibt es noch andere, die genau die gleiche Frage(n) gestellt haben. Teilweise gibt es Auflistung, was man alles benötigt. Bin gerad zu faul das bei der Hitze rauszusuchen. Kannst ja die Forensuche verwenden oder rumstöbern. Weit kanns ja nicht sein..
| Zitat: |
| Bei eBay finde ich spontan Heil & Banshee, welches ist besser ? |
Auch hierzu gibt es Diskussionen. Banshee hat einen Verstärker eingebaut und taugt als Einsteigerbox prima. Heil ist (so sehe ich das) eher was für Fortgeschrittene, da man mehr Equipment braucht und den Verstärker genau abstimmen muss.
Ich möchte ein gutes Einsteiger Equipment haben, mein Ziel ist es wie Roger zu klingen... oder in die Nähe zu kommen...
|
Also das mit dem "wie Roger klingen" hatten wir hier auch schon mal. Versuche doch erst einmal eine Talkbox zum klingen zu bringen und deinen eigenen Sound zu erarbeiten. Wenn man Roger hören will, legt man Roger in den CD-Player. Du willst ja niemanden versuchen zu kopieren, denke ich, denn das ist lahm.
| Wenn der Post hier falsch ist , bitte verschieben... |
Schon geschehen..
Gruß
Uwe[/quote] |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Danke erstmal, in meinem euphorischen Wahn hab ich einfach drauf losgeschrieben...
Hab mich jetzt etwas umgeschaut und doch gleich wieder eine Frage:
Rein theoretisch...
Könnte ich mein USB Keyboard an mein Laptop anschliessen (G4) und dort die Synthieigenschaften von Reason nutzen ??? dann gehe ich vom Laptop output in den Eingang meines DJM usw... Möglich oder nicht???
Ich finde klingt machbar... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Ja, das ist machbar. Ich selbst steuere auch eine Talkbox nur mit einem Software Synth an. Den wiederum spiele ich mit einem ganz normalen Midi Keyboard.
Es ist allerdings schwierig mit nur einem Audio Ausgang. Du willst ja auch wenigstens einen Midiklick, die Drums etc. hören.
Die würden aber bei deinem Setup auch mit aus der Talkbox kommen. Ist schließlich am Ende doch ein normaler Lautsprecher, die Box.
Was du also brauchst, ist eine Soundkarte mit mindestens zwei Ausgängen und eine Software, die intern diese Ausgänge ansteuern kann.
Über Ausgang "A" (nennen wir ihn mal so) würden dann Drums, Bass usw. über einen dort angeschlossenen Kopfhörer rauskommen und mit dem Ausgang "B" spielst du die Talkbox. Wobei das Micro am Line-In steckt und das ganze aufnimmt.
Alles andere macht keinen Sinn, da, wie gesagt, der gesamte Audio-Output sonst über deinen DJM und die Talkbox rauskommt.
Eine USB Soundkarte mit 2 Audioausgängen tuts ja auch.
Reason ist zum Spielen und Üben vielleicht nicht schlecht, kann aber ja kein Audio aufnehmen. Ist also am Ende die schlechtere Wahl. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Mir gehts nur um talkboxen... nur der gesang soll übers laptop gehen...
Sounds, bzw. Beats usw. laufen dann am Rechner über Logic oder Cubase... Wo dann auch der Gesang aufgenommen wird.
Laptop usw. sollen nur Synthi und Amp. ersetzen
Ich probiers einfach mal aus.
grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Wenn das so ist, dann sollte das in dem Fall kein Problem sein.
Scheint machbar. Probiers mal. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Welches Mikro ist für den Anfang geeignet? ODer welche benutzt Ihr und was kosten diese ?
thx |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Guckst du hier
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Forensuche!
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
Forensuche!
|
Hatte ich tatsächlich benutzt, leider kam dieser thread da nicht.
Und dannist da ja noch die Frage welche Mics die Leute hier nutzen
Du also ein Samson!?
achja, meine Banshee ist da... omg was fürne sabberproduktion!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Ja, ich habe ein Samson. Das war das beste Preis-Leistungs Verhältnis für meine Begriffe. Reicht vorerst völlig aus.
Das C01 gibt es mittlerweile mit USB Anschluss!! Hammer. Ein Großmembran Studiomic mit USB Anschluss. Da entfällt der Vorverstärker und es ist an jedem Laptop/PC einsatzbereit.
Leider war das damals noch nicht lieferbar. Hätte es gern getestet.
Apropos Sabbern: Man glaubt es kaum, aber das Sabbern ist fast nicht mehr da bei mir.
Ok, der Satz könnte auch in einem Senioren-Forum gestanden haben...
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
willkommen an bord dj-gee!!!
bin dan mahl auf deine fortschritte gespannt.
dein problem hat sich hier ja auch schon gelöst wie ich sehe.
viel spass beim sabbern. immer ein leeres BECKEN auf den
boden stellen, oder eine fangrinne basteln
gruss
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
shit, ist ja wirklich schwerstarbeit... gar nicht so einfach
Ist es normal das der Schlauch am Anfang dauernd rausflutscht ?
Ich habe den SChlauch in der linken Wangenhöhle neben den Zähnen, manhcmal beiß ich auch leicht drauf...
Junge Junge, muß ne Menge üben, üben und üben...
Und dann nen passenden Sound finden damit es nach was klingt und die Aussprache... Aaahhhh... t,s, sch gehn ja gar nicht... Was gut kommt ist bis jetzt mama mama mama mama.... hehe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
hallo dj-ee
hahahahah ja das wahr auch mein erstes wort ohhh mama mama maammaaa
ich bin auch anfänger an der talkbox aber mit zeit bleibt der schlauch da wo er hingehört , und die wörter werden mit der zeit deutlicher
und ein guten sound zu finden ojeeee das muss ich noch an meiner dx100 lerrnen davon hab ich noch kein plan  |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
also bei reason gibt es in dem malström synthi einen sound der nennt sich doch Glatt "Talkbox" klingt gar net mal so schlecht...
War es bei euch auch so das die ganze wohnung nach dem schlauch riecht als ihr das ding ausgepackt habt ???
Werd mal sehn ob ich nicht ausm OP nen paar Absaugschläuche mitnehmen kann  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
tja jungs,
da sind wir doch eine richtige SABBER gemeinde.
ich will unbedingt was hören von euch.
stellt doch eure anfänge ins netz. sozusagen für die nachwelt
ein zeit dokument. bitte bitte tut es...........
grüssli
husi |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| dj-gee hat Folgendes geschrieben: |
| War es bei euch auch so das die ganze wohnung nach dem schlauch riecht als ihr das ding ausgepackt habt ??? |
Ja. Schlimm. Liest du:
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|