Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Was ist ein Heavy Duty Speaker Cable?

Was ist ein Heavy Duty Speaker Cable?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Dunlop Heil
Heil Talkbox sehr leise << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Sound übersteuert schnell / klingt hart  
Autor Nachricht
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 00:47    Titel:  Was ist ein Heavy Duty Speaker Cable?

Hallo,
erstmal cooles forum hier!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir auch schon alle möglichen Foren Beiträge durchgelesen nur bin daraus überhaupt nicht schlau geworden.

Also ich hab mir vor kurzem die Dunlop Heil Talkbox bei Ebay gekauft. Das Problem was ich damit habe ist das Sound der aus der Talkbox kommt so leise ist. Ich weiss ja das der Sound über das Mikrofon abegefangen wird und noch über die PA verstärkt wird. Der Sound der aber aus dem Schlauch kommt ist wirklich so leise, das ich ihn erst gar nicht richtig im Mund modulieren kann.
Ich habe folgende zwei Wege probiert: Gitarre ins Effektpedal dann in Gitarrenverstärker und dann in den Eingang (wo: "from Amplifier Output" steht) der Talkbox.
Dann bin ich noch von dem Micro Korg Syntheziser in einen Mikrofonvorverstärker und dann in die Talkbox gegangen das war auch zu leise. Das einzigste woran es jetzt noch liegen könnte denke ich ist, das ich das falsche Kabel vom Verstärker zur Talkbox benutze (nämlich ein Gitarrenkabel). In der Beschreibung steht man soll ein heavy Duty Speaker Cable benutze, ich weiss nur leider überhaupt nicht was das ist. Liege ich da richtig? Oder bin ich total auf dem Holzweg und habe etwas ganz dummes angestellt?
Vielen Dank im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 00:50    Titel:  

GHeh mal mit dem Microkorg in den Gitarrenamp und von da aus in die heil....

Der richtige eingang an der Heil ist auf der linken seite meine ich....ist schon so lange her....
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 01:10    Titel:  

Danke für die schnelle Antwort,

ja das hab ich auch schon ausprobiert.
Aber es kann doch einfach nicht sein das ich den Gitarrenamp oder meinen Mic Pre Amp voll aufdrehe und das dann erst was Sound aus dem Schlauch kommt oder?
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 01:15    Titel:  

mmmhhhh....eigentlich nicht.Ich hatte bei der Heilmal den Treiber kaputt als ich nen Röhrenamp dran gehangen hab und zuviel aufgedreht hab.

Vielleicht ist dein kondensator in der Box kaputt gegangen.
Überbrück den doch einfach mal mit einem Stück kabel...und guck dann... Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 01:32    Titel:  

Eigentlich dürfte da nichts kaputt gegangen sein was nicht vorher schon kaputt war. Ich hab die Talkbox ja ganz neu bestellt und beim ausprobieren darauf geachte die lautstärke ganz langsam hoch zu fahren und erst später voll aufgedreht um aus zu probieren ob überhaupt was zu hören ist.
Aber du weisst auch nicht was dieses Heavy Duty Cable sein soll? Was man laut Beschreibung benutzen soll vom Amp zur Talkbox oder?
Und wie funktioniert das mit Kondensator überbrücken mit einem Stück Kabel? Habe ich leider überhaupt keinen Plan von...
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 01:47    Titel:  

Wenn Du die Heil aufmachst siehst du in der Box einen kleinen wiederstand an der innenwand kleben...da ist vorne ein Kabel dran und hinten...rein / raus quasi....wickel das stück kabel vor den wiederstand und dahinter.Dann geht der strom nicht in den kondensator/wiederstand sonder sucht sich den weg über deine kabelbrücke und geht dann direkt auf deinen treiber.

Wenns dann lauter ist ist dein kondesator hin...ist aber nix wildes...
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 01:51    Titel:  

Das mit dem Kabel ist mir auch neu...ich weiß das Heil eine neue variante mit einem Lämpchen dran hat...vielleicht ist das da dann alles anders....

Ich habe meine Heil vor 2 Jahren verkauft....und da hatte ich sie ein paar Jahre...

Hast Du bei deiner ein Lämpchen irgendwo dran?
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 10:22    Titel:  

Danke nochmals für die Hilfe!

Also der Kondensator ist das kleine blaue runde Teil oder? Also da würde ich ungern irgendwas abmachen wollen auch weil ich dann anfangen müsste zu löten und wenn ich die Talkbox einschicken möchte weil sie defekt ist kommt das wahrscheinlich nicht so gut wenn ich da schon so viel rumgefummelt habe...
Zu der Version, da habe ich anscheinend eine ältere ich habe nicht so ein Lämpchen dran wie von dir beschrieben.
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 11:58    Titel:  

Du mußt nichts löten nur dranhalten...das eine ende vom Kabel an den eingang vom Kondensator ( ist das runde ding!) und das andere ende vom Kabel an den Kondensator Ausgang.
Sin2

Senior Zapper
Senior Zapper

Sternzeichen: Fische
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 14:13    Titel:  

eigentlich machen Anfänger bei der Heil immer den gleichen Fehler....

Die Talkbox ist nichts anderes als ein Lautsprecher. Und einen Lautsprecher kann man nicht mit einem LineOut Signal betreiben ( das ist viel zu schwach) Entweder ihr habt an eurem Amp einen seperaten speaker out oder ihr müsst den Lautsprecher der in der Amp ist abklemmen und dafür ein Klinkenkabel dran und dann ab in Heil. Dann funktioniert das auch. Der linke Eingang an der Heil ist der richtige.

*Daz Dillinger,MC Eiht, Big WY, Spice1,Concious Daughters*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Talkbox - Dunlop Heil Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum