| Talkbox Frampton << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Schlauchverjüngung /-verengung |
| Autor |
Nachricht |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Danke
Ich weiß der Schlauch muss neu gemacht werden... |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
ööööh. eine mit grauschwarzer Lackierung und fiesem Country-Style-Schriftzug?
Was ist denn in dem Kasten?
Irgendein Hersteller, technische Daten, Treiber-Nummer, Seriennummer? Herkunft? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Steht nichts drauf funktioniert aber sehr gut (wenn der Schlauch IO wäre ) |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| .. und wo hast du die her? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Ih-Bäh... Ist aber auch schon länger her.
Aber nun schließt sich langsam der Kreis!
Alles wird angeschlossen und es sieht tatsächlich so aus als ob ich bald loslegen kann!
Bin schon sehr gespannt! Ostern sollte ich die Zeit finden ein Projekt zu starten obwohl ich zu erst bestimmt erstmal herumjame um mich mit dem neumodischen Teufelswerk vertraut zu machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Ich kenne die Box allerdings nur von Bildern her....Hersteller und Daten dazu sind mir leider auch unbekannt.
Schätze mal das das son end 70er anfang 80er Teil von ner no name Firma war...
Das sräche dann allerdings für gute Soundqualität....
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Klingen tut es jut! Und gebaut wie ein Panzer
Ich wollte nur wissen in welchem Bereich des Forums ich mit meiner Möhre posten müsste...
Wo bekomme ich den guten Schlauch dafür (Baumarkt? Auf was achten?) und wie bekomme ich den gut dran? Naß machen ist bestimmt nicht so eine gute idee... Öl rutscht der wieder runter (Wasser würde trocknen...). Der Schlauch war einfach dabeigelegt und ist meiner Meinung nach von der Wandstarke zu schwach denn er knickt viel zu schnell um.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Schlauch: Versuchs mal im Aquariumhandel (Zoofachladen). Dort gibts auch Adapter auf verschiedene Schlauchstärken.
Abrutschen: Versuche mal das Schlauchende zu erhitzen und somit weich und biegsam zu machen
Posten: Bitte den "Snippets"-bereich
Gruß |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
"Snippets"-bereich?
Wo ist denn der?
Ich hätte jetzt an sonstige Talkboxen gedacht...
Aquariumhandel ist ein guter Tipp. Habe ich nicht dran gedacht. Ist jedes Material OK oder gibt es bessere und schlechtere?
Sollte man unter einer bestimmten Maximallänge bleiben?
Erhitzen und weichmachen hatte ich eigentlich vermieden weilder Schlauch dann evtl. genausogut wieder ab geht wie der drauf geganen ist und das Knicken wird dadurch begünstigt. Aber wenn das immer so gemacht wird werde ich auch "so tun"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Dieser aquarium schlauch ist viel zu hart für mein empfinden....
Hier gibts besseres:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| tigrar hat Folgendes geschrieben: |
"Snippets"-bereich?
Wo ist denn der? |
Es ging doch um einen Klangtest oder ein Musik-Schnipsel, oder?
Weil du sagtest, dass sie gut klingt und wo du hinposten sollst.
Forum-Übersicht > "4. Musik von Mitgliedern" > "Talkbox Musik-Snippets.."
Ansonsten ist diese ominöse Box ohne Hersteller, Zeitangaben, technische Daten usw. genau richtig unter 'sonstige Talkboxen'.
Sicher, dass auf dem Treiber im Inneren kein einziger Schriftzug, Bezeichnung, Frequenz oder etwaige Daten stehen???
Stimmt, Ozone, die Schläuche im Zoogeschäft sind außerdem überwiegend grün. Die sind echt sehr hart.
Dein Link/Schlauch ist besser. Der wird mit Sicherheit weicher sein.
(und man kann laut Beschreibung sogar Bier durchleiten.. )
Das mit den abrutschenden Schläuchen und passenden Muffen ist anscheinend eine Wissenschaft für sich. Entweder man fängt an mit Kabelbindern o.ä. rumzubasteln, oder man kennt einen Schlosser, der einem einen konischen (ohne m) Adapter oder sowas an der Drehmaschine klar macht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Danke!
Aber nun muss ich fragen wieso soll es weich sein?
Bei mir scheint es gerne abzuknicken und ich kann mir vorstellen dass ein weicher Schlauch auch schneller aus dem Mund rutscht (wobei ich eigentlich sowieso vor habe den am Mic Galgen anzubringen... mit einer Art Clip und möglichst nicht mit Tape. Da kann ich doch bestimmt auch im Aquariumhandel schauen?). |
|
| Nach oben |
|
 |
|