Willkommen Gast! Du hast noch keinen Account im Zapptown Forum? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  Start ZapptownChatZapptown Chat LoginLogin  

CrawlTrack: free crawlers and spiders tracking script for webmaster - script gratuit de détection des robots pour webmaster

Welche VST Instrumente könnt ihr mir empfehlen?

Welche VST Instrumente könnt ihr mir empfehlen?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Musik-Hardware und -Software Allgemein
Lowrider Sound FX << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mike Matthews Soul Kiss Talkbox Vocoder??  
Autor Nachricht
Niles

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Sternzeichen: Krebs
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 18:34    Titel:  Welche VST Instrumente könnt ihr mir empfehlen?

Hi Leute,
ich bin immer wieder auf der Suche nach funkigen E- und Pick Bässen, schrillen Whistles, Funk Gitarren und blubbernden Sounds im Stil von G-Funk produktionen. Leider findet man nur selten VST Synths die, selbst nach umfangreichem schrauben, an den Original Sound heran kommen. Bzw. wenn, dann unterstützt das Instrument nicht die nötige Pitch Modulation um den Sound schön funky einzuspielen... meistens klingts doch irgendwie billig!

Vielleicht blick ich die ein oder andere VST einstellung auch nicht so ganz...? lol

Könnt ihr mir VSTi´s empfehlen die für meinen Fall brauchbare Sounds liefern? Oder mir ein paar Tipps geben wie ich z.B. einen Bass erst stabil spielen lasse ihn aber dann zum Übergang in den nächsten Ton flittern lasse?! (was ja auch nicht dann in regelmäßigkeit auftreten darf sondern nur dann wenns zum nächsten Ton passt... hoffe jemand versteht was ich meine?! Smile

vielleicht hier ein soundbeispiel welche sounds und welche modulation ich meine:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen!
Get registred or enter the forum!

(Der "Dogg Pound - Dipp wit me" Remix)

würde mich über den ein oder anderen tipp sehr freuen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Sternzeichen: Waage
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 20:22    Titel:  

Also im Bassbereich könnte ich den Minimoog als VSTi empfehlen und vielleicht Trilogy von Spectrasonics.

Funkgitarren sind eher schlecht mit VSTis zu bewerkstelligen. Blubbernde Sounds wäre auch der Minimoog oder der Moog Modular.
Es gibt viele andere schöne Softwareumsetzungen, die vielleicht auch brauchbar wären? Arp, CS80 und so weiter.

Das mit dem billigen Klang stimmt. Ich weiß, was du meinst.
spitty

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 20:42    Titel:  

Docc ist der Knüller! Check mal ab....er macht alles mit fruity loops und plug ins! Schlussendlich entscheidet feeling und kreativität....denke ich. Also wie er die guitaren sounds in seinen beats macht, schnall ich nich.... jedenfalls weiss ich, dass er nicht guitar spielt. Also bei Docc ist's nur noch ne Frage der zeit, bis der so richtig Kohle machen wird....weil seine Beats sind sowas von BC niveau....Hut ab! Ich verfolg den Typen schon ne Weile und die Beats werden immer härter! Surprised Surprised Surprised Surprised . Die Jungs von der DPZ Klicke sind alle so um 20ig! Also ich bin Fan....
Hat jehmand ne Ahnung wie er die Gitarren Sachen macht.... die tönen wahnsinnig echt. Auch das Saxophon in seinem Docc Free groove....häää?? ein Sample?...Naja...er ROCKT!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LeFt

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Skorpion
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 22:46    Titel:  

check mal den. aber vermutlich kennst ihn schon.

find ihn ein harter brocken.
knackige saubere sounds. und einigermassen leicht in der bedienung, zum
schrauben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype Name
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Sternzeichen: Löwe
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 00:02    Titel:  

spitty hat Folgendes geschrieben:
Docc ist der Knüller! Check mal ab....er macht alles mit fruity loops und plug ins! Schlussendlich entscheidet feeling und kreativität....denke ich. Also wie er die guitaren sounds in seinen beats macht, schnall ich nich.... jedenfalls weiss ich, dass er nicht guitar spielt. Also bei Docc ist's nur noch ne Frage der zeit, bis der so richtig Kohle machen wird....weil seine Beats sind sowas von BC niveau....Hut ab! Ich verfolg den Typen schon ne Weile und die Beats werden immer härter! Surprised Surprised Surprised Surprised . Die Jungs von der DPZ Klicke sind alle so um 20ig! Also ich bin Fan....
Hat jehmand ne Ahnung wie er die Gitarren Sachen macht.... die tönen wahnsinnig echt. Auch das Saxophon in seinem Docc Free groove....häää?? ein Sample?...Naja...er ROCKT!

ja der typ ist wirklich der absolute hammer!!!! sowas von funky....
Echt Respekt... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Niles

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 17:08    Titel:  

danke für die beiträge... ich arbeite viel mit minimoog & modular... geile instrumente wenn man die presets ein wenig schraubt natürlich... Wink

