| Talkbox und Gesang/Sprache ... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 3 Talkbox-Tenöre?? |
| Autor |
Nachricht |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Ich lese gerade in einem Gitarren-Forum, dass jemand dringend vom Gebrauch einer Talkbox abrät. Das Thema hatten wir hier schon mal, ich kann mich erinnern, aber das, was der "Walter" dem "Björn" schreibt, ist echt bedenklich!
Ich spiele nun erst seit wenigen Monaten. Dieser Walter spricht von "einem Jahr" aber immerhin regt mich das zu nachdenken an, ob da nicht vielleicht etwas wahres dran ist.
--------------------------------------------
Gibt es darüber irgendwelche weiteren Berichte/Links/Überlieferungen? Würde mich alleine schon von Berufs wegen interessieren.
Gruß
Björn
Jau Björn!
Mein Gebiss!
Nach einem Jahr Talkbox waren:
Zahnschmelz der Schneidezähne gerissen, sämtliche Plomben undicht, in der direkten Folge habe ich einen Zahn verloren, eine Wurzel wurde gezogen und zwei Zähne überkront. In der weiteren Folge sind die Zähne im Unterkiefer durch den fehlenden 6er umgekippt. Die undichten Plomben erzeugten eine "stille" Karies mit schlimmen Folgen. Die großen Plomben, die notwendig wurden, müssen allmählich (gut 20 Jahre danach) alle durch Kronen ersetzt werden. Die Kosten sind immens, mein Gebiss ein Scherbenhaufen.
Lasst Euch auf der Straße sie Fresse einschlagen. Dafür gibt es wenigstens Schadensersatz! Der Gebrauch einer Talkbox ist Körperverletzung mit lebenslangen Folgekosten.
Gruß Walter
-----------------------------------------
Was meint ihr?
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sin2
Senior Zapper

Alter: 31 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 401 Benutzergruppen:
|
|
lol
Der soll seine Zähne putzen. Ich spiele seit 8 Jahren und meine Zähne befinden sich in bester Gesundheit. ( das liegt wohl daran dass ich immer Mundwasser in den Schlauch schütte) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
C-j
Zappmaster

Alter: 21 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 25.04.2006 Beiträge: 560 Benutzergruppen:
|
|
| Sin2 hat Folgendes geschrieben: |
| ( das liegt wohl daran dass ich immer Mundwasser in den Schlauch schütte) |
haha
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Hmmm. Wer weiß, was der für eine Talkbox im Einsatz hatte. Wenn die mit 110 Dezibel in seine Mundhöhle pfeffert, ist vielleicht seine Zahnlosigkeit kein Wunder?
Das es nur an den vielleicht schlechten oder schwachen Zähnen von dem Typ liegt, kann ich nicht so recht glauben. Er schreibt ja nicht nur "oben links wackelt", sondern anscheinend musste sein gesamtes Esszimmer renoviert werden.
Vorstellen kann ichs mir allerdings auch nicht so recht. Ich spiele jetzt echt ungefähr 6 Monate, allerdings nur etwa alle zwei Wochen. Dennoch war ich vor kurzem zur Routineuntersuchung beim Dr. Dentist und er hat keine Mängel, wie lose Plomben oder defekten Zahnschmelz, festgestellt....
Kann es an den Frequenzen einer Gitarre über die Talkbox liegen. Einige Rockgitarristen haben ja eh durch die Dauerbedröhnung mit "Meddel-Mukke" einen leichten Hörschaden. Vielleicht spielt er sie auch nur zu laut??
Hmmm.
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Also meine Hauer waren vorher schon im Arsch... |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
da muss wohl der gitarrero ein metallschlauch erwischt haben.
oder hat die saiten durch den schlauch gezogen um ein besseren
metallefekt zu erhalten....
böööööööaaaaaaaaaa.............gibt keramik zähne  |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelöschte Mitglieder
Zappmaster

|
|
Aaaaaah,ha,ha,ha,ha
Ich lach mich schlapp!!!
Mich hat man auch schon mal gefragt ob ich das "Atemgerät" öfter benutze... |
_________________ Dieser Beitrag wurde von einem Mitglied erstellt, dass aus unserem Forum ausgetreten ist. Um den Sinn eines gesamten Beitrags zu erhalten, werden die jeweiligen Postings aller gelöschten Mitglieder unter diesem Usernamen weiterhin angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|