| Chai - Was Wir machen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Jazzanova Remix Contest |
| Autor |
Nachricht |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Hi,
mir ist gerad so weihnachtlich, LOL. Liegt höchstwahrscheinlich am Glühwein...Und was liegt da näher als einen Weihnachtssongs zu singen !?!?
Hab einfach die erste Aufnahme genommen. Zuerst Stimme und danach ein wenig Box draufgemacht. Manchmal ganz schön schieeeeefff... Die Box passt überhaupt nicht zu Weihnachtssongs! Waah. Egal. Ab gehts!
Ein wenig wie ein schwuler Showmaster aus Las Vegas. Hart an der Grenze. Ich mach'n Zweitjob als Engelbert Imitator. Harhar har..
Genug Entschuldigungen. Its box-mas time. Letz schmalz:
na, vielleicht kommt ja doch ein wenig weihnachtliche Stimmung auf... |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 19.12.2007 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Berny
interessierter Zapper

Alter: 42 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 12 Benutzergruppen:
|
|
Hallo Uwe,
Weihnachten bringt die Jahreszeit so mit sich
Habe mir natürlich gleich auch mal...... einen heißen Äppelwoi gemacht damit es passt
Make Peace not War
Berny
PS:Heißer Äppler ist was wie Glühwein nur besser  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

Alter: 33 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 99 Benutzergruppen:
|
|
Hi Uwe,
passt absolut zur Vorweihnachtlichen Stimmung die zur Zeit überall herrscht.
Die Songs machen lust auf Weihnachtsmärkte und Glühwein trinken und gemütliches zusammen sitzen.
Aber wie du auch schon geschrieben hast bin ich auch der Meinung das die Box nicht passt.Aber deine Stimme finde ich richtig klasse beim Singen. RESPEKT. Aber wo wir grad beim Thema sind, höre grad ein Track von Roger mit dem Titel PLEASE COME HOME FOR CHRISTMAS.Dieser Track läuft jedes Jahr beim mir um diese Zeit.
Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
An sich passt die Box sicherlich auch zu Weihnachtssongs, wenn sie R&B-Funky mäßig sind.
Aber zu diesen Bing-Crosby-technischen Klassikern passt sie überhaupt nicht.
Freut mich aber, dass euch mein kleiner Ausflug ins "christmas-caroling" gefällt.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 199 Benutzergruppen:
|
|
Mensch, da hätte noch Nat Kingcole die Talkbox zu Singen sollen!
Hast doch ne nette Gesangsstimme Uwe, weiß garnicht was Du hast?
Und ich mag die Jazzigen Weihnachtsstücke!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaEasy
Zapptown-Crew

Alter: 41 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 428 Benutzergruppen:
|
|
Hey Uwe, schön gemacht...hast du das Kla4 auch gespielt?
Apropo Weihnachtssongs...am Besten 'Bootsy Collins - Christmas is 4 ever' auflegen...sind echt ein paar Kracher drauf. Da macht Weihnachten gleich doppelt Spass.
Edit: supi gesungen... |
_________________ ______________________
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | - Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 137 Benutzergruppen:
|
|
Ich kann mich da nur den anderen anschließen...
Ich find´s auch verdammt cool!
Und Uwe, Du hast das erste mal dieses Jahr weihnachtliche Gefühle in mir geweckt durch die Lieder!
Sowas hätt ich mir auf der Weihnachtsfeier meiner Firma gewünscht! Mach weiter so, dann fehlt echt nur noch der Schnee...! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Space hat Folgendes geschrieben: |
Und Uwe, Du hast das erste mal dieses Jahr weihnachtliche Gefühle in mir geweckt durch die Lieder!
Sowas hätt ich mir auf der Weihnachtsfeier meiner Firma gewünscht! Mach weiter so, dann fehlt echt nur noch der Schnee...! |
Dank dir und auch Sisko und Maeasy ! Das ist echt sehr nett.
Vielleicht stelle ich die Tage noch ein paar rein, "for the heck" sozusagen, weil's bockt. Auch wenn sie ein wenig schmalzig sind, vom Stil her. Dann aber ohne Talkbox.
Ich verbinde mit den amerikanischen Weihnachtsliedern sehr viel, weil ich ein paar Jahre auf ner High-School war und die Dinger immer mit einem Chor trällern durfte. Selbst so Panne-Songs wie "Mele kaliki maka", einem Song der darum geht, was Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch heißt. Totaler shaice imgrunde aber gibt mir mehr als das entsprungene Roß, von dem man in Deutschland singt. Die amerikanischen sind wärmer, herzlicher und plüschiger, während die deutschen eher schwer, tragend, leidend sind und immer diese schwiemelige Ehrfurchtsdramatik haben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dr_boehm
ambitionierter Zapper

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 21.10.2007 Beiträge: 61 Benutzergruppen:
|
|
Hi Uwe!
Die deutschen Lieder sind auch einfach zu alt... und haben so 100-200 Jahe mehr auf dem Buckel als die amerikanischen. Da brauchts einfach mal wieder was frisches.
Ciao, Dirk. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

Alter: 46 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 199 Benutzergruppen:
|
|
Ich finde die Amerikanischen Weihnachten eh auch von der Stimmung her schöner, ich hatte in den 80'ern viele Amis als Bekannte, die nun alle wieder drüben sind und habe mit denen auch teilweise Weihnachten gefeiert, da lief immer coole Mucke zu!
Bei uns gabs früher auch meißt sowas wie Nat KingCole, da mein Vater selber auch Jazz-Musiker war (Vibraphon) und ich auch mit schwarzem Jazz aufgewachsen bin, da war der Sprung zu meiner Soul; Funk; R&B Richtung auch nicht weit!
Es gibt so allgemein schöne Christmas-Alben von guten künstlern wie; Luther Vandross; Brian McNight u.s.w., die hier zuhause auch immer Weihnachten in den DVD Spieler wandern!
Sowas Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! | z.B.!
Gruß
Der Sisko |
_________________ Sisko's kleines Homerecordin-Studio Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein kleiner Roadrunner Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Mein Alltags-Flitzer Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Zuletzt bearbeitet von Sisko am 06.12.2007 14:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
| ich schlelz dahinn........................................ |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 137 Benutzergruppen:
|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
| Vielleicht stelle ich die Tage noch ein paar rein, "for the heck" sozusagen, weil's bockt. Auch wenn sie ein wenig schmalzig sind, vom Stil her. Dann aber ohne Talkbox. |
Das wär echt total smooth von Dir, Uwe.
Denn ernsthaft: Ich hör mir die beiden Tracks immer nach Feierabend an, wenn ich so im I-net rumgurke.
Und es hilft mir echt ein wenig den weihnachtlichen Glauben zu verbreiten.
Was das amerikanische Fest der Liebe angeht:
Da geb ich Euch allen Recht. Die Amis übertreiben zwar gut und gerne mal, aber gerade an Weihnachten kommt das recht cool, find ich!
Da merkt man wirklich, dass es ein Fest der Liebe sein soll!
War irgendwer schonmal in einer amerikanischen Kirche???
Ich war mal in so einer Gospel-Kirche für "Gemischte". Das war sowas von abgefahren geil! Es wird getanzt, gelacht, gesungen was das Zeug hält und vor allem umarmt!!! Die nette Big Mama neben mir hat mich fast zerquetscht! Aber es war geil!
Vorallem wird dort in der Regel positiv gepredigt und man hat fast immer eine gute Laune wenn man da rausgeht! Wär die Kirche hier so wie da, dann würd ich glatt öfter in die Kirche gehen als nur an X-mas (was ich auch nur meinem Neffen zuliebe mache).
Und das ist was uns fehlt: Mehr L.U.V.!!!
Und ich finde das kommt mit Uwe´s X-mas Songs echt rüber! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
Hi uwe endlich konnte ich deine weihnachtssongs hören hatte ein paar kleine problemchen mit dem Pc was hast du nur gegen deine stimme die is doch super.....ich finde deine songs für zu weihnachten echt klasse gr.iwana  |
_________________ Roger und zapp |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
Danke, Iwana. Nee, ich hab nix gegen meine Stimme. Hab mich damit längst abgefunden, dass ich eben kein R&B Sänger bin und keine black-soul-voice hab.
Für solche Bing Crosby und Frank Sinatra Nummern passt sie schon. Die Gefahr ist halt immer, dass es tropfend schmalzig rüberkommt, weil die Hörgewohnheiten hier im Forum eher nicht so auf Oper, Musical und Swing liegen. Egal. Freut mich, dass ich einigen ne Freude machen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Die Stimme ist cool.. leider hör ich's nur leise.
...und überhaupt Swing ist cool. |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Hi Georgee bringt doch für zu weihnachten ein schönes weihnachtslied......auf der Talkbox kann mir vorstellen das es gut rüber kommt.....was hälst du davon es gibt doch noch viele profis hier im zapptown die dich unterstützen können das wer echt super würde mich freuen wenns klappt gr.iwana |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
...also ich hab jetzt gerade den ersten Track gehört und bevor ich mir den zweiten anhöre, hör ich ihn mir nochmal an.
Aus Deinen einleitenden, getippten Worten entnehme ich, daß Du ein sehr bescheidener Mensch zu sein scheinst, da Du Dich da ja nun wirklich unnötigerweise etwas sehr selbstkritisch "niedermachst"...
Mal ein interessanter Unterschied zu den heutzutage gängigen selbstverliebten Arschlöchern.
also mir gefällt der Track und auch von deiner Stimme bin ich positiv überrascht... schöne Sache
in diesem Sinne...weitermachen...1 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Richtig schöner Weinachtssong.Und super gesungen Uwe gefählt mir sehr gut.
Gruss Seindi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Ja darum wollte ich doch das unsere talkbox crew hier im forum schöne Weihnachtslieder bringen.....so wie Uwe seine sind doch super gr.iwana |
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Uwe du siehst ja selbst wie super deine songs rüber kommen.......jeder hier im forum is überrascht wie super du singst.....ich find es klasse gr.iwana |
|
| Nach oben |
|
 |
serious
engangierter Zapper

Alter: 28 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Beiträge: 249 Benutzergruppen:
|
|
| ned böse nehmen uwe was ich jetzt sage aber so schmalzige songs passen 1a zu dir du könntest original frank sinatra imitator werden uwe und ich bin frank sinatra fan wohlbemerkt |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
und noch einer... Mein Jott issmir weihnachtlich...
manchmal ein paar wenige cents daneben, aber egal, die Stimmung zählt.  |
Zuletzt bearbeitet von Doctor Buzz am 18.12.2007 21:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitty
engangierter Zapper

Alter: 36 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 243 Benutzergruppen:
|
|
Uwe....du spinnst! Echt gut gesungen! Wenn da nicht Zapptown im Text vorkommen würde, hätte ich keinen Schimmer, dass das du sein könntest...  |
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
du spinnst, sacht er Haha.. LOL... ich bin manchmal wohl zu hart in der Selbstkritik.
Freut mich, dass es gut rüberkommt.
Haha, deswegen hab ich "Zapptown" reingesungen, damit keiner denkt, ich würde hier werweißwas für MP3s posten.
.. und außerdem stimmts ja auch: I've got Zapptown to keep me warm, ob draußen regnet oder schneit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space
engangierter Zapper

|
|
Boah,... Uwe, wenn Du damit ein Album einreichst, dann möchte ich ERSTER Kunde sein!!!
Ich danke Dir jedenfalls, dass Du Deine Zeit opferst und uns ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen zauberst...! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
| Siehste Uwe wie super deine weihnachtssongs im forum ankommen.....und deine stimme is nun mal super.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Space hat Folgendes geschrieben: |
| Ich danke Dir jedenfalls, dass Du Deine Zeit opferst und uns ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen zauberst...! |
..das wiederum hat gerade ein ebensolches Lächeln auf meine Lippen gezaubert..  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Space
engangierter Zapper

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sisko
engangierter Zapper

|
|
Na ja...also, noch ein; 2; ³ Eierpunsch und wir haben nen neuen "Dino Martini"...*cool* Uwe...mehr!
Der Sisko |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Iwana
qualifizierter Zapper

|
|
wow Uwe du bringst richtig weinachtsstimmung mit deinen songs und es werden echt immer mehr....da du so schön in weihnachtstimmung bist hast du noch ein paar songs....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|