@ husi: vielen dank für den tipp! den check ich mal aus...
serious

qualifizierter Zapper
qualifizierter Zapper

Sternzeichen: Zwillinge
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 00:13    Titel:  ...

also zu docc free der hat wirklich talent doch leider orientiert er sich dermassen zu sehr an battlecat sowohl spielweise der bässe als auch die drums sind 1zu1 battlecat trozdem respektiere ich ihn voll und ganz wirklich gutes zeug was der da macht jedoch muss ich sagen das mein homie amplified der von dj battlecat selber beatsbauen lernt da noch ne dicke ecke besser is also checkt den ab dann fangt ihr an zu staunen übrigens arbeiten alle mit vsti plug ins trilogy kann ich nur empfehlen für bässe damit ässt sich alles machen oder minimoog natürlich
Funkmaster Ozone

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Wassermann
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 03:27    Titel:  

Also zum Thema Bässe. Bevor es diese ganzen VSTs gab war die Nummer 1 in den Westcoast Studios der Minimoog.

Also von den ganzen G-Funk Bässen und Leads ist es immer zu 85% ein Minimoog der Pate gestanden hat.
Im Heutigen Zeitalter gibt es natürlich den Arturia Minmoog der richtig gut klingt.
Und das mit den Filtern geht damit auch.Im zusammenhang mit Cubase oder Logic kann man das auch vom Sequencer selber übernehmen lassen.

Thema Gitarren.... das einzige was ich hier hab wäre der Hypersonic.Und die klingen echt mies.

Bass Gitarren gibts natürlich dann wieder den Trilogy.Und die Klingen perfekt!!

Was ich noch suche wäre der Mutron Effekt von Electro Harmonix als VST.

Sad
The vocoder from world war II to Hip Hop."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 06:15    Titel:  

also ich hab grad mal so generell auf die schnelle ein paar vsts raus gesucht die dich vielleicht interessieren könnten. vor allem sind alle FREEWARE!!!

was ich sonst gut für synthbässe empfehlen kann ist der pro5. finde ich noch um einiges schöner als den minimoog

nettes altes teil. muss man eigentlich genau so wenig zu sagen wie zum minimoog.

kenn ich nicht, aber sieht nett aus und ebässe finde ich bei sowas eh geiler als synths.

eher für leadsounds geeignet, aber auch ein klassiker

schöne emulation des alten moog basspedals

freeware minimoog
hier der vergleich zum echten. klar klingt der noch geiler, aber kostet auch 3.500€ mehr.

das war immer mein lieblingsbassynth. gabs vorher aber leider nur immer in reason

auch wieder keine erklärung notwendig glaub ich. für freeware schon echt nicht schlecht.
Gelöschte Mitglieder

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 06:17    Titel:  

zum thema mutron wäre das hier vielleicht interessant, aber leider nur in nem großen bundle erhältlich
Sisko

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 09:09    Titel:  

Zum guten Funk sollte man auch nicht die Schlagzeug Sounds vergessen, da sind Roland TR808 Samples nicht zu entbehren! Wink

Der Sisko

Mein kleiner Roadrunner

Mein Alltags-Flitzer
SupaFunk

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 17:50    Titel:  

Tach!

Ich war anfangs auch vom Arturia Minimoog überzeugt, aber sobald ich ihn auf einer sauberen Abhöre gehört hatte, war der gute Eindruck dahin. Ja, in den Mitten und Höhen klingt er angenehm und bringt auch teilweise das Minimoog-Feeling, aber im Bass empfand ich ihn als ziemlich unsauber und undefiniert.

Als Alternative empfehle ich den Minimonsta - klingt meines Erachtens sauberer (Bass und Lead) und hat auch gleich sehr schöne Presets mit dabei, die sehr "Mini" sind. Aber den benutze ich auch nicht mehr, da ich dann doch lieber mit meinem 1972er Original Minimoog arbeite Twisted Evil

Sehr gut klingt auch der z3ta von RGC - die Presets sind zwar sehr technolastig, aber vom Sound her ist das eines der Spitzen-VSTs - finde ich.

Sehr interessant und günstig ist auch der Firebird, der auch ziemlich dick klingt, aber weniger für Funk geeignet ist.

Ich muß auch sagen, dass der Reaktor von NI einige sehr schöne Dinge zu bieten hat - vor allem den Oberheim-Klon OP-X Blue.

Für Drums kann ich eigentlich uneingeschränkt den NI Battery 3 empfehlen - sehr gutes Ding.

Von Arturia nutze ich eigentlich nur noch den CS-80, der echt gut gelungen ist. Ansonsten für Pads etc. dann doch lieber Super Jupiter oder Elka EK 22.

Ein echt guter ARP-Klon ist der TimewARP, der wohl auch als einziges VST von den ARP-Machern abgesegnet ist. Den Arturia-ARP find ich OK, aber der TimewARP ist besser.

Die Hammond nicht vergessen: einziger B3-Ersatz, der in Frage kommt ist bei mir die B4 II von NI.

Kein Rhodes und kein Clavinet im Studio? Schade!
Einen akzeptablen Ersatz liefert aber das Elektrik Piano, ebenfalls von NI.

Mit ein wenig Phantasie kann man aber auch den A1 von Steinberg (im Lieferumfang bei Cubase) ziemlich geil klingen lassen - ein paar Effekte, und schon hat man knallermäßige Westcoast-Sounds.

Interessant sind auch die Korg-VSTs, beispielsweise der M1 (den man auch bei 2Pac schon mal hört) oder auch gleich die ganze Legagy Collection. Klingt echt gut.
Hifi.Apartment

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 16:27    Titel:  

ja, west docc ist echt super! er setzt zwar oft die gleichen sounds ein, aber die sind auch wirklich klasse! er benutzt auch den dx100 und hat auch noch ein paar leute um sich rum, welche die drums programmieren, talkbox spielen und mischen. ein typ bei myspace meinte mal, dass er sich die gitarre einspielen läßt und dann nur die samples abspielt.. trotzdem, das endprodukt ist erste sahne!
G-Fonk

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 19:36    Titel:  

Hifi.Apartment hat Folgendes geschrieben:

ja, west docc ist echt super! er setzt zwar oft die gleichen sounds ein, aber die sind auch wirklich klasse! er benutzt auch den dx100 und hat auch noch ein paar leute um sich rum, welche die drums programmieren, talkbox spielen und mischen. ein typ bei myspace meinte mal, dass er sich die gitarre einspielen läßt und dann nur die samples abspielt.. trotzdem, das endprodukt ist erste sahne!

Mit Fruity Loops arbeitet er, aber welche VSTis er benutzt wird er sicherlich nicht verraten. Habe schon per MSN oft nachgefragt. Sind mit der Informationsweitergabe ziemlich vorsichtig. Das ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich, aber muss jeder selbst wissen.
G-Fonk

ambitionierter Zapper
ambitionierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 19:40    Titel:  

Zu den Plugins: Die Presets sind bei den meißten Synths einfach nicht zu gebrauchen, da meißtens ein anderes Genre angesprochen wird außer Hip-Hop.

Von Vorteil wäre ein Verständnis über Synthesizerprogrammierung. Wenn man weiß, wie man die Synthesizer programmiert, so wird man sicherlich nicht so große Schwierigkeiten haben, den richtigen Plugin für sein Musikgeschmack zu finden.
Hifi.Apartment

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 21:14    Titel:  

G-Fonk hat Folgendes geschrieben:
Zu den Plugins: Die Presets sind bei den meißten Synths einfach nicht zu gebrauchen, da meißtens ein anderes Genre angesprochen wird außer Hip-Hop.

Von Vorteil wäre ein Verständnis über Synthesizerprogrammierung. Wenn man weiß, wie man die Synthesizer programmiert, so wird man sicherlich nicht so große Schwierigkeiten haben, den richtigen Plugin für sein Musikgeschmack zu finden.

da stimme ich dir vollkommen zu!
Niles

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 09.02.2009 17:58    Titel:  

ui... ganz schön altes thema jungs!

meine VSTi erfahrung hat sich inzwischen um einiges erweitert... hehe

trotzdem danke! Wink
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 11:45    Titel:  

In manchen Situationen eignen sich E-Piano-Sounds (Rhodes und co.) in tiefen Lagen auch sehr gut als Bassfundament. Die Hüllkurve sollte da aber den Bedürfnissen angepasst werden. Mit solchen Sounds kann man auch gut layern, also wenn z.B. der quitschige Synthie-P-Funk-Electro-Bass mal untenrum schwächelt ...Wink
-
-
-
Doctor Buzz

Zapptown Crew
Zapptown Crew

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Mods & Admins ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 12:08    Titel:  

ah, da fällt mir was ein, wo ich diesen guten Tipp von dir gerade lese, MaEasy. Wollen wir alle mal einen Recording-Thread aufmachen? Mit Tipps und Tricks zu Recording und Aufnahmen?

Würde ich gut finden. Machen wir im geschützten Bereich unter Snippets oder so. Hier lesen zu viele Gäste mit..
MaEasy

Zapptown-Crew
Zapptown-Crew

Sternzeichen: Steinbock
Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 13:09    Titel:  

Gute Idee. Vielleicht am besten eine neue Rubrik eröffnen? Producer-Talk ... Wink
-
-
-
Hifi.Apartment

engangierter Zapper
engangierter Zapper

Benutzergruppen: 
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 13:16    Titel:  

Doctor Buzz hat Folgendes geschrieben:
Mit Tipps und Tricks zu Recording und Aufnahmen?

Würde ich gut finden. Machen wir im geschützten Bereich unter Snippets oder so. Hier lesen zu viele Gäste mit..
Klasse Idee!
C-j

Zappmaster
Zappmaster

Benutzergruppen: 
[ Freundeskreis ]
[ Snippets&Allstars ]
[ Technik-Bereiche ]

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 18:35    Titel:  

Ja die Idee finde ich auch Super !
Da will ich nähmlich sehr gerne und sehr viel lernen . Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Zapptown Forum Foren-Übersicht -> Musik-Hardware und -Software Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Google

Web www.zapptown-forum.de

Impressum