| Oszilloskop ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> ansage an alle ! |
| Autor |
Nachricht |
t-moore
neugieriger Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 45 Benutzergruppen:
|
|
| so wo fange ich mal an! also ich bin producer und habe ein wenig ahnung Laughing mein traum war es schon immer eine talkbox zu besitzen aber nicht irgendeine sondern die golden II! ich habe ein paar gute kontakte in die USA und konnte dort eine für´n appel und ei eine kaufen! ya....das ding is, das ich null ahnung habe wie man sie wohl anschliesst! auf der einen seite ist der anschluss fürn AMP und der anderen seite - speaker! habe alles virtuell im studio hammerfall, adat wandler logic! kaufe mir noch dx 100 oder dx 7 müsste ja auch gehn oder ? was fürn verstärker brauche ? falls ich einen brauche?! nun gut, also stecker speaker kommt wohl das akg dynamisches mic rein oder ? und vom AMP der talkbox in einen stereo verstärker ??? und vom verstärker in den line in von meine hammerfall um sie zu recorden oder ??? kann ich jeden verstärker nehmen ? welcher wäre am besten ? (will sie ja net kaputt, machen)! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
| t-moore hat Folgendes geschrieben: |
| .. kaufe mir noch dx 100 oder dx 7 müsste ja auch gehn oder ? was fürn verstärker brauche ? falls ich einen brauche?! nun gut, also stecker speaker kommt wohl das akg dynamisches mic rein oder ? und vom AMP der talkbox in einen stereo verstärker ??? und vom verstärker in den line in von meine hammerfall um sie zu recorden oder ??? kann ich jeden verstärker nehmen ? welcher wäre am besten ? (will sie ja net kaputt, machen)! |
Hi,
ich spendiere dir erstmal ein paar Punkte, Kommata, Enter-Strokes und Großbuchstaben. Bitteschön: TTOARUNSFTUHAVÖLG,,,,....,,,,...---:::
Also um das übersichtlicher zu machen, hatte ich dir ja schon per PN auf deine Fragen-Bombe vorgeschlagen, das alles in einzelne Postings aufzuteilen..
Nun gut..
Hier also noch mal deine Fragenliste in der Übersicht, damit sich leichter jemand etwas rauspicken kann, falls er helfen kann.
1) Welcher Synths geht mit GoldenThroat? DX7 oder DX100
2) Welchen Verstärker sollte ich benutzen?
3) Wie sieht die Verkabelung aus?
4) Wo kommt das AKG Mic rein?
5) Wohin gehe ich vom AMP der Talkbox in den Stereo-Verstärker?
(Hä? Seit wann hat die nen Amp?)
6) Wie verkabel ich die Hammerfall um zu recorden?
7) Kann ich jeden Verstärker nehmen?
8 ) Welcher Verstärker wäre am besten?
..so, das macht 25 Euro fürs Tippen..
Und ich kann auch gleich schon Frage 1 beantworten:
Der DX100 ist kompakter und hat 4 Operatoren, der DX7 ist mächtiger und hat 8 Operatoren. Man beherrscht das Programmieren eines geeigneten Sounds, wenn man sich ca. 4 Jahre mit dem Ding einschließt, so die überwiegende Meinung. Ich habe weder den einen noch den anderen, hab nur mal die Software Variante gesehen und fand sie echt "störrisch" und wenig intuitiv.
und die Verkabelungsfrage:
Synth->Verstärker->Talkbox fertig
Abnahme des Sounds per Mikro, wenn du recorden willst.
Das beantwortet gleich auch die (seltsame) Frage, wo das Micro "reinkommt". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du noch nicht so richtig in die Funktionsweise einer Talkbox eingestiegen bist. Das Mic kommt nirgendwo rein. Du tust einfach so, als würdest du Gesang aufnehmen. Da die Talkbox ja deine Stimme imitiert und dir den Ton in den Mund bläst, anstatt das deine Stimmbänder den Ton machen, ist es wie eine Gesangsaufnahme zu betrachten.
Die Hammerfall-Verkabelung, ist wie eine Gesangsaufnahme zu betrachten, denke ich. Das Talkbox-Setup und das Recording-Setup haben nichts miteinander zu tun, verkabelungstechnisch, da die "Schnittstelle" dein Mund ist.
Hier stand auch jemand auf dem Schlauch:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Die Talkbox ist kein Vokoder. Man schließt keinerlei Mikrofone direkt an die Talkbox an. Die Talkbox ist ein Lautsprecher, der über einen Schlauch, einen Sound direkt in deinen Hals trompetet. Mehr nicht.
Man "singt" da außerdem nicht rein, wie in einen Vokoder. Man flüstert noch nicht einmal. Alles was man machen muss, ist den Mund zu bewegen, um die Vokale zu bilden A E I O U. Man spricht/bildet mit Zunge und Lippe lediglich alle Konsonanten nach, da diese ja stimmlos sind.
Frage 2 und 7 und 8 sind identisch, nur anders formuliert.. Das kann sicher jemand beantworten. Ansonsten . Hier wurde das Thema schon mehrfach beantwortet.
ääähhh. Sorry meine vielleicht etwas provozierende Frage. Möchte dir nicht zu nahe treten. Du schreibst du bist "Producer"? Ein Producer sollte sich doch in Verkabelung, Amps, Synths usw. auskennen. Oder produzierst du etwas anderes? Producer bringe ich nur mit Musikstudio-Arbeit und Angebote für Plattenbonzen produzieren in Verbindung. Oder produzierst du am Ende Fleischbrät in Dosen? Hmmm
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
t-moore
neugieriger Zapper

Alter: 37 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 45 Benutzergruppen:
|
|
| Uwe hat Folgendes geschrieben: |
| .. kaufe mir noch dx 100 oder dx 7 müsste ja auch gehn oder ? was fürn verstärker brauche ? falls ich einen brauche?! nun gut, also stecker speaker kommt wohl das akg dynamisches mic rein oder ? und vom AMP der talkbox in einen stereo verstärker ??? und vom verstärker in den line in von meine hammerfall um sie zu recorden oder ??? kann ich jeden verstärker nehmen ? welcher wäre am besten ? (will sie ja net kaputt, machen)! |
Hi,
ich spendiere dir erstmal ein paar Punkte, Kommata, Enter-Strokes und Großbuchstaben. Bitteschön: TTOARUNSFTUHAVÖLG,,,,....,,,,...---:::
Also um das übersichtlicher zu machen, hatte ich dir ja schon per PN auf deine Fragen-Bombe vorgeschlagen, das alles in einzelne Postings aufzuteilen..
Nun gut..
Hier also noch mal deine Fragenliste in der Übersicht, damit sich leichter jemand etwas rauspicken kann, falls er helfen kann.
1) Welcher Synths geht mit GoldenThroat? DX7 oder DX100
2) Welchen Verstärker sollte ich benutzen?
3) Wie sieht die Verkabelung aus?
4) Wo kommt das AKG Mic rein?
5) Wohin gehe ich vom AMP der Talkbox in den Stereo-Verstärker?
(Hä? Seit wann hat die nen Amp?)
6) Wie verkabel ich die Hammerfall um zu recorden?
7) Kann ich jeden Verstärker nehmen?
8 ) Welcher Verstärker wäre am besten?
..so, das macht 25 Euro fürs Tippen..
Und ich kann auch gleich schon Frage 1 beantworten:
Der DX100 ist kompakter und hat 4 Operatoren, der DX7 ist mächtiger und hat 8 Operatoren. Man beherrscht das Programmieren eines geeigneten Sounds, wenn man sich ca. 4 Jahre mit dem Ding einschließt, so die überwiegende Meinung. Ich habe weder den einen noch den anderen, hab nur mal die Software Variante gesehen und fand sie echt "störrisch" und wenig intuitiv.
und die Verkabelungsfrage:
Synth->Verstärker->Talkbox fertig
Abnahme des Sounds per Mikro, wenn du recorden willst.
Das beantwortet gleich auch die (seltsame) Frage, wo das Micro "reinkommt". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du noch nicht so richtig in die Funktionsweise einer Talkbox eingestiegen bist. Das Mic kommt nirgendwo rein. Du tust einfach so, als würdest du Gesang aufnehmen. Da die Talkbox ja deine Stimme imitiert und dir den Ton in den Mund bläst, anstatt das deine Stimmbänder den Ton machen, ist es wie eine Gesangsaufnahme zu betrachten.
Die Hammerfall-Verkabelung, ist wie eine Gesangsaufnahme zu betrachten, denke ich. Das Talkbox-Setup und das Recording-Setup haben nichts miteinander zu tun, verkabelungstechnisch, da die "Schnittstelle" dein Mund ist.
Hier stand auch jemand auf dem Schlauch:
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
Die Talkbox ist kein Vokoder. Man schließt keinerlei Mikrofone direkt an die Talkbox an. Die Talkbox ist ein Lautsprecher, der über einen Schlauch, einen Sound direkt in deinen Hals trompetet. Mehr nicht.
Man "singt" da außerdem nicht rein, wie in einen Vokoder. Man flüstert noch nicht einmal. Alles was man machen muss, ist den Mund zu bewegen, um die Vokale zu bilden A E I O U. Man spricht/bildet mit Zunge und Lippe lediglich alle Konsonanten nach, da diese ja stimmlos sind.
Frage 2 und 7 und 8 sind identisch, nur anders formuliert.. Das kann sicher jemand beantworten. Ansonsten . Hier wurde das Thema schon mehrfach beantwortet.
