Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Was denkt ihr welchen Synth Roger heute spielen würde?

Was denkt ihr welchen Synth Roger heute spielen würde?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Zapp & Roger
Download TOP-LEVEL Talkbox Patch for DX100 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Roger's 10. Todesjahr  
Autor Nachricht
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 18:37    Titel: Frage Was denkt ihr welchen Synth Roger heute spielen würde?

Hallo Leute, hab mir neulich mal Gedanken gemacht. Und zwar welchen Synth Roger heutzutage spielen würde wenn er noch leben würde? Question

Voyager vielleicht??
Get registred or enter the forum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 19:46    Titel:  

Ich denke einen guten Sampler. Seine ganzen vorherigen Synths gesampelt und ab gehts.

Er würde aber sicherlich nicht das machen, was Viele machen (mich zum Teil ja eingeschlossen): ewig sozusagen feststecken und CaliLove, die Computerlove Scratches und ollen Claps und die gedroppten Bässe von Zapp's Songstarts immer und wieder verwursten. Er wäre auf einem anderen Level, hätte die Box modifiziert zum xten Male, würde nun mit z.B. Timbaland und Consorten zusammenarbeiten, nur noch Studiomusik machen und irgendwie versuchen was Neues zu kreieren. Funk im 5/8tel Beat oder sowas, keine Ahnung aber neu. Klar wollen die Fans immer ihren Roger hören aber immer wieder sich selbst zu covern hat vielen Bands das Genick gebrochen. Habe gerade ne Promo von Duran Duran gehört. Die beerdigen sich gerade selbst. Kann man nicht vergleichen aber viele der alten Bands sollten nicht immer nur den Hunger nach den Lieblingsgerichten der Fans stillen. Also wenn, dann weiter vor, nicht zurück. Wie sagt Kraftwerk so schön in einem Song: "Es muss immer weiter geh'n, Musik als Träger von Ideen."

Ich sag: Sampler oder er wäre nun virtuell am Start. Midikeyboard, Firewire und Laptop und los gehts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 21:46    Titel:  

Ich schätze mal das er zusätzlich zur Talkbox noch nen "micro Korg" am Start hätte! Wink

Der Sisko

Mein kleiner Roadrunner
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!

Mein Alltags-Flitzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dr_boehm

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Zwillinge
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 00:51    Titel:  

Ich denke was virtuell analoges mit fm-synthese und vocal formanten, also den Radias Very Happy

Ciao, Dirk.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 01:11    Titel:  

immer noch den dx. ergonomie und live tauglichkeit bleiben bei ihm einfach ungeschlagen.

einzigste alternative wäre noch der microkorg.
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 01:16    Titel:  

Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben:

Jupp...meine Rede! Wink

Der Sisko

Mein kleiner Roadrunner

Mein Alltags-Flitzer
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 01:59    Titel:  

Funkmaster Ozone hat Folgendes geschrieben:
immer noch den dx. ergonomie und live tauglichkeit bleiben bei ihm einfach ungeschlagen.

Meint ihr??
Ich hab gedacht Roger hat nur zum dx gewechselt weil man früher an den Moog Geräten den Sound nicht abspeichern konnte und jedes mal wenn man das Teil angemacht hat den ganzen Sound neu programmieren musste.???? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LeFt

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 07:30    Titel:  

ich könnte mir roger an live gigs nicht an laptops und virtuell synthis
vorstellen. er ist der perfekte live musiker gewesen, mit ner topgun in
den fingern. trotz den genialen möglichkeiten, die man heute mit software
erziehlen kann.

live ist live. alte schule Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name
dr_boehm

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Sternzeichen: Zwillinge
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 10:56    Titel:  

Hi Forum!

Ich denke, Roger ist zum DX gewechselt weil man dort besser obertonreichere Sounds herstellen konnte als mit analogen Synths. Dort konnte man dem Sägezahn Smile lediglich per Verzerrung und Rauschen noch Obertöne hinzufügen. Bei den DX ist allein schon durch 2 sich modulierende Sinuswellen eine Vielzahl an obertonreichen Grundsounds herstellbar. Durch die verschiedenen Algorithmen kann das ganze noch deutlich gesteigert werden.

Das Problem beim Microkorg (Ich habe das Teil und liebe es) ist die Tastatur. Die ist gelinde gesagt sch******. Wenn man etwas kompliziertere Sachen machen will, wirds fehleranfällig. Weiterhin stört es auch ein bischen, dass kein Aftertouch geht (ist für Vibrato super) und man so keine Hand live für z.B. Gesten frei hat.

Ciao, Dirk.
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 02:03    Titel:  

dr_boehm hat Folgendes geschrieben:
Hi Forum!

Ich denke, Roger ist zum DX gewechselt weil man dort besser obertonreichere Sounds herstellen konnte als mit analogen Synths. Dort konnte man dem Sägezahn Smile lediglich per Verzerrung und Rauschen noch Obertöne hinzufügen. Bei den DX ist allein schon durch 2 sich modulierende Sinuswellen eine Vielzahl an obertonreichen Grundsounds herstellbar. Durch die verschiedenen Algorithmen kann das ganze noch deutlich gesteigert werden.

Das Problem beim Microkorg (Ich habe das Teil und liebe es) ist die Tastatur. Die ist gelinde gesagt sch******. Wenn man etwas kompliziertere Sachen machen will, wirds fehleranfällig. Weiterhin stört es auch ein bischen, dass kein Aftertouch geht (ist für Vibrato super) und man so keine Hand live für z.B. Gesten frei hat.

Ciao, Dirk.

hmm... ok.
Aber sein Moog hatte doch weit über hinaus einen viel besseren Sound als der DX.
Also das finde ich mal.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 11:32    Titel:  

C-j hat Folgendes geschrieben:
dr_boehm hat Folgendes geschrieben:
Hi Forum!

Ciao, Dirk.

hmm... ok.
Aber sein Moog hatte doch weit über hinaus einen viel besseren Sound als der DX.
Also das finde ich mal.

Find ich auch! Bei den ersten Zapp-LPs gabs ja noch gar keine DX100.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 31.03.2009 12:12    Titel:  

Hab eben nochwas total krasses gefunden:

Da gibts nen neuen Synthisizer, der genauso klingt wie der Minimoog vom Roger und noch viel mehr kann. Hammer! Das Dring steht jetzt auf meiner Liste!
Falls den jemand hat und günstig loswerden will ... call the Funkmaster Smile
Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Zapp & Roger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum