| wie schliesst man eine talkbox an bitte bitte hilfe! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Talkbox und Gesang/Sprache ... |
| Autor |
Nachricht |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Hatte ein paar gestern einen grandiosen Talkboxer Pech Tag.Erst gibt eine Taste vom DX100 den Geist auf (gerade auch noch das mittlere C...) und dann nach der Reperatur will ichs testen nehme ein Klinkenkabel, verbinde alles, mache den amp an...alles klar denke ich noch bevor es quietscht, fiept und dröhnt.
Das dann nur sehr kurz.Aber für einen kleinen wärmenden Hitzestoß im Treiber hats gerreicht.
Hat mal wieder gequalmt bei mir.
Das Kabel hatte einen Massefehler wegen einer gebrochenen Lötstelle.
Das wars dann.
Hatte zum Glück noch ne Ersatz Schwingspule da.Sollte man immer im Haus haben.
Jetzt läuft alles wieder.Hier mal ein Foto wie die Schwingspule danach aussah.
 |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
From "how to wreck a nice Beach/
The vocoder from world war II to Hip Hop." |
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Alter Schwede!
Gut, ich kann nicht unbedingt eine Schwingspule erkennen wüsste auch momentan gar nicht, wie so ein Ding aussieht. Hätte jetzt beim Foto gedacht, dass das ein Teller oder Adventsgesteck oder irgendwas zum "Hinstellen" ist - Teller mit grünem Rand und in der Mitte Platz für ein Teelicht.
Vielleicht ist das eine gute Idee als Resteverwertung? Ein Talkbox-Schwingspulen-Teelichthalter? Jetzt zur kommenden Adventszeit vielleicht ein echter Hingucker!
Guckst du:
Nein, mal im Ernst. Das ist wirklich Mist mit der kaputten Taste und der gecrushten Talkbox. Sehr ärgerlich! Hast du schon ne Ahnung, wer überhaupt noch DX100 repariert??
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

Alter: 38 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge: 1381 Benutzergruppen:
|
|
Daaaaaaaaaaamnnn!!! Du bist ja drauf geil!!
Ich lach mich weg!!!
Bei mir war nur was an der Taste im inneren gebrochen.Wenn mal die Platine oder irgendwas ein weg hat.Dann würd ich sagen Reparieren eigentlich Arschkarte.
Deswegen guckst Du.....
...auf kaputte Platinen....  |
_________________ Back in The days Bootsy collins calls the Talkbox a drug addiction."Everybody wants to use it. It is a special gift, and its forbidden for you to Know the secrets. It will always
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Funkmaster Ozone
Zapptown-Crew

|
|
Aber ehrlich gesagt lass ich meine selfmade Box heut abend zuhause.
Hab kein Nerv drauf das dem dem Ding heut abend nochwas passiert.
Hab zwar noch genug Ersatz Treiber aber die sind im Moment bei mir auf der Arbeit wegen der neuen Box.
Und ich hab heut Urlaub.
Also nehme ich die Banshee mit.
Hab einen neuen richtig "dirtyigen" Sound für das Ding gebaut.
Dann brauch ich auch nicht soviel schleppen.
Auch wenn das nur der amp ist. Aber das wiegt locker 10Kg.
Das im Rack mit dem Vocoder zusammen....ne ...heut nicht....
|
be a Mystery."
|
| Nach oben |
|
 |
Doctor Buzz
Zapptown Crew

Alter: 43 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 08.02.2006 Beiträge: 1436 Benutzergruppen:
|
|
Ach jaaa, heute ist ja auch noch dein Gig!!
Vielleicht macht ja jemand ein Video oder Audio-Mitschnitt!
Phat wäre natürlich, wenn du ein Zapptown Sweater anhättest oder hinten auf deinem DX100 unsere Forumadresse stehen würde... hehe
Einen guten Auftritt, wünsch ich dir!!
Gruß
Uwe |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LeFt
Zapptown-Crew

Alter: 44 Sternzeichen:  Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 670 Benutzergruppen:
|
|
ach du scheisse im ankenhafen!!!!
dass ist ja ein beschissener tag. wenn da nur dein konzert das masaker
vergessen lässt.
ist ja schon ärgerlich das alles auf einmal zusammen stösst.
auf ein hammer auftritt  |
_________________ *Hopp Schwiiiz Apfelsaft!!!!!*
Nur registrierte Mitglieder können diesen Link sehen! Get registred or enter the forum! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|