ääähhh. Sorry meine vielleicht etwas provozierende Frage. Möchte dir nicht zu nahe treten. Du schreibst du bist "Producer"? Ein Producer sollte sich doch in Verkabelung, Amps, Synths usw. auskennen. Oder produzierst du etwas anderes? Producer bringe ich nur mit Musikstudio-Arbeit und Angebote für Plattenbonzen produzieren in Verbindung. Oder produzierst du am Ende Fleischbrät in Dosen? Hmmm
Gruß
Uwe |
also, erstmal danke für deine ganzen antwortenuwe! klar, weiß ich wie man was anschließt aber so ne talkbox ist für mich einfach neuland! das ding ist , das ich diese golden throat II gekauft habe und ich nicht wirklich wusste wie es funktioniert! hinzu kommt das ich sie aufgemacht habe und festellen musste (siehe fotos) das an dem treiber nur so ne lampe dran war! sie hat ja zwei anschlüsse AMP und SPEAKER und auf dem treiber sind zwei bezeichnungen drauf L1 und L2! muss ich da noch irgendetwas verkabeln ??? denke schon, aber was und wohin bzw. an welchem anschluss ??? an einem schalter hängt auch noch so ein kabel und was das sein soll oder wo es hin muss...kein plan!
lg t-moore |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Hast du ja schon im anderen Post geschrieben.
Bitte kein Crossposting veranstalten. Ich schlage vor hier das eine Thema zu behandeln und im anderen Post deine Lampe und L1 und L2 oder was auch immer das ist.
Ich hab mich immer gefragt, woher das Sprichwort kommt: "Der redet ohne Punkt und Komma".. ich glaube ich weis' jetzt.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
also ich bin producer und habe ein wenig ahnung
habe alles virtuell im studio hammerfall, adat wandler logic! kaufe mir noch dx 100 oder dx 7 müsste ja auch gehn oder ? was fürn verstärker brauche ? falls ich einen brauche?! nun gut, also stecker speaker kommt wohl das akg dynamisches mic rein oder ? und vom AMP der talkbox in einen stereo verstärker ??? und vom verstärker in den line in von meine hammerfall um sie zu recorden oder ??? kann ich jeden verstärker nehmen ? welcher wäre am besten ? (will sie ja net kaputt, machen)! |
muuuuahaha, sorry fürs offtopic aber ich glaub nich ein wort. nennt sich producer, hat angeblich ein hammerfall system, adat un logic, kauft sich ne sauteure golden throat un kriegt es nich auf die bahn 2 kabel an ner talkbox anzuschließen??? also mal im ernst, irgendwas stimmt da ja nu nich sorry, mag ein vorurteil sein, aber du wärst der ahnungsloseste "producer" den ich je gesehen hab ... *fg* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deemail
ambitionierter Zapper

Alter: 33 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 99 Benutzergruppen:
|
|
Hi Reptor.
Sag mal, wie kommst du zu deiner Meinung. Musste uns mal verraten. Natürlich produziert der t-moore. Habe auch schon einige Stücke von ihm auf myspace.com gehört.
Falls es dir aufgefallen ist bist du hier wie alle anderen auch in einem Forum wo man solche Fragen stellen kann.
Man will sich doch weiter entwickeln oder?! Also hat jeder das Recht hier seine fragen rund um Talkbox, Verstärker etc. zu stellen.
Noch einen angenehmen Abend.
Lieben Gruß
FRANK |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
ich habe extra geschrieben "mag ein vorurteil sein". ich bezweifel ja auch nich das der musik macht. trotz allem muss ich bei so einer frage an entsprechender kompetenz zweifeln.
von seinem aufgezählten equipment ist die talkbox definitiv die komponente die den wenigsten sachverstand voraussetzt was verkabelung anbetrifft. wie hat der denn dann seinen restlichen technik-kram zusammen bekommen, so das was rauskommt? nen ton igenieur dafür extra kommen lassen??
zudem muss man nur ca. 3 beiträge hier im forum lesen um zu wissen wie eine talkbox funktioniert. ich finds einfach nur komisch dass sich jemand direkt ne golden throat kauft un nichma nen plan hat wie das auch nur ansatzweise funktionieren könnte. das wirkt zumindest auf mich eher wie ein poser als ein producer. das bestätigt für mich ebenfalls dass ich direkt von ihm ne PM bekommen hab wo er mich voll-labert ich hätte wohl die weisheit mit löffeln gefressen.
hab ich sicher nicht und ich geb dir vollkommen recht dass man hier fragen stellen kann. nur sich producer nennen, im selben satz sagen man habe auch ein wenig ahnung, dann teures equipment aufzählen und letztendlich auf eine frage kommen die sich um das anschließen von maximal 2 kabeln dreht find ich halt komisch und ist irgendwie ein gegensatz in sich. zumal sich dann noch herausstellt das er nichtmal weiß wie seine teuer erstandene talkbox funktioniert weil man anscheinend nicht in der lage war dieses kurze wort vor dem kauf vielleicht auch mal bei wikipedia oder google einzutippen.
so, jetzt dürft ihr mich weiter voll-flamen un fertig machen, aber ich denke mal freie meinungsäußerung ist hier auch nicht verboten. und ich fand die frage halt ins besondere im zusammenhang mit genau diesem sachverhalt selten überflüssig und dumm  